Beiträge von hasenhirn

Ich hab Deinen Thread zu diesem Thema gelesen - und kann über solche Dinge (Alte Herren und Festspielen bei den aleten Herren) eigentlich nur den Kopf schütteln.
    Das einzige was für mich bei diesem Thema plausibel ist, ist, dass die Alten Herren bei Euch ja in derselben Altersklasse spielen, im normalen Rundenspielbetrieb. Wenn ich das richtig verstanden habe, bilden AH-Mannschaft zum Beispiel eine 3. oder 4. Mannschaft.
    Bei einem A-Jugend-Spieler ist dieser Fall aber nicht gegeben, da die A-Jugend nicht am Spielbetrieb bei den Herren teilnimmt.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Und damit befinden wir uns dann wieder in der Region Hannover in dem Problemkreis "Alte Herren - eine eigene Altersklasse?", ...

Die Frage war aber hier nach einem A-JugendSpieler der bei den Herren spielen soll.

Diese Regelung mit den ersten beiden Spielen gilt nur für Wechsel der Mannschaft innerhalb ein und derselben Altersklasse.

Beispiel:
    Ein Spieler der männliche D2-Jugend soll in der D1 aushelfen.
    Ein Spieler der 3. Mannschaft soll in der zweiten oder ersten Mannschaft aushelfen.

Ein A-Jugend-Spieler darf selbstverständlich in EINER aktiven Mannschaft aushelfen und mitspielen, natürlich auch an den ersten beiden Spieltagen. Was dieser A-Jugend-Spieler natürlich nicht darf, ist gleichzeitig an den ersten beiden SPieltagen sowohl in der ersten Herren als auch in der zweiten Herrenmannschaft spielen, denn das wäre ja wieder dieselbe Altersklasse.

Also man hat Dir wirklich Quatsch erzählt

Eigentlich ist schon die Überschrift "REGELFRAGE BEI DER E-JUGEND" schon ein Symbol für den Handball in Deutschland.

E-Jugend hat eigene Regeln, D-Jugend ist wieder was neues, C-Jugend gibts noch mal Neuerungen. Irgendwann weiß keiner mehr was richtig ist.

Leute laßt die Kinder einfach Handball spielen und verschont uns mit dem "schei..." für jede Altersklasse neue Regeln zu erfinden.

perfekt formuliert

eine kleine Ergänzung:
    ACHTUNG! Erst NACH den ersten beiden Saisonspielen (sowohl der 1. als auch der 2. Mannschaft) darf innerhalb einer Altersklasse die Mannschaft gewechselt werden.

Zitat

Original von Bender
    Wie ist den so das Harz von Hummel (ich glaube aus Dänemark ist das)? Stimmt es, dass es doch eher am Ball als am Boden klebt und wenn doch am Boden wasserlöslich ist?

MfG

Bender

Hummel und Con-Sport sind fast baugleich - klebt wie der Teufel, ist transparent in der Farbe, geht beim Waschen aus den Klamotten raus und lässt sich leichter entfernen, als andere Mittel (aber wie gesagt den richtigen Reiniger nehmen - dann klappts auch mit den normalen Haftmitteln)

Ich konstruiere mal einen kleinen Fall:

Nach konventioneller Methode hat eine Mannschaft, die nur mit 7 Spielern antreten konnte (mehr hat der Verein nicht) mit 12:8 gegen ein anderes Team bestehend aus 12 Spielern gewonnen dabei hatte das Siegreiche Team 5 Torschützen, also haben fast alle Feldspieler getroffen.
    Vom Team mit den 12 Spielern waren 8 Spieler erfolgreich.

Macht mal einem E-Jugendspieler klar, dass man obwohl man 50 % mehr Totre erzielt hat trotzdem 60:64 verloren hat.

So ein Quatsch !!!!!!! :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Original von jimmi
    Kennt jemand ein effizientes Lösungsmittel, das nicht zu aggressiv ist?
    Meine Manschaft ist bereit nach dem Training noch in der Halle zu bleiben um zu putzen...hauptsache es darf geharzt werden...

Ein sehr guter Haftmittelentferner sind die beiden Reinigungsmittel von Trimona.

Ob der Hallenboden das letztlich verträgt kann man ja in einer "unbeobachteten Ecke" ausprobieren. Wirksam sind beide MIttel allemal.

(1) Reinigungskonzentrat ist auch für die Maschine geeignet, entweder verdünnt oder auch unverdünnt.

(2) "Reinigungsmittel TN2" ist für die "Handarbeit" gedacht, ich habe mit diesem Mittel Flecken bei uns in der Halle entfernt - die waren bestimmt schon 15 Jahre alt.

Zitat

Original von handballkenner
    So, zurück.... wat ein Rückreisestress.... Das war ja Verkehrschaos pur. Wie ist das erst wenn Schalke vor voller Hütte spielt ???? Wir haben vom Parkplatz zur Autobahn 1 Stunde gebraucht. Horror !!!

Also ich weiß nicht - wir hatten überhaupt keine Probleme - vom Parkplatz runter - raus auf die Adenauer-Straße und direkt auf die Autobahn - kein Problem und in fünf Minuten passiert - und die Parkplatz - Situation an der Arena ist doch eigentlich kaum zu übertreffen.

Es war ein Erlebnis - und ich sehs mal neutral - die bessere Mannschaft hat gewonnen. Zeitz hat mit seinen Toren und Fritz als Torhüter maßgeblichen Anteil am Sieg.
    Insbesondere von Kehrmann, Zerbe, Baumgartner (drei Fehlwürfe hintereinander) hat man ja gar nix gesehen

Für jeden Handballfan war das Spiel auf Schalke ein Erlebnis.

Zitat

Original von ulle
    alles andere hätte mich auch gewundert :P

Jaja da staunste - was - ich brauch Dir ja auch nicht sagen wo man die Bälle kaufen kann :hi:!

Aber noch eine kleine Information zum neuen Ball von Con-Sport Icebreaker. Der hat eine ganz neue Grip-Oberfläche, die ist so "pappig", dass man den neuen Ball kaum aus der Tüte bekommt. Zwar lässt diese Wirkung (Frage einer meiner Jugendspieler - "und der ist nicht eingeharzt ?") im Spielbetrieb ein wenig nach - doch ist dieser Ball der griffigste Ball den ich kenne.

also über Kempa-Bälle kann ich Dir nicht viel sagen. Ich würde, wenn Du mit Harz spielen darfst zum Con-Sport PowerPlay greifen - das ist ein Lederball - und der gehört zu den besten Bällen dieser Art auf dem Markt - ist alledings auch nicht ganz billig.

Für das Spiel ohne Harz empfehle ich Dir den ConSport SoftGrip oder den ganz neuen "Icebreaker"