Ulle ! Nenn die SR beim Namen,
ich denke Schaller/Wutzler aus Zwickau sind da auch dabei.
Ulle ! Nenn die SR beim Namen,
ich denke Schaller/Wutzler aus Zwickau sind da auch dabei.
hab mich auch mal nicht abgemeldet (als offizieller aber nicht MV) und habe zum Wasserholen den Auswechselraum verlassen.
Als ich mit meinen Wasserflaschen im Arm wieder in die Halle kam, hatte es schon "tumulte" gegeben.
vorgekommen:
Regionalliga-Süd-Herren Saison 2003/04.
TV Oppenweiler - TV Hemsbach
Da wirste nicht viel machen können, selbst Gespräche, das zeigt meine eigene "Jugendleiter-Erfahrung" helfen da meist nur temporär.
Ich hatte mir sogar mal den Spaß erlaubt die betreffenden aus sicherer entfernung auf Video zu haben - betretenes Schweigen bei der Vorführung und das Gelob der Besserung - hat aber leider nicht lange gehalten, nicht allzuviel später gabs dann wieder den Rückfall in "alte Zeiten" ![]()
Es kann natürlich sein, dass im fortgesetzten Alter der Sprößlinge dann ein wenig Ruhe einkehrt, oftmals hat das auch damit zu tun, dass die Spieler mal selbst Sprüche loslassen wie "vadda - jetzt halt doch mal die klappe" - aber das kommt eher selten vor.
Entweder Du hast Spieler, deren Eltern DU von der E- bis zur A-Jugend nicht einmal kennenlernst oder auch "überengagierte" - was Dir da lieber ist, das mußt Du selbst entscheiden.
ZitatOriginal von härter_schneller
was soll er denn auch tun? der dhb ist wie das ganze land föderal aufgebaut und die landes- und regionalfürsten sind ziemlich unbeleckt von übergeordneten entscheidungsgremien.
Der DHB ist "Chef im Ring" und hat meines Erachtens eine Kontrollfunktion wahr zu nehmen. Die Herren in Dortmund erscheinen mir angesichts der eigenen Probleme im Hause DHB aber gar nicht in der Lage überhaupt etwas auf die Beine stellen zu können
ZitatOriginal von härter_schneller
interessant auch weiterhin das swhv - mdell hier.
Das unterscheidet sich kaum, vom Modell im Süden. Aber was ist interessant daran, wenn von z. B. 22 Mannschaften 11 absteigen ?
Das schlägt nach unten bis in die Kreise durch ! Klasse! ![]()
ZitatOriginal von Gummer
Warum hat man es nicht einfach bei den alten 6 Ligen belassen?
Das fragen sich viele, selbst die Mitglieder des Präsidiums bei den Regionalverbänden wissen es nicht. ![]()
Beim WHV und NHV ist nichts rauszubekommen. ![]()
Der DHB schaute diesem Treiben tatenlos zu ![]()
Die einfachste Möglichkeit wäre gewesen, einen 6. Landesverband "Ost zu gründen, mit den Landesverbänden Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt.
Das hatte man abgelehnt um eine Teilung WEST - OST zu vermeiden.
zu dieser Entscheidung kann man stehen, wie man will.
ZitatOriginal von whv-handballer
Pfeifen sollte das weib. Schiedsrichtergespann Ehrmann/Künzig. Da Frau Künzig kurzfristig erkrankt war hat Frau Ehrmann mit einem Jürgen (ich weiß jetzt nicht ober der Vorname richtig ist) Weber aus der Nähe von Stuttgart zusammen gepfifen.
Ein Jürgen Weber gibt es bei den DHB-SR'n nicht.
Es könnte aber Jürgen Rieber (vom EHF/IHF-Gespann Fleisch/Rieber) gewesen sein
Tja so ist das wenn der Sport (Handball) mit der Politik (Norden = Jacobsen) "ad absurdum" geführt wird. ![]()
Zumindest scheint sich die Haltung des Nordens wenigstens ein klein wenig zu rächen :P.
und der Westen ? Der lacht sich angesichts der Probleme der anderen Landesverbände ins Fäustchen
Regionalverband Süd:
Baden / Bayern / Sachsen / Südbaden / Württemberg
in der aufzulösenden Regionalliga Mitte spielen bei den Herren Coburg, Forchheim, Bayreuth, Dresden und Leipzig, die alle, Klassenerhalt vorausgesetzt in den Süden kommen würden. Leipzig belegt derzeit einen Abstiegsplatz.
