Beiträge von hasenhirn

Das ist das Hauptproblem, dass im Sport "Laienjuristen" wie die Großfürsten im Mittelalter Recht sprechen und dann auch noch Recht behalten - egal wie schwachsinnig ein Vorfall/Urteil ist.

Wolfgang ich wüßte da auch ein Urteil, dessen Begründung jedem Juristen die Harre zu Berge stehen läßt --> die ist bekannt was ich da gerade meine - oder.

Interessant an dieser Stelle auch das "Heiniurteil" im Hesseischen Handballverband, nachzulesen auf den Seiten des HHV. :P:P:pillepalle::pillepalle:

Zitat

Original von RolfB
    Die Vergleiche mit den Fussbalern sind gut. Die hätten gerne unsere Probleme. "Klare schon seit Jahren gültige Regeln" Provokant könnte man auch sagen. Die deutschen Fussballer halten seid Jahren an veralteten, verkrusteten Strukturen und Trainingsmethoden fest und daher haben sie heute den Salat.

Die Deutschen Handball-Junioren sind dieses Jahr Europameister geworden. Da ist die deutsche U-21 Fussballnationalmannschaft ungefähr so weit weg von wie vom Mond. Martin Heuberger, der Tariner unserer Junioren sprach nach dem Erfolg davon das sich langsam die Ergebnisse der Rahmentrainingskonzeption zeigen. Und nichts anderes ist all das was heute bei den Kids gespielt wird. Die Umsetzung der Rahmenkonzeption. Das dabei auch Dinge diskussionswürdig sind ist keine Frage. (z.B. die Zählweise) Aber das Ziel einen altergerechten Einstieg in den Handball zu erreichen und dann einen bestmöglichen Ausbildungseffekt zu erzielen wird mit den von euch kritisierten Spielformen nun einmal erreicht.

Und zum Schluss noch was zu unserer Fussballern. J. Klinsmann lässt aus den USA ein Expertenteam einfliegen das mit der Nationalelf Ganzkörperstabilisierung und Koordinationsübungen vorführt. Das ganze dann vor einer staunenden Journalistenschar. Zum Teil sah das was ich da im Fernsehen gesehen habe wie eine Trainingseinheit meiner weibl. C bzw. meiner weibl. A aus. Wenn das für die Fussballer wirklich neu ist, was ich allerdings nicht glaube, dann gute Nacht Fussballdeutschland. Dann ist denen ihre Ausbildung ja noch viel schlechter als ich gedächt hätte. Also keine Vergleiche mit den Fussballern bitte.

Grüsse
    rolf

Alles richtig (glaub ich) das hat aber nichts damit zu tun, dass das Regelwerk und die SPielform für Kinder immer komplizierter und unverständlicher werden.

Zitat

Original von Schmiddy

das problem ist, dass das spiel nichts mehr mit handball zu tun hat und die kinder noch mehr regeln lernen müssen. beim fussball z.b. wird den kids der ball hingelegt und dann geht´s los. eventuell wird den noch erklärt, dass die den ball nicht in die hand nehmen dürfen.
    beim handball, erst recht nach den jetzigen regeln dürfen die kids nichts mehr...

Bin ich froh das bei uns zumindest der Mist mit dem Zählen nicht gemacht wird.

Genau das ist der große Vorsprung des Fußballs gegenüber dem Handball - klare, schon seit Jahren gültige Regeln, die sich vor allen Dingen nicht jedes Jahr und dazu noch in jeder Altersklasse ändern.

- offene und verschiedene Deckungsweisen gut - im späteresn Leben sollte ein Handballspieler nicht nur defensive sondern auch offensive Deckungsformationen beherrschen

- neue Ideen den Handball attraktiver zu machen - auch gut

- schwachsinnig Ideen (und da gehört meiner Meinung die schon angesprochene Zählweise dazu und das 2x3gg3 auch dazu) - bloß nicht

und ich verweise wieder einmal auf meine Aussage in jedem meiner Threads:

Zitat

Original von Panic116
    Da es mittlerweile gutes loesliches Wachs gibt, sollte man den Hallenbetreibern dieses Wachs zeigen und vorfuehren, falls der Beteiber Einwaende hat.

Es gibt auch mittlerweile entsprechende Reinigungsmittel, die auch den normalen Kleber locker entfernen - da braucht man normalerweise gar nicht auf teure Kleber ausweichen

Diese Insolvenz pfeifen die Spatzen schon seit Ewigkeiten von den Dächern - aber ich befürchte, wenn schon einzelne Mitarbeiter auf Ihre Bezüge an Weihnachten verzichten, dann gehts jetzt richtig ans Eingemachte.

Mag zwar sein, dass das auf den ersten Blick teuer ist, aber schau mal in einen normalen Sportartikel-Katalog, was Trikots von Adidas / Puma / Kempa / Con-Sport kosten - das ist völlig NORMAL !

Nehms mir nicht übel, aber wenn man was besonderes will muß man auch besonders dafür zahlen.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Im Bereich des Badischen Handballverbands gilt Haftmittelverbot. Nur wenn der betroffene Verein eine ausdrückliche Genehmigung des Halleneigners vorweisen kann, darf dort mit Haftmittel gespielt werden.

Darüber hinaus wollen die Vereine im Verbandsgebiet die Einhaltung des Verbotes untereinander reglen, das heisst, unsere SR sind damit ein wenig aus der Schußlinie.

Nix anderes hab ich gesagt - Wolfgang wir sind uns wieder mal einig.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die SR generell aus diesen Diskussionen rausgehalten werden sollten. Verstöße gegen bestimmungen sollen die Vereine unter sich ausmachen.

Zitat

Original von Diddi
    Habe ihn mir jetzt mal runtergeladen! Unterdrückt pop up Fenster! Einfach gut!

Würde ich auch gern mal ausprobieren.
    Wo krieg ich den ?
    Blockt der alle Pop-Up-Fenster (oder kann ich dem browser auch sagen welche er anzeigen soll)

Zitat

Original von Butzi0815
    Macht Molten denn gute Bälle???

Da gehen die Meinungen weit auseinander, wie immer bei den Bällen, dem einen isser zu hart, dem andern zu weich, der eine will Leder-Oberfläche, der andere spielt lieber Grip.

Da kann mans selten allen Recht machen.

Zitat

Original von Butzi0815
    Der HV Brandenburg hat jetzt einen Sponsorenvertrag mit dem Ballhersteller Molten gemacht und jetzt siehts so aus, daß jede MAnnschaft der A-Jugend einen Ball von Molten kriegt und damit gespielt werden muß, natürlich ohne Harz.

Ich wage es zu bezweifeln ob ein Verband die Ballmarke vorschreiben darf ! Da würde ich als Vereinsvertreter, der eventuell auch einen AUsrüstervertrag hat "Amok" laufen.

BHV = Badischer Handballverband - kein Haftmittelverbot, wenn der Halleneigner zustimmt - das ist 100 % sicher.

BHV - Bayerischer Handballverband - weiß ich nicht