kommt auf den Handballverband und manchmal auf den Halleneigner an.
Im Badischen ist Harz (oder alles andere was klebt) erlaubt, wenn der Halleneigner zustimmt.
Im Hessischen ist alles was klebt verboten - sogar verkehrt herum angebrachter Tape ![]()
kommt auf den Handballverband und manchmal auf den Halleneigner an.
Im Badischen ist Harz (oder alles andere was klebt) erlaubt, wenn der Halleneigner zustimmt.
Im Hessischen ist alles was klebt verboten - sogar verkehrt herum angebrachter Tape ![]()
ZitatOriginal von Steffi
Gar nicht,der Junge hat einfach ne kleine Macke.
Ich kann mich über diese Wortwahl nur wundern !
Auch für den Bereich des DHB ist diese Sache nicht ganz unerheblich.
Erstattung von Ausbildungskosten, Wechsel bei Vertragsspielern und und und.
Wo kein Kläger ist auch kein Richter und solange die Vereine immer brav zahlen wird sich an dieser Vorgehensweise auch nichts ändern. Ein eventueller Rechtsstreit vor einem ordentlichen Gericht kann aber alles bisher dagewesene ändern.
ZitatOriginal von Micha
Ähm, Arbeitsunfälle sind keine Frage der Entfernung.
Richtig - sie werden aber dann problematisch, wenn es sich wie in diesem Fall um eine Anstellung einer Person handelt, die Ihren ständigen Wohnsitz im Ausland hat.
(wir sprechen hier nicht vom Bundesligisten, der seine Spieler fest anstellt, sondern über diese Vereine, deren Spieler nur zum Spiel oder Training über die Grenze wechseln)
Die Art und Weise "Grenzgänger" zu verpflichten, läßt gewisse Zweifel am Sinn der Förderung der eigenen Jugend aufkommen.
Allerdings, wir leben nunmal in EUROPA. Das ist eigentlich die Erklärung für die Erlaubnis, so etwas zu tun.
Allerdings, haben sich diese Vereine schonmal Gedanken darüber gemacht, wenn diesen Spielern mal etwas passiert, wenn sie auf dem Weg zur "Arbeitsstätte" einen Unfall erleiden?
Es ist eine Frage der Zeit bis hier mal die ersten Regressansprüche der Spieler, ausländischen Krankenkassen oder der Berufsgenossenschaft angemeldet werden.
Danke für den Bogen.
Hat dieses Formular auch jemand als Excel-File ?
Hier mal eine Meinung von einem der Bälle verkauft:
Der Con-Sport PowerPlay ist ein ein absoluter top-Ball. Oberfläche Leder, wird von einigen Bundesligisten gespielt.
Allerdings kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen, dieser Ball ist ohne Kleber fast nicht spielbar, und wenn er feucht ist, fliegt die Kugel genauso "in die Prärie" wie bei anderen Bällen auch.
Sicherlich gibt es mittlerweile von fast allen renomierten Ball-Herstellern Bälle, die das Spiel ohne Harz leichter machen sollen, egal ob von Adidas, Kempa, oder Con-Sport.
Aber:
Handball ohne Harz ist wie Fußball ohne Stollenschuhe !
Ich denke, dass es bislang selten eine so ausgeglichene Regionalliga-Süde gab
und dabei hab ich doch den schönsten Namen ![]()
@ paulcat
Die Favoritenrolle bekommt man normalerweise immer von anderen zugeschoben
kuckst Du hier !
http://www.handball-ecke.de/forum/thread.p…eadid=8275&sid=
Du wurde das Ganze schon mal breit getreten !
Erlangen glaub ich kaum - viele namhafte Abgänge und nicht viel dazubekommen - das wird sich aber gleich am ersten Spieltag zeigen, und Bittenfeld ? - Kann ich mir als Aufsteiger auch nicht vorstellen.
Ihr findet die Links unter der Rubrik "DHB-Intern" !
Nein wir wollen soweit wie es nur geht vorne mitspielen, zu den Meisterschaftsfavoriten gehören wir aber glaube ich icht.
Wie kommst Du eigentlich auf fünf ?
Ich finde es auch in höchstem Maße unsportlich das Spiel unter diesen Umständen sofort wieder anzupfeiffen.
Die Frage ist, haben die SR die Mannschaft blau vielleicht dazu aufgefordert auf das "normale Maß" wieder zu ergänzen - normalerweise sitzen ja auch noch spieler auf der Bank.
Aber regelwidrig war es sicherlich nicht.
Ein Protokoll findest Du auch unter
http://www.handball-regionalliga.de.vu
unter Download sowohl als Excel-File, als auch als Acrobat-pdf
Viele Grüße aus Hemsbach
Peter
bei uns in der Halle isses immer kühl (nicht nur im Winter) ![]()
He Ulle - sehen wir uns morgen ?
Frage 11 hatte ich zwar richtig, kann aber nicht eindeutig beantwortet werden, da die Landesverbände hier eigene Regeln aufstellen können.
In Hessen ist es meines Wissens seit 1.8. erlaubt bis einschließlich D-Jugend gemischt zu spielen, d.h. Mädels dürfen bei den Jungs mitspielen aber nicht umgekehrt (Mensch wo bleibt da eigentlich die Gleichberechtigung).
He Ulle ab einer gewissen Gewichtsklasse muß man sich als Vereinsfunktionär auch mit solchen Sachen auskennen. (das trift dann bei Ü100 aber auch für SR zu )
![]()
Das Ganze regelt meiner Meinung die Gebührenordnung als Anhang zur DHB -Finanzordnung
Wechsel aus dem Zuständigkeitsbereich der IHF, also aus dem Ausland in die
Bundesliga EUR 300,--
als Vertragsspieler aus dem Ausland als Vertragsspieler nach Deutschland als Vertragsspieler: EUR 150,--
als Vertragsspieler aus dem Ausland als Vertragsspieler nach Deutschland ohne Vertrag: EUR 150,--
Wechsel als spieler jeweils ohne Vertrag EUR 50,--
Also, so wie ich den Fall sehe, müsstet Ihr EUR 150,-- zahlen (erste Liga im Ausland nach Spieler ohne Vertrag in Deutschland)