Beiträge von Schieri_neu

Trainieren kann man schon ohne Lizenz; auch mit 14.

Aber:

Passiert dort etwas, kriegt man den Verein, deine Eltern und ggf. auch dich gehörig an den A....!

Also bitte:

Informiere dich - am besten über deinen Verein -, ab wann das möglich ist.

Nichtsdestotrotz:

Tolle Idee von dir - bleib dran!

Vergehen während des TTO sind so zu ahnden, als wären sie während der Spielzeit begangen worden.

Also:

Wenn du der Ansicht bist, dass diese Aktion eine Ursache hatte (z. B. Ärger über einen nichtgegebenen Schrittfehler), kannst du durchaus eine grobe Unsportlichkeit unterstellen; also DQ. (Wertung des "kickens" = dreschen)

Siehst du aber keine "Frustaktion", so bleiben dir noch zwei Möglichkeiten:

a) 2 - Min wegen unsp. Verhaltens ("kicken" = spielen)

b) nichts, da du "zufällig" :P zum Kampfgericht (wegen des TTO - Pfiffs) geschaut hast (nennt man glaub´ ich dann Fingerspitzengefühl).

Somit ist es mal wieder wie immer im Leben : alles Interpretationssache. :hi:

1. Fehler vom ZN. :nein:

2. Tor zählt, wenn bereits angepfiffen wurde, sonst nicht.

3. Spieler muss die Reststrafzeit, also 2 Minuten, absitzen. Keine
    weitere Strafe möglich, da der ZN den Fehler begangen hat.

4. Vermerk im Spielbericht!!!

Ich versuch´s jetzt auch mal:

16:11 Der Ausschluss gilt immer für den Rest der Spielzeit, und die Mannschaft muss auf der Spielfläche mit einem Spieler weniger spielen.

Sie spielte also vor dem Ausschluss mit 5:1, also danach (für die Reststrafzeit) mit 4:1; nach Ablauf bis Spielende 5:1.

Ich glaube, dass ihr euch in diesem Fall nur von dem Fall irritieren lasst, bei dem ein Spieler in unmittelbarer Folge (also vor Wiederanpfiff) eine Zeitstrafe und einen Ausschluss erhält.

Richtig also a)

Zitat

Original von berndo

Klar darf er, wenn halt sein Mannschaftskollege korrekt stehend ihn vorher abgelegt hat (und kein Gegenspieler schneller war)

.. oder wenn er sich nicht am richtigen Ausführungsort befindet ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Das "schönste" Unwort aller Zeiten ist für mich "Sozialverträgliches Frühableben", das macht den Jugendwahn der Arbeitgeber in den vergangenen Jahren so schön deutlich.

Ein :baeh:guter Beamter stirbt im Dienst - mit 99! :baeh:

Wie gesagt; man sollte es gesehen haben.

Nochmals.

Steht ein Abwehrspieler (mit einem halben) Fuß im Torraum, wird angesprungen und die SR sind der Überzeugung, dass das Angreifervergehen genauso passiert wäre, wenn der Abwehrspieler regelgerecht vor der Torraumlinie gestanden hätte, dann - und nur dann - Angreifervergehen.

Rein regeltechnisch ist nur der erste Spieler zu bestrafen.

Aber ich meine, hier ist Fingerspitzengefühl (oft zitiert und immer wieder vergessen) angesagt. Ich hätte hier von einer Strafe abgesehen, da der "fehlbare Verein" aus seiner Sicht von einem TTO ausgegangen war und sich durch das Betreten der Spielfläche auch keinen Vorteil verschafft.

Aus der Praxis für die Praxis:

Beobachtet das TTO mal in der BULI; beim Pfiff vom ZN steht mindestens schon ein Offizieller auf der Platte - und da hat noch niemand eine Strafe ausgesprochen.

Meines Erachtens nach hätte es hier ein Hinweis an die Mannschaft voll und ganz getan.

Zitat

Original von Ness
    Steht der Abwehrspieler nur "dumm rum", also ohne Aktion und unbewusst im Torraum und macht dabei keine Bewegung der Abwehr, oder ist der SR überzeugt, dass der Zusammenstoss ein bewusster Versuch eines Herausholens eines 7m ist, MUSS auf Stürmerfoul entschieden werden.

Genau, siehe 6:3 b!

Die Situation sollte man gesehen haben, um sie zu beurteilen.

Stand der Abwehrspieler
    a) deutlich oder
    b) nur mit "Fußteilen" im Torraum?

Bei a) sind wir uns einig: 7m

Bei b) ist das schwieriger:

wenn die SR hier der Überzeugung sind, dass der Zusammenprall auch geschehen wäre, wenn der Abwehrspieler vor der Torraumlinie gestanden hätte, so ist in der Tat auf Angreifervergehen zu entscheiden.

Zitat

Original von ferenger
    diese regel wäre doch für alle ligen interessant, oder?

Vor allem, weil in der Kreisliga häufig U23 Nationalspieler eingesetzt werden, da sie in den Bundesligen nicht spielen können! :hi: :baeh:

Zitat

Original von zmagoválec
    BSV hat aber die direkten Konkurrenten BVB und HCL zu Hause. Leverkusen zudem ohne Krause jetzt deutlich schwächer, Nürnberg ist quasi jetzt schon durch, wird sich am letzten Spieltag im Norden hängen lassen

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?