Beiträge von Schieri_neu

Oh Hilfe... :wall:

Natürlich ist das Absicht, dass der Abwehrspieler versucht, den Ball zu blocken und eine andere Richtung zu geben - ich glaube, das ist der Sinn des Spiels ;)-; dennoch ist der Block nicht der Beginn eines Prellvorgangs!!! Somit ist die offizielle Antwort korrekt!

P.S. Übrigens habe ich diese Frage mal auf einem Lehrgang falsch beantwortet :nein:; ich schäme mich ja so... ;(

1) Es wohnen nicht alle in der Stadt, um mit dem Fahrrad in die Halle zu fahren.

2) 5 Spiele am Wochenende? Ich denke, dass das eher Seltenheitswert hat.
    Aber wenn doch, opfert man dafür nicht seine eigene Spielerkarriere bzw. Vereinsleben?

3) Taschengeld: Jeder ist verpflichtet, diese Entschädigungen zu versteuern - wohlgemerkt gibt es hierfür keine Freibeträge!!!

4) Schieriausstattung: Eignet sich bestimmt zur persönlichen Verwendung; Gartenarbeit... :lol:

Lasst also bitte "die Kirche im Dorf"! Durch die SR-Tätigkeit kann man nicht reich werden, sollte aber mindesten seine Auslagen erstattet bekommen (welcher PKW fährt mit 0,30 € pro km????). Solche Diskussionen dienen m. E. nach eher dazu, dass bald niemand mehr bereit ist, die Pfeiffe zu betätigen.

Zitat

Original von Twingolady

:lol::lol::lol: Nicht schlecht so was...
    also bei uns hat bei nem Spiel der gegnerische Trainer mal die Übersicht verloren und hatte plötzlich 8 Feldspielerinnen auf dem Feld stehen- wir waren von der Masse an Spielerinnen völlig verwirrt und haben erst mal "angehalten"- dann haben´s alle gemerkt...gab ziemliches Chaos.. :D

Ein Buli-Verein hat das systematisch praktiziert - kurz vor Spielende - und kaum einer hat es gemerkt! :lol:

Echt clever, wenn niemand damit rechnet :baeh:

Wenn eine Partei die Unterschrift (Kenntnisnahme) verweigert, musst du das auf dem Spielbericht vermerken; die spielleitende Stelle wird dann die entsprechenden Massnahmen einleiten.
    Wenn du dich beleidigt fühlst, muss der genaue Wortlaut auf dem Spielbericht stehen! Es reicht nicht: "Beleidigung, genauer wortlaut unbekannt". Dann kannst du dir den ganzen Schreibkram lieber gleich sparen, denn dabei passiert nichts.
    Die Passmappe kriegen die Mannschaften von mir erst nach Spielende zurück; was ist denn, wenn du von einem Spieler den Pass mit wegschicken musst? Sagst du dann "bitte, bitte, gib mir den Pass heraus"?. Ab damit in die Tasche - Rückgabe, wenn der Spielbericht unterschrieben wird (hat auch den Vorteil, dass alle zu dir kommen müssen und du nicht hinterherlaufen musst).
    Spieler ohne Pass müssen in deinem Beisein unterschreiben. Also streichen (von dir!!!) und nochmals unterschreiben lassen. Auch darauf achten, dass sie dir ihr Geburtsdatum mitteilen.

Ist es nicht so, dass nach Kenntnisnahme und Unterschrift des Spielberichts keine Änderungen mehr vorgenommen werden dürfen? (das wäre dann tatsächlich Urkundenfälschung).
    Wenn also die SR einen Sonderbericht anfertigen, dann muss m.E. nach der betreffende Verein vor Aussprechung einer Strafe davon in Kenntnis gesetzt und die Möglichkeit der Stellungnahme /des Widerspruchs eingeräumt werden.
    Wenn dann auch noch der falsche Spieler bestraft wird, würde ich sofort Einspruch dagegen (und gegen etwaig verlorene Spiele während der Sperrfrist) einlegen und auf eine mündliche Verhandlung bestehen.

Ich glaube, dass je tiefer die Spielklasse (und leider auch Alterstufe) die "Ausfallerscheinung" von SR steigt.
    Dies liegt m. E. an "unprofessionellerer" Handhabung der Ansetzungen. Beginnend mit zeitnaher Ansetzung (zu kurz vor dem Termin), keiner direkten Mitteilung an die SR (etwa über Vereinsvertreter, sog. SR-Obmänner) und auch durch mangelnde Ernsthaftigkeit der SR. Hier einer Partei die Schuld alleine zuzuweisen wäre sicher falsch; wenn aber eines der o.g. "Räder" nicht greift, sind keine SR da.
    Manchmal gibt es aber auch Gründe, die das SR-Wesen nicht u verschulden hat:
    So können Vereine Ansetzungen zu kursfristig (human ausgesprochen) anmelden und/oder spielleitende Stellen diese zu spät weitergeben.

Also: Die Fehlersuche kann sehr vielseitig sein.

1. Die SR müssen die Terminkollision dem SR-Wart mitteilen.

2. Spielleitung geht vor Weiterbildung!

3. Dem Ansetzer gehört eins auf die Mütze gegeben; 1x ist o.k., aber gleich 2x???

4. Seit wann gibt es in einem Monat 2 SR-Sitzungen; da ist doch was oberfaul.

5. Ich denke auch, dass in der Kreisklasse Damen das Spiel von anwesenden hätte gepfiffen werden sollen.

6. Wieso spielt man am Montagabend? Vereinsintern?

Warum gibt´s denn die Passiv-Auslegung?

Doch wohl nur, um das Spiel attraktiver zu machen; soll heissen : schneller und dynamischer.

Wenn also ein Spieler "langsam und gemächlich den Ball nach vorne prellt" steht das doch im klaren Widerspruch zu dieser Intention, oder?

Somit würde ich hier sofort den Arm heben, um eine solch unattraktive Spielweise nicht noch zu unterstützen - unabhängig von Alters- und Spielklasse. Wetten, dass danach die Wechselaktionen anders verlaufen - auch in der WJD?