Beiträge von hasenhirn

Was ein Schwachsinn. Vielleicht sollte man auch gleich die AH (alte Herren) in AS (alte Säcke) umwandeln, damit da auch keiner auf dumme Gedanken kommt.

Aber vielleicht haben die verantwortlichen des PfHV auch beim letzten Weinfest zu tief ins "Schoppeglas" (typisches Pfälzer Weinglas) geschaut .....

nur eines vergessen manchmal die Verbandfunktionäre:

Der Verband ist für die Vereine da und nicht die Vereine für den Verband. (ja ich weiß 5,-- für die "Phrasenwutz")

Wenn ich einen Verein mit 4000,-- in den wirtschaftlichen Ruin führe, wo soll das denn noch hinführen ?

Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass der HHV mit solchen Urteilen schon einmal vor dem Bundesgericht auf die Nase gefallen ist.

Ich muß mal nachforschen, ob ich das Urteil und die damals zuständige Instanz noch finde

Zitat

Original von Hexe2004
    und wenn ich eh bis Frankenthal mit dem Auto fahren muss kann ich gleich das Stück weiter fahren.

und dann musste halt für den Parkplatz löhnen - aber zurück nach "lumbehafe" :P kommt man doch mit der Bahn immer - oder ?

Zitat

Original von Hexe2004
    hasenhirn, so du warst da und hast nix gesagt ;( werd ich mir merken

Hatte ich Dir doch gesagt - dass wir karten haben - die komplette Mannschaft war da

Zitat

Original von Ellob
    Hallo,

So nun auch zurück aus der SAP-Arena.
    Meine Eindrücke der Arena: Genial, Phänomenal.
    Allerdings nervten mich auch ein paar Dinge:
    zum 1ten der Video-würfel und die Wiederholungen. Für die SR eine einzige Katastrophe weil so einzelne strittige Entscheidungen sofort auf dem Videowürfel "überprüft" werden.

Das ist Gang und Gäbe - geh mal nach Köln in die Arena, oder nach Hamburg zum HSV - völlig normal - ich denke im allgemeinen haben sich die SR auch an das mittlerweile gewöhnt.

Zitat

Original von Ellob
    zum 2ten Für mich als Zuschauer im Stehblock war das Laufband mit der Werbung ... voll irritierend. Ständig wechselne Lichtverhältnisse waren die Folge. Ich weiss nicht ob es auch die Spieler und SR irritiert.

stimmt !

Zitat

Original von Ellob
    3tens funktionieren die Becherrückgabe Automaten nicht wirklich, nehemen Becher nur einzeln ....

Die Dinger funktionieren mit bis zu sechs Bechern auf einmal - ich hatte keine Probleme

Zitat

Original von Ellob
    Das war ja Grauenvoll!! Selbst die SR haben mit nem Handtuch gewischt!!!

und es hat ihnen sogar Spaß gemacht :P

Wer den öffentlichen Nahverkehr im Rhein-Neckar-Kreis nutzt, der kostenlos ist, muß keine 3,-- abdrücken, wer mit mit der "Kiste" bis vor die Hütte fährt, muß zahlen - das ist meiner Meinung nach OK, das ist auch in vielen anderen Hallen, Sportarenen und Messen normal. Fahr mal auf Schalke oder zu den Bayern beim Fußball nach Köln zum Handball oder wie jetzt aktuell zur IAA (Automobil-Messe) nach Frankfurt.

der Link der Linkspartei ergibt sich von alleine, gehe dann einfach auf Steuerkonzept.

Nur zur Info, auch bei kleineren und mittleren Einkommen macht sich der Kinderfreibetrag bemerkbar - eine Erhöhung des Kindergeldes ist nicht vorgesehen - also doch unsozial. Aber was will man von jemandem wie "Rotlicht-Oskar" erwarten :P

Ein Arbeitnehmer mit gut 3200,--brutto hätte dann inkl. aller Sozialabgaben, Krankenversicherung, Soli, Kirche, also alles dass was abgezogen wird, nur noch netto 1500,-- (alleinstehend). ich glaube kaum, dass man das als richtige gerechte und soziale Steuerpolitik betrachten kann.

