ZitatOriginal von Mini
Hab mich nicht versteckt, saß wenn du in die Halle kommst links ungefähr auf Höhe der 7m Linie.
Und ich hab euch auch beide nicht gesehen ![]()
ZitatOriginal von Mini
Hab mich nicht versteckt, saß wenn du in die Halle kommst links ungefähr auf Höhe der 7m Linie.
Und ich hab euch auch beide nicht gesehen ![]()
Das Problem hatte ich bei meinem Router auch!
Versuch mal, während deines Surfens, den Router auf "allways connected" zu stellen (nur daran denken, ihn wieder zurückzustellen - außer du hast eine Flatrate) ![]()
Diese Aufgabe können meine Schüler auch schon lösen ![]()
Die Schwierigkeit besteht bei ihnen jedoch bei der Umrechnung von
-3/4 ![]()
Bis auf den TW ist der nichtangepfiffene Wurf in den von dir beschriebenen Fällen mit Anpfiff zu wiederholen - es sei denn, der Gegner kommt durch diese falsche Ausführung in Ballbesitz.
Bsp:
1. Der Einwurfausführende tippt sich den Ball auf den Fuß, von wo er zu Gegner springt - keine Korrektur
2. Der Einwurfausführende legt den Ball vor sich auf den Boden und tritt mit dem Fuß darauf - Korrektur mit Anpfiff
1 u. 2 analog beim Freiwurf.
Beim TW ist es etwas anders:
Ist der Abwurf ausgeführt (gespielter Ball hat Hand und Torraumlinie überschritten), darf er ihn nicht wieder aufnehmen, da der Wurf korrekt ausgeführt war. Fällt ihm der Ball jedoch aus der Hand und überschreitet dann die Torraumlinie (z. B. nach Fußberührung), ist der Abwurf mit Anpfiff zu wiederholen.
Nochmals ganz deutlich:
Es geht nur um nichtangepfiffene Würfe!
Zum Thema Harz:
Dass in der RL West nicht geharzt werden darf, liegt nicht am WHV, sondern an den Vereinen. Mehrfach sind Anträge pro Harzbenutzung mit deutlicher Mehrheit von Vereinsvertreten abgewiesen worden; also sollten die "monierenden" Vereine erstmal ihre eigenen Vertreter in den "Allerwertesten" treten, bevor man die Schuld beim Verband - oder noch schlimmer - bei den SR sucht.
Bei Zuwiderhandlungen ist im übrigen eine Gebühr von 125 € und im Wiederholungsfall von je 250 € je Spiel zu bezahlen.
Dass nur in der RL West nicht geharzt werden darf, stimmt auch nur teilweise. Zwar besteht in den anderen RL kein generelles Harzverbot, dennoch können Vereine vorab ihre Hallen als "harzfrei" benennen; ähnliches galt im übrigen auch in der RL West, als dort Mannschaften anderer Regionalverbände gespielt haben.
Wenn man jedoch bereits in der C-Jugend mit Harz anfängt, fällt mir zu diesem Thema nichts mehr ein - dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. ![]()
Wer lesen kann ist klar im Vorteil; ziehe meinen Beitrag zurück ![]()
Vorsorglich verabschiede ich mich auch schon mal ;(- am Mi geht´s für eine Woche nach Gran Canaria :D; halt der Sonne hinterher. ![]()
Ich hoffe, dass es mir Hilft Urlaub(e) im Lande des Weltmeisters
zu machen.
Bis bald ![]()
Ich glaube eher, dass es am Vitaminschock und an den anabolen Steoriden gelegen hat ![]()
ZitatOriginal von berny2
Thorsten hat es tatsächlich fertig gebracht gegen Hans -ohne fremde Hilfe- mit rund 10 sekunden Vorsprung zu gewinnen.
Hans ist zu Beginn des Rennens sofort in Führung gegangen, und hat diese auch bis zur letzten Runde gehalten. .Gruß Bernd
War da jemand im falschen Rennen, Bernd??
