Beiträge von hasenhirn

He Ulle, - ja man sieht sich - aber um Dich zu beruhigen, Gestern haben wir beim TV Nieder-Olm 36:29 verloren (allerdings ohne Mauer und mit den verletzten Gerischer, Brunner und Englich) - also sahs letztlich noch nicht einmal so schlecht aus.

Ich bin ganz ehrlich :P

Ohne Studium des Videos und nur auf den Tatsachen im Spiel kann ichs nicht sagen - ich weiß es wirklich nicht. Der Vorfall ereignete sich in einer Phase des Spiels, da gings grad richtig rund.

Das (Privat)Video zeigt, dass das Tor zuviel war.

Die Aussagen der Zeitnehmer waren falsch, beide SR hatten das spätere Ergebnis auf den Karten (die später plötzlich aber verschwunden waren und nicht mehr als Beweismittel dienten) - es war eine ganz verzwickte Sache.

Das Resultat der ganzen Geschichte: Spielwiederholung - Punkte verloren - in den Abstiegsstrudel geraten - Klassenerhalt geschafft. Z/S werden im SHV nicht mehr eingesetzt. :baeh:

Zitat

Original von mwichmann
    aber im endeffekt könnt ihr doch froh sein weil euch ist doch stattgegeben wurden

Halt Stop - da hast Du was falsch verstanden - wir hatten nach Ablauf der regulären Spielzeit das Spiel 30:31 gewonnen. Das Spiel wurde neu angesetzt und wir mußten nochmals in Langenau antreten. (und haben dann verloren)

so ist die allgemeine Vorgehensweise - das schriftliche Abmelden als Spieler hat nichts mit einem einem Vereinsaustritt zu tun.
    Du musst nur darauf achten, dass das eingetragene Datum auf deinem Pass nach Deinem letzten Spiel (auch Pokal- und Trainingsspiel) liegt

:ball:

wenn man es ganz genau nimmt, dann ist das Datum der schriftlichen Abmeldung auf dem Pass einzutragen - ab diesem Zeitpunkt beginnt die Wartefrist von zwei Monaten

Zitat

Original von mhs
    Soweit ich weiß, ist der Videobeweis im Fußball zugelassen und die haben auch keine "Protestwelle".

Da ist aber der kleine Unterschied, dass es sich hierbei nicht um Privatviedeos von irgendwelchen Möchtegern Regisseuren handelt sondern um Filmaufnahmen von Fernsehanstalten.
    Diese Regelung ist auch meines Wissens nur auf DHB-Ebene (1. und 2. Fußball-BL) gültig.

Zitat

Original von ulle
    So weit mir bekannt werden die beiden in der neuen runde nicht mehr eingesetzt.

Das habe ich auch gehört (Zum Glück für den Handball).
    Die Leidtragenden waren dann aufgrund des Urteil trotzdem die beiden SR Pann/Pichler.

Zitat

Original von Vfl.Markus
    aber naja ihr werdet es schon besser wissen als mein trainer der grad die a-lizenz macht!

Und genau deshalb sollen Trainer trainieren und alles andere den Funktionären überlassen (aber nur denen, die sich damit auskennen)

:P:hi:

@ mannem vorn

und schon wieder einer Meinung :D

So, ich habe mal beiom Handballverband nachgefragt.

Die Umsetzung "2 min-Strafe nur persönliche Strafe" im D- und E-Jugend-Bereich ist vom DHB nicht vorgeschrieben, was soviel bedeutet, jeder Verband, jeder Kreis kann diese Empfehlung übernehmen oder es sein lassen.

soviel zum Thema einheitliche Rahmenkonzeption und einheitliche Regeln !

Zitat

Original von Vfl.Markus
    ?
    das stimmt nicht!
    also ab mitte januar darf mein bei uns nicht mehr wechseln, bis die saison zu ende ist!
    sonst könnten ja die guten spieler alle zum landesmeister wechseln und dann da die saison weiterspielen!

Wir sprechen hier NICHT von Vertragsspielern, für die ist diese Aussage zutreffend.

Wir diskutieren über Spieler ohne Vertragsstatus, und da gibt es bei den Landesverbänden keine Unterschiede.
    Die Statuten sind in der Spielordnung des DHB vermerkt. Da gibt es auch keinerlei Auslegungstoleranzen.

Zitat

Original von Dany
    Bei uns ist es so:
    Wenn du bis zu einem bestimmten Datum (Nach Ende der alten und vor der Neuen Saison) gewechselt hast gibt es bei uns keine "Sperre".

Das gilt nur im Jugendbereich zwischen dem 15.03 und 31.05. und auch nur dann, wenn der alte Verein zustimmt.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Du wirst 2 Monate gesperrt, aber da unser Geschäftsführer mit eurem gesprochen hat geht das alles klar Philipp, das heisst du kannst am 1 Spieltag mit mir zusammen spielen und für Freundschaftsspiele bist du nur für 1 Monat gesperrt, das heisst nun wieder du darfst in Hildesheim mitspielen.

Das geht nicht, Absprachen sind gem. DHB unzulässig, es sei denn ihr habt Das Austrittsdatum zurückdatiert - was allerdings nur bis zum letzten Spiel für den alte Verein geht.
    Außerdem ist man normalerweise für Trainings- Freundschafts- und Turnierspiele überhaupt nicht gesperrt.