Wenn ich Die Lohn- und Einkommensteuerpolitik der Linkspartei sehe kommt mir das blanke Grausen, dazu kommt noch, dass selbst kleinste Zinserträge voll versteuert werden müssen, der Freibetrag soll entfallen. Auch der Kinderfreibetrag soll entfallen (sehr sozial)

Hier mal ein paar Beispiele: ich hoffe ich habe richtig gerechnet

zu versteuerndes Jahreseinkommen 20000,-- Steuersenkung knapp 5 % (Wahnsinn - was für ein Betrag) = Lohnsteuer = 4458,-- jährlich = 371,-- monatlich

zu versteuerndes Jahreseinkommen 30000,-- Steuererhöhung ca. 10 % (aha dem normalen Durchschnittsbürger wird also doch wieder in die Tasche gegriffen) = Lohnsteuer = 7781,-- jährlich = 648,-- monatlich

zu versteuerndes Jahreseinkommen 40000,-- Steuererhöung von ca. 50% !!!!!!!!!! = Lohnsteuer = 11833,-- jährlich = 986,-- monatlich

den Rest spar ich mir.

Wer Lust hat kann ja mal nachrechnen:

Hier die Berechnung für Jahreseinkommen unter 60000,--

y=(zu versteuerndes Jahreseinkommen-12000):10000

Lohnsteuer jährlich = (364,58*y+1500)*y

Viel Spaß beim Rechnen.

Minsk hat heute beim Turnier in Heddesheim gespielt:
    Gegen Zweitligist Leutershausen, sind die Russen furchtbar unter die Räder gekommen, gegen Regionalligist Hemsbach haben die Russen auch verloren.
    Die Russen hatten gerademal Niveau eines Regionalligisten.

Ich stelle mal eine ganz andere These auf, schwarze Flecken auf dem Hallenboden ist nichts anderes als Schmutz, der sich ohnehin in der Halle befindet.

Das Problem ist aber, dass viele das Kleben einfach übertreiben. (an die Schuhe, usw.)

Es gibt mittlerweile Reinigungsmittel, die die Harzflecken völlig problemlos beseitigen und auch für die Maschine geeignet sind. Man muß sie nur verwenden.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Und so viele Mannschaften aus dem BHV können aus RL und BWOL nicht in den Verband absteigen.

Dein Wort in ...... (ich befürchte da etwas anderes)

Wolfgang habt Ihr auch Berücksichtigt, dass ein eventuell für den SHV vermehrter Abstieg aus der zweiten Liga, die Reduzierung der Regio auf 18 Mannschaften bis in die Kreise (da bin ich mir ganz sicher) durchschlagen wird ?
    Mit wieviel Absteigern ist da für die beiden Landesligen zusammen zu rechnen ?
    8 ? 9 ? 10 ? oder mehr ?

Ich glaube der Zeitpunkt ist nicht glücklich gewählt !

es gibt auch interessante Bestimmungen und Vorschriften in Deutschland:

Mannheim gilt als Quadrate-Stadt, d.h., vom Schloß aus gesehen ist die Innenstadt schachbrettförmig ausgerichtet.

Vor einigen Jahren wollte die damalige Stadtsparkasse Mannheim, die sich jeweils zwei quadrate mit C&A teilt, die beiden halben Quadrate mit einem Übergang im dritten Stockwerk zu verbinden.

Das wurde nicht genehmigt. Grund war eine Bestimmung aus dem Jahre 17-hundert-nochwas, die besagt, "der Blick zum Schloß muß frei bleiben !!" - :P:baeh::P

Man hat sich dann für die Tunnellösung zwei Geschosse unter der Erde entschieden.

Zitat

Original von härter_schneller
    die klassische 'legionärs-truppe' aus friesenheim wird wieder nicht aufsteigen. die sind un-aufsteigbar.

Ein Großteil der Mannschaft spielt schon seit ewigen Zeiten in Friesenheim bzw. wechselte aus der näheren Umgebung dorthin. Selbst Russe Lew Woronin spielt seit sieben Jahren in Friesenheim.
    Mit Stefan Pfeiