Beiträge von Schieri_neu

    Seit wann ist Klatschen grob unsportlich?

    Wenn ich eine solche Aktion als grobe Unsporlichkeit werten will, wie werte ich dann bitte die "getsenreiche" Freude über einen gehaltenen 7-m oder einen Torerfolg?

    Gilt das Klatschen jedoch dem SR, so würde ich - wie bereits oben geschrieben - maximal von einem unsportlichen Verhalten ausgehen; also VW bzw. 2-min - aber neimals rot!

    Von der spielleitenden Stelle würde ich so viel Verständnis vorraussetzen, keine Sperre auszusprechen, würde mich aber auch hier auf §5 RO (vgl. Berndo) berufen und vorsorglich widerspruch einlegen.

    Die Sendung mit der Maus -
    Steuererleichterung in der Praxis


    Lassen Sie uns die geplanten Steuererleichterungen einmal in Worte fassen, die jeder verstehen kann.

    Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen und die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau 100,00 Euro.

    Die Gäste zahlten ihre Rechnung so - wie wir unsere Steuern zahlen - und das sah ungefähr so aus:

    Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts. Der Fünfte zahlte 1 Euro. Der Sechste 3 Euro. Der Siebte 7 Euro. Der Achte 12 Euro. Der Neunte 18 Euro. Der Zehnte (der Reichste) zahlte 59 Euro.

    Das ging eine ganze Zeitlang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden. Bis - der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 20 Euro zu reduzieren. "Weil Sie alle so gute Gäste sind!" Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 80 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie wir besteuert werden. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 20 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davonhatte? Die sechs stellten schnell fest, daß 20 Euro geteilt durch sechs Zahler 3,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.

    Heraus kam folgendes: Der Fünfte Gast, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis). Der Sechste zahlte 2 Euro statt 3 Euro (33% Ersparnis). Der Siebte zahlte 5 statt 7 Euro (28% Ersparnis). Der Achte zahlte 9 statt 12 Euro (25% Ersparnis). Der Neunte zahlte 14 statt 18 Euro (22% Ersparnis). Und der Zehnte (der Reichste) zahlte 49 statt 59 Euro (16% Ersparnis). Jeder der sechs kam günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

    Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. "Ich hab' nur
    1 Euro von den 20 Euro bekommen!" sagte der sechste Gast und zeigte auf den zehnten Gast, den Reichen. "Aber er kriegt 10 Euro!" "Stimmt!" rief der Fünfte. "Ich hab' nur 1 Euro gespart und er spart sich zehnmal so viel wie ich." "Wie wahr !!" rief der Siebte. "Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich nur 2? Alles kriegen mal wieder die Reichen!" "Moment mal," riefen da die ersten vier aus einem Munde. "Wir haben überhaupt nicht bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!" Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn.

    Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht zum Essen auf. Also setzten die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.

    Und so, liebe Kinder, funktioniert unser Steuersystem.
    Die Menschen, die hier die höchsten Steuern zahlen, haben die größten Vorteile einer Steuererleichterung.
    Wenn sie aber zuviel zahlen müssen, kann es passieren, dass sie einfach nicht mehr am Tisch erscheinen.
    In der Schweiz und in der Karibik gibt es auch ganz tolle Restaurants...

    Ich denke, man sollte das aus zweierlei Sicht sehen:

    1. Regeltechnik

    Wenn die SR nur gezeigt und nicht gepfiffen haben, liegt kein Regelverstoß vor (17:8 .

    2. Spieltechnik

    Wenn die SR erkennen, dass es zu Mißverständnissenn durch ihre Gestik gekommen ist, sollten sie so fair sein (Fingerspitzengefühl), nicht ihre Desorientierung an den Mannschaften auszulassen - also Time-Out und dann eine Entscheidung!

    Zitat

    Original von björn
    Post müsste mal wieder zu Hause spielen, also irgendwas nettes. Entweder richtig attraktiv oder schlagbar - oder beides. z.B. Wetzlar oder der SHV

    Weitere Vorschläge:
    Der TuS zu Hause gg. Minden; der HSV muss nach MD oder Flense; Solingen - Düsseldorf

    Also Post - auf nach Göppingen!

    Aber Springstein war für seine "leistungsfördernden Massnahmen" schon in der "DDR" bekannt; man konnte es ihm (leider!!) im Fall Krabbe nicht 100-prozentig nachweisen.
    Auf alle Fälle war er schon ewig allen "Wessis" ein Dorn im Auge!!

    Merke:
    Irgendwann erwischt es jeden - hoffentlich jetzt richtig!!!

    Übrigens war Breuer damals auch schon unter gleichem Trainer aufgefallen - ein Schelm, der Übles dabei denke...

    Zitat

    Original von ulle
    Spielstand 21:20 für grün. Torerfolg blau = Anzeige 22:20 ??!!
    Beim Spielstand danach 23:23 (korrekt, da inzwischen Z seinen Fehler rückgänig machte) ändert einer der SR das Ergebnis auf 24:23

    Endstand 33:32

    Was lernen wir daraus???

    Schiedsrichter sollten nicht die Erbebnisse notieren :baeh: - wozu gibt´s im Zweifel das Video????? ?( :lol:

    Zitat

    Original von Meikel
    Das B-Kader Team Ickler/Isenburg vielleicht? Die kämen ja auch aus der Nähe.

    Die beiden pfeiffen schon seit geraumer Zeit wegen Knieverletzungen nicht mehr - leider!! :(

    Sie waren übrigens im Zwischenkader zum A(!)-Kader :)in der Saison 2003/04. Die Verletzung sorgte jedoch dafür (bei einem Spiel in Spenge), dass sie (freiwillig !!!! ?() auf den B-Kader verzichtet haben, damit ein anderes Gespann aus dem WHV in die 2. Liga aufsteigen konnte, da ein Bestehen des sportlichen Leistungstests zu Beginn dieser Saison völlig utopisch war; man stelle sich mal eine solche Aktion für Mannschaften vor. :wall: :wall:
    Hut ab dafür, Ickler/Isenburg!!!! :hi:

    Zitat

    Original von Bienchen
    [
    Herrje, da hat aber jemand in Mathe nicht aufgepasst....

    a + a = 2 a ( 4 + 4 = 8 = 2 x 4)

    a x a = a² ( 4 x 4 = 16 = 4² )

    :bier:

    Dies ist aber doch auch für a = 2 der Fall: :baeh:

    2 + 2 = 4 :hi:

    2 x 2 = 4 ?(

    Oder täusch ich mich hier? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Ich finde wirklich toll, dass in Deutschland unterschiedliche Regelwerke für die Jugend gelten; das hat Konzept(-ion) für die kommende WM in Deutschland.

    Versteht das jemand?

    Mir hat am Wochenende ein langgedienter SR gesagt, dass er nicht mehr bereit sei, eine solche "Jugend" zu pfeiffen, da er das Regelwerk nicht mehr versteht (Anm.: Anschliessend hatte er in derselben Halle ein OLM - Spiel sehr gut geleitet).

    Die Frage sei an dieser Stelle erlaubt:

    Quo vadis ?????????????????????????