Beiträge von Schieri_neu

Dazu Erläuterung 4:

"Wenn ein Angriff mit Torwurf (einschl. 7-m oder direkter Freiwurf) abgeschlossen wird und der Ball von Torwart, Torpfosten oder Querlatte abspringt und wieder regelgerecht in in Besitz der zuvor angreifenden Mannschaft kommt, beginnt ein neuer Angriff in der Aufbauphase."

Entscheidend also das Wort und!! :hi:

Zitat

Original von Phunky
    Wenn alle (ca. 1,5 Milliarden?) Gleichzeitig in die Luft sprängen, würde bei der Landung die Erde aus ihrer Umlaufbahn gebracht.

Die leben fast allein in China; würde sich aber ausgleichen, wenn alle gleichzeitig sprängen ?( - rein physikalisch, was aber nicht realistisch ist, denn: Nachts ist es kälter als draußen :baeh:).

Du solltest 7:4 weiterlesen:
    ... Körperteil berührt und Richtung Boden lenkt.

Ein "Lenken" setzt eine bewußte Handlung voraus, was sicher beim Block nicht der Fall ist.

Weiterhin steht in 7:7:
    Ein Fangfehler liegt vor, wenn ein Spieler den Ball beim Versuch, ihn zu fangen oder zu stoppen, nicht unter Kontrolle bringt.

Also eindeutig weiterspielen lassen und somit Tor.

Zitat

Original von Olaf
    jaja, das könnte man sicher endlos diskutieren. Ich war in diesem Spiel nicht objektiv und mein Eindruck ist, das die Entscheidungen manchmal zumindest nicht für uns gefallen sind. Aber da das alles nichts mit der Niederlage an sich zu tun hat, ist es eigentlich auch egal.

Das ist eine "gesunde" Basis!

Zitat

Original von Olaf
    Die Schiedsrichter waren im Zweifel gegen uns

Das sehe ich aber absolut anders. :nein: :nein:

Einige deutsche Abwehrspieler hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn sie für ihre Aktionen (Kopf - von hinten! :pillepalle:, Trikot, Klammern) auch noch Zeitstrafen erhalten hätten (war allerdings bei den Kroaten ähnlich, daher also m. E. gleichbehandelt).

Bei den SR imponierte mir ihre Vorteilsauslegung :); das findet man international selten! ;)

Man sollte das "Pech" :baeh: der deutschen Spieler (wenn sie die Abpraller nicht bekommen oder TGS nicht verwerten ...) nicht an den SR´n festmachen. Für mich haben sie nicht überragend aber angemessen gepfiffen.

Zitat

Original von Samurai

Talant: Sehe ich auch so: 3 (drei!) mal hintereinander das gleiche Tor über RA, da hat Kehrmann echt geschlafen. Der Mittelblock war wie immer gut, nur die deutsche Außenverteidigung war schwach. AM Ende war ja jeder Angriff der Kroaten ein Tor. Das kann man natürlich nicht kompensieren.

Das war aber auch jedes Mal super durchgespielt :rolleyes:; da dem Außen die alleinige Schuld :nein: zu geben, wäre m. E. absolut vermessen.

Ich möchte es wie Olaf halten:

Silber ist super und man hat den Euro-Titel bestätigt. :hi: :P :hi:

Zitat

Original von ALausH
    Versager des Tages:

Kretschmar (wie das gesamte Turnier lang)
    Kretschmear hab ich NIE in der Rückwärtsbewegung gesehen, da hat er sich ausgeruht und die Kameraden in Stich gelassen, wie immer......

Gewinner des Tages:

Fritz

Bei Fritz zugestimmt!

Aber: Kretsche war für mich heute weltklasse! :hi:

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Und jetzt haben sie den deutschen Military-Reitern die Goldmedaille wiedergegeben. Watt ein Chaos ...

Und schon sind sie wieder weg! :pillepalle: :pillepalle: :wall:

In dem Zusammenhang:

Der Weltrekord im Stoßen der Frauen war doch für alle klar ersichtlich ungültig; legt da keiner einen Protest ein? ?(

hsr und Handball-SR:

Ganz konform gehe ich mit eurer Ansicht nicht. :nein:

Wenn der TW den Torraum hinter dem Tor verlassen hat, darf er den Ball erst wieder spielen( ich denke da an den Abwurf), wenn er den Torraum mit (mindestens) einem Körperteil berührt hat.

Zu o.g. Situation (zugegeben sehr praxisfremd):

Der TW hat den Torraum (hinten) verlassen, fällt auf den Boden, berührt den Torraum mit dem linken Arm und hält den Ball mit rechts durch das Tornetz auf der Torlinie auf. Meines Erachtens nach korrekt, Spielfortsetzung Abwurf.