Da muß ich Dir mehrere Punkte entgegenhalten.
Das ganze wird absolut verwirrend, für Spieler - Trainer - Zuschauer - Eltern. Es weiß doch keiner mehr was jetzt erlaubt ist und was nicht.
Es mag zwar richtig sein, dass es wenig Sinn macht eine E- oder D-Jugend eine defensive 6-0 decken zu lassen, aber jegliches Vorschreiben einer gewissen Spielweise bringt auch die Nachteile mit sich, dass andere Spielweisen vernachlässigt werden und somit eine einseitige handballerische Ausbildung erfolgt. Über diesen Punkt scheinen einige sich nicht im klaren darüber zu sein, denn später werden sich alle Spieler mit dem Thema defensive Deckungsweise befassen müssen.
Im Vergleich zu anderen Sportarten sind diese auch erfolgreicher, weil nicht jedes Jahr die Regeln verändert werden. Ein entscheidender Vorteil des Fußballs gegenüber dem Handball.
Eine persönliche Strafe halte ich auch vor dem Hintergrund für falsch, weil der Teamgedanke "ich schade durch meine Zeitstrafe der Mannschaft" völlig auf der Strecke bleibt. Handball braucht auch den Teamgeist und keine Einzelkämpfer und ich bezweifle ganz stark, dass diese Maßnahme dem Teamgeist förderlich ist.