Richtig ist, dass Thorsten eine asolut super Leistung gezeigt hat, aber "ohne fremde Hilfe"??? Da muss ich für meinen Berufskollegen wirklich mal ´ne Lanze brechen, der arme Hans
.
Wer war eigentlich dieser professionelle Starter?
![]()
Aber oK - in einem Jahr fragt da keiner mehr nach
![]()
Liebe Grüße
Heiko ![]()
ZitatOriginal von michaelb
Köhler/Wiggershaus sind wieder da.
Die waren meines Wissens nach nie weg!!!
Da ich beide Regionalligen kenne, tippe ich mal auf einen Platz im oberen Drittel. ![]()
Ich verabschiede mich dann auch erst einmal von euch
Fahre zunächst von Fr- So auf ein "Wochenendseminar"
um dann ab Montag für 2 Wochen nach Fuerteventura zu fliegen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif] .
Ich wünsche allen Hinterbliebenen (äh Hiergebliebenen) alles Gute.
Genießt die handballlose Zeit und bleibt schön artig
Bis denne [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a030.gif]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! ![]()
ZitatOriginal von Todde1973
Mal wieder was für's Sommerloch:Torwart A1 wehrt einen gegnerischen Wurf ab und wirft sich nach dem Ball, der in Richtung Spielfeld rollt. Er erreicht den Ball, rutscht dabei aber über die Torraumlinie hinaus. Im Spielfeld liegend, spielt er den Ball einem Mitspieler zu.
Entscheidung?
Wem gehört der im Torraum rollende Ball? Dem TW.
Jetzt verlässt er den Torraum mit Ball. Darf er das? Nein!
Somit war der Abwurf falsch ausgeführt und ist somit mit Anpfiff zu wiederholen.
Dies stimmt nicht ganz:
"Auch wenn die Tischoffiziellen als erste ein
Problem feststellen sollten, müssen die
Schiedsrichter aufmerksam bleiben. Betritt ein
als Torwart eingesetzter Spieler mit der falschen
Farbe das Spielfeld, muss das Spiel
unterbrochen werden und der Spieler muss die
Kleidung wechseln. Das Spiel wird mit einem
Freiwurf für die gegnerische Mannschaft wieder
aufgenommen, aber es wird keine persönliche
Bestrafung ausgesprochen. (Betritt ein Torwart
das Spielfeld mit der gleichen Spielkleidung
wie die Feldspieler, ist dies ein anderes Thema:
Es handelt sich um einen Wechselfehler und
dieser ist dementsprechend zu bestrafen.)"
Wenn klar ersichtlich ist, dass der 7. Spieler (auch Feldspieler!)als TW eingesetzt werden sollte (er hat z.B. nur noch die Trainingsjacke an), gibt´s dafür keine Strafe. Ist er aber der 7. Spieler im gleichen Trikot, dann Hinausstellung.
15:1
"Außer bei der Ausführung eines Abwurfes muss der Werfer bei der Wurfausführung mit einem Teil eines Fußes ununterbrochen den Boden berühren bis der Ball die Hand verlassen hat"
Wie sollte das gehen, wenn der Spieler nicht steht?
ok - Versuch war´s wert, Kai ![]()
Versuch macht kluch ![]()
?(Hatten wir den nicht schon mal ![]()
Absolut zugestimmt, Lasse.
Hier ist die Fragestellung zu schwammig!
Ist es der 8. Spieler (besser ein Spieler zu viel), dann Disqualifikation; wäre es ein "ergänzungsfähiger" Spieler, dann je nach Härtegrad des Foulspiels eine entsprechende Strafe, ggf. auch keine.
Für mich 7m (wegen der klaren Torgelegenheit), VW für MV (wie oben gesagt) und Disqualifikation des Spielers!
Der Spieler hat aktiv in das Spielgeschehen eingegriffen, so dass man hier eine grobe Unsportlichkeit unterstellen muss. Analog zu der Situation, wo ein Spieler von der Auswechselbank zusätzlich auf das Spielfeld läuft und eine klare Torgegelegenheit verhindert, ist er zu disqualifizieren. Progressiv reicht also nicht aus!