Beiträge von hasenhirn

Zitat

Original von ulle
    Quo vadis TV Hemsbach.
    Diese deftige Heimschlappe gegen den Aufsteiger dürfte schmerzen.
    Wieder eimal noch für etwas Spannung im Abstiegskampf sorgen ;(
    Au weh hoffentlich vergeht dem Peter nicht der Appetit :P

Keine Ahnung, wo wir hingehen :(
    Geändert hat sich eigentlich nicht viel egal wie die Niederlage ausgesehen hat.
    Neine keine Sorge der Appetit vergeht mir nicht, wußtest Du nicht, dass ich "Frustfresser" bin ? :)
    Aber mal was ganz anderes zu Deinem Bild, wäre es nicht sinnvoller gewesen das Bild in Breitband oder 17:9 darzustellen ? :P:baeh:

für absolute Cocktail-Fanatiker gibts da ein tolles Programm

Kalua-Cocktails mit über 1100 Rezepten Bildern, Einrichtung einer eigenen Hausbar und und und.

Die Vollversion kostet mittlerweile nur noch 4,90 :)

De Schorsch , der kimmt nach Rheinland-Pfalz -
    die Määnzer ham' en riesen Hals !
    Un ferr die Ami s' duhn se tschecke,
    un all die Gully's zuzudecke...

Voraus gereißt, auf sei'm Geheiß',
    des war die Condolenzza Rice,
    Des Whoophi-Goldberg Imitat -
    das schon mal um gut Wetter bat...

Die Schiffahrt, die werd eingestellt,
    bei Opel auch des Band anhhält,
    Garage, die duhn ihr'n verblombe -
    damit merr sicher sinn, vor Bombe...

Un aach die Mülltonn' müsse weg,
    un des hat nor'n en aaner'n Zweck -
    Denn wenn er kommt, "El-Presidente",
    hot er auch noch was von der Rente...

Denn böse Buwe üwerwall,
    woll'n meucheln ihm uff jeden Fall,
    un setze Alles nor daran,
    wie man dem Schorsch an's Leder kann..

Auch kann merr an dem Daach net Scheiße,
    weil's Fenster derf merr net uffreiße,
    Un aach de Hund bleibt heut mal drin,
    De Schorschi komt - ja des macht Sinn...

Un dem Europa, ja dem alte,
    da duht merr ein Besuch abhalte,
    ne "heile Gänsschepoliltik",
    Meenz Helau, das gibt den Kick...

Un wenn er weg is, dieser Schorsch,
    Der Dabbelju, der arme Borsch -
    dann wer'n mir seh'n , ob außer Spese,
    noch erschendebbes war geweese...

Merrr schweiße all' die Deckel auf,
    des normale Lebbe nimmt sein Lauf',
    und es sich freut die Polizei -
    Schorsch Dabbelju, mach's gut - good bye !!!

Helau !

meine Erfahrungen decken sich mit den bisher gemachen Aussagen, allerdings waren wir schon einige Jahre nicht mehr bei diesem Turnier.

- Unterbringung in Schulen teilweise mäßig
    - Essen nicht besonders gut
    - SR insbesondere wenns gegen dänische Mannschaften geht - seltsam
    - zu viele deutsche Mannschaften, die Skandinavier bleiben immer öfter fern, da dieses Turnier früher die Inoffiziellen skandinavischen Meisterschaften" war - jetzt nicht mehr
    - bestens organisiert und mit Jürgen Ohland ein kompetenter Ansprechpartner in Deutschland
    - Probleme mit Alkohol und Reibereien, trotz Wachdienst

wir fahren nicht mehr hin, da die eigene Verpflegung nicht mehr gestattet ist und es somit u.E. zu teuer geworden ist.

Mahlzeit ! (für unsere Wurst_mit_Curry_Liebhaber)
    Genau das ist m.E. das Problem: "Ermessensspielraum" wo fängt der an und wo hört der auf.

Ich stell hier mal eine kleine mathematische Gleichung auf

(Ermessensspielraum + Fingerspitzengefühl)
    -------------------------------------------------------- = unklarheiten über den weiteren Spielverlauf
    Dummheit der foulenden Mannschaft

Solange es in gewissen Situationen "Kann-Regeln" gibt, werden solche Diskussionen nie aufhören.
    In anderen Sportarten, wie zum Beispiel Basketball sind solche Dinge klarer geregelt. (ob das natürlich auf den Handball übertragbar ist - keine Ahnung)

Zitat

Original von ATOM
    Also Pfingsten wäre sicher sehr unglücklich in Bezug auf Tuniere und Urlaub - da gibt es sicher noch andere Termine :)

also Turniere dürfen auf keinen Fall Entscheidungsgrundlage für die Ausrichtung einer Pokal-End-Runde sein. Beim Urlaub geb ich Dir Recht - das ist aber an Ostern auch nicht anders......

konkret, wenn der Spielerpass vorhanden ist:

Spielerpass liegt bei Z/S auf dem Tisch, wir handhaben es so, dass die SR vorher davon in Kenntnis gesetzt werden, dass ein SPieler nachgetragen wird. Die SR bekommen von mir auch gleichzeitig die Trikotnummer der/des betreffenden Spieelr mitgeteilt, das macht die Arbeit für die Jungs ein wenig leichter.
    Soll der Spieler eingewechselt werden, muss das am Tisch angemeldet werden. Erst wenn die Eintragung des Namens erfolgt ist, darf der Spieler eingewechselt werden und mitspielen. Geburtsdatum und Passnummer sind für die Füße (i.S. Teilnahmeberechtigung).

Wenn der Spielerpass nicht vorhanden ist:
    Am besten einen Zettel mit Trikotnummer Name und Geburtsdatum vor dem Spiel an Z/S das erleichtert die Sache ungemein. Soll der Spieler eingewechselt werden, muss das am Tisch angemeldet werden. Erst wenn die Eintragung des Namens erfolgt ist, darf der Spieler eingewechselt werden und mitspielen.
    Zusätzlich muß NACH dem Spiel ein entsprechender Eintrag unter der Rubrik Bericht erfolgen, dass Spieler XYZ nachträglich (vorn) eingetragen wurde und der Spielausweis NICHT vorlag. Unter Spielausweiskontrolle erfolgt auf den Regionalliga-Bögen kein Eintrag, da dieser SR-Bericht nur Feststellungen VOR dem Spiel betrifft. Diese Eintragung des fehlenden Passes erfolgt ausschließlich durch den Schiedsrichter.

Zitat

Original von Schwaniwolli

Trifft der Staffelleiter eine Entscheidung, kann er den Spieler mit einer Sperre zwischen einem und vier Spielen belegen, er leitet eine weitergehende Bestrafung bei den Rechtsinstanzen ein oder er verhängt lediglich eine Geldstrafe.

Wg. Kopfschütteln eine Geldstrafe ?

Sorry Wolfgang, da kann ich nur den Kopf schütteln. :)

Zitat

Original von Floridaadler
    BS (Bullshit) oder auch "Urban Legends".

Ich schreib für eine Freundin ja selber Büttenreden und das Flörsheim eine Karnevalshochburg ist... Mainz, Kölle, Försheim ???

Flörsheim ist ne Hochburg -
    nur als Info: heute hat HR live im Fernsehen aus Flörsheim gesendet.