Beiträge von lopoe

    Zum Spiel selbst halte ich mich kurz, Katastrophal! Ich frage mich nach diesem Spiel ernsthaft was in den letzten 2 Monaten trainiert wurde. Ich hoffe inständig das dies der Saisontiefstpunkt gewesen (ein Tiefpunktspiel hat der WHV immer) und der Anspannung und Nervosität vor dem ersten Spiel geschuldet ist. Wenn nicht.... auch wenn noch reichlichst Zeit vorhanden ist, aber dann wird es die letzte 2. Liga Saison werden!
    Aber das Spiel war nicht das schlimmste an diesem Abend :wall: ... In meinen Augen hat sich Wilhelmshaven heute an allen Fronten auf das königlichste blamiert!! Das ist weniger durch den Verein verschuldet, als vielmehr der Stadt selber!
    Zum Ende der letzten Saison wurde seitens der Stadt begonnen die Halle zu sanieren. Prinzipiell eine gute Sache. Jetzt hatte man ca. 3 Monate Zeit und freie Hand um was zu erreichen. Man wusste wann die neue Saison beginnt. Und? Das Baugerüst steht noch wie zu Ostern! Zusätzlich dürfen 1500 Zuschauer sich einen Toilettenwagen teilen! Das innere Hallendach sieht noch immer aus wie Dresden 45! Und wenn man mal während der Arbeitszeit an der Halle vorbeikommt, was sieht man? Arbeiter? Ja! Einer arbeitet, 2 telefonieren, 3 stehen nur so rum und grillen ?( ... Die Gehwege sind teilweise inzwischen zu Stolperfallen geworden! Die Parkplätze versinken bei Regen im Matsch! Der ausgerollte Hallenboden könnte eine Reinigung gut vertragen und hatte heute scheinbar tote Tiere unter sich begraben (bei den ganzen Beulen)! Die LED Werbewand lief während des Einlaufs nicht! Die Reihenfolge der Spieler auf dem Videowürfel (dessen Schutzgläser seit Jahren einen riesen Riss haben) stimmten (auch seit Jahren) nicht mit dem tatsächlichem Einlauf überein! Tonprobleme sind auch immer gerne genommen (bin erstaunt das die Zeitnehmer heute ohne Schwierigkeiten durchgekommen sind)! Warteschlangen am Ticketschalter blockieren ungeregelt das ganze Fourier! An der Würstchenbude bekommt man den Satz zu hören "Ich bin hier neu, ich weiß nicht wie das geht."!
    Die Krönung ist aber (auch wenn ich den Hintergrund verstehen kann), dass man nach 14 Jahren Dauerkartenbesitz, nun nach dem Einlass auf dem Weg zur Tribüne ein zweites Mal einem in hässlichen Gelb gekleideten Milchbubbi seine Karte erneut zeigen muss! Ich war kurz davor (und ich liebe diese Sportart und den Verein) dem armen jungen Kerl (der kann nichts für den Schwachsinn den man ihm auferlegt) meine Dauerkarte entgegen zuschmeißen "Kannste behalten, ich komme nicht wieder!". So gewinnt man Zuschauer in Wilhelmshaven! So macht man sich einen guten Namen! So wird das was! Das Spiel tat dann sein übriges :wall:
    Heute Abend habe ich gelernt was Fremdschämen bedeutet!
    So! Und nun fahren wir nach Dresden und hauen Elbflorenz aus den Latschen!! Bevor Coburg dann als Ausgleich dran glauben muss!! Hoffentlich sind die Toiletten bis dahin wieder in Betrieb :lol: ... Wobei ich bezweifle das man in diesem Kackkaff die Bauarbeiten noch in 2017 durchbekommt :nein:

    Ich muss es leider zugeben :rolleyes: aber gebe dir in allen Punkten zu 100% Recht :) Fremdschämen war gestern auch mein Gedanke als ich auf der Baustelle ankam :nein: Dieser Post gehört eigentlich auf die Facebookseite vom WHV (#whvhandball) so das ihn mehr Fans ereichen.

    So einen Start mit 6 Niederlagen in Folge wird es wohl nicht geben(hoffentlich).

    Was man bei den neuzugängen in den Testspielen und beim Turnier in Oldenburg gesehen hat macht mut.

    Dennis Dodnen wird seine klasse ausspielen können und den ein oder anderen 7 Meter Parieren

    Rutger ten Velde ist für mich der mini speedy 8o er ist in seiner Rolle sehr aufmeksam und ist auch etwas flinker unterwegs..

    Daniel Andrejew wird uns meiner meinung nach sehr viel Spaß in der Abwehr machen,einige Blöcke und der Tor Abschluss von ihm machen schon lust auf mehr.

    Der rest der Mannschaft ist bekannt und wie Rene Drechsler zurück kommt wird man sehen,hoffe auf eine wiederholng der Saison 2016 von ihm.

    Mir ist nicht bange und denke ein Platz 5-10 wird es werden.

    Vorbereitungsspiele:

    Samstag, 22. Juli: Wilhelmshavener HV - SG VTB/Altjührden

    Mittwoch, 26. Juli: Wilhelmshavener HV - OHV Aurich

    Sonntag, 30. Juli: Wilhelmshavener HV - GWD Minden (16 Uhr in Verden)

    Samstag/Sonntag, 5./6. August (Vorbereitungsturnier): Oldenburg Cup, Sporthalle am Brandsweg in Oldenburg

    Samstag, 12. August: Wilhelmshavener HV - OHV Aurich

    Was verstehe ich daran nicht???

    News von der DHB Seite vom 16.05.17

    Der Bundesrat hat bei seiner Sitzung in Bremen für den Erhalt des
    Deutschen Amateurpokals über die Saison 2017/18 hinaus votiert und
    Änderungen des DHB-Pokals verabschiedet. Ab der Spielzeit 2018/19 werden
    am DHB-Pokal auch die Drittligisten auf den Plätzen 5 bis 13 nach einer
    Qualifikation teilnahmeberechtigt sein. Darüber hinaus haben dann in
    der ersten Phase des DHB-Pokals, die weiterhin mit 64 Mannschaften im
    Final-Four-Modus ausgetragen wird, die klassentieferen Teilnehmer das
    Recht auf Ausrichtung dieser Turniere. ?( ?( ?( ?(

    Vor Vier Wochen hieß es noch:

    Der Deutsche Handballbund hat einige Änderungen am Modus des
    DHB-Pokals beschlossen. Das Recht auf die Austragung der
    Erstrundenturniere geht ab der Saison 2018/19 von den Zweit- an die
    Drittligisten über.

    Haben wir nicht 2017 ?(

    Quelle:Handballworld

    Ich hatte in Erinnerung, dass die Änderung erst zur Saison 2018/19 in Kraft tritt. Kann aber die entsprechende Nachricht auch nicht mehr finden...

    Ich hatte in Erinnerung, dass die Änderung erst zur Saison 2018/19 in Kraft tritt. Kann aber die entsprechende Nachricht auch nicht mehr finden...

    Ich hatte in Erinnerung, dass die Änderung erst zur Saison 2018/19 in Kraft tritt. Kann aber die entsprechende Nachricht auch nicht mehr finden...

    Bin genau deiner Meinung die Regelung sollte ab der Saison 2018/19 gelten das habe ich erst vor kurzem gelesen,diesesmal sollten noch die 2.Liga Mannschaften recht auf austragung haben.war richtig erschrocken als ich das gesehen habe.