Sollte der TV Kirchzell, der derzeit im Süden spielt nicht aufsteigen, wechselt Kirchzell, da zum Hessischenhandballverband zugehörig wieder zurück in den Südwesten.
Eventueller Absteiger aus der zweiten Bundesliga EHV Aue, ebenfalls nicht gesichert sind Oftersheim/Schwetzingen und Leutershausen
Regionalverband Südwest:
Pfalz / Saarland / Rheinland / Hessen / Thüringen / Rheinhessen
in der aufzulösenden Regionalliga Mitte spielen bei den Herren Hermsdorf, Sonneberg (belegt derzeit Abstiegsplatz), Cottbus,
Eventueller Absteiger aus der zweiten Bundesliga Groß-Bieberau und Hüttenberg, ebenfalls nicht gesichert Gensungen/Felsberg, Obernburg, Werratal, Gelnhausen
Sollte der TV Kirchzell, der derzeit im Süden spielt nicht aufsteigen, wechselt Kirchzell, da zum Hessischenhandballverband zugehörig wieder zurück in den Südwesten.
Regionalverband Nord:
Bremen / Niedersachsen / Sachsen-Anhalt
in der aufzulösenden Regionalliga Mitte spielen bei den Herren Magdeburg (steigt in die 2. Liga auf), Glinde, Wolfen, Köthen, Wittenberg, Staßfurt (belegt derzeit Abstiegsplatz)
Eventueller Absteiger aus der zweiten Bundesliga Varel, Dessau, ebenfalls nicht gesichert Fredenbeck
Regionalverband Nordost:
Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein
in der aufzulösenden Regionalliga Mitte spielen bei den Herren Potsdam
Eventueller Absteiger aus der zweiten Bundesliga Insel Usedom
Regionalverband West:
Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein
"West" muß keine Mannschaft aus der Mitte aufnehmen
Eventueller Absteiger aus der zweiten Bundesliga Wuppertal, ebenfalls nicht gesichert Emsdetten
Ich verweise wieder einmal auf meine Zitat unter jedem Thread - Diese Aussage findet angesichts dieses Chaos immer mehr an Bedeutung:
13'er oder 14'er Gruppen werden es im Süden nicht
ZitatOriginal von Samurichi
Unter welchen Umständen ist ein Aufstieg als 2. der Kreisliga KA in die Landesliga möglich?
Die Wahrscheinlichkeit liegt genauso hoch, wie die, dass der 2. aus Mannheim oder der 2. aus Pforzheim aufsteigt.
0 % !!
Meines Wissens ist das nur möglich, wenn Manschaften zurückziehen oder durch Fusionen zusammengelegt werden.
Also vergesses !
ZitatOriginal von Fabl88
?(Würd gern wissen welcher Ball besser ist: Con Sport Icebreaker oder Hummel Star bzw Hummel Star 3D??
Der Con-Sport SoftGrip ![]()
Mit Trimona-Reinigungsmittel-für die Hände
(tschuldigung)
mit Wasser ??
(das musste jetzt sein)
Waaaas ? Du warst da? Hab Dich gar nicht gesehen ![]()
anders gehts halt wohl nicht - Pfingsten liegt halt dieses Jahr auch ziemlich früh ...
ZitatOriginal von berndo
Vielleicht aber auch Buchen oder Neuenbürg???
Oh ja aufgrund unserer derzeitigen Verfassung ..... ![]()
Hier mal das Bild der Schlüsselszene - ich denke abgesprungen ist Uwe Gensheimer sicher nicht.
und wie soll das mit dem Gewinnen funktionieren ?
ZitatOriginal von mhs
Streifen machen schlank ...
... vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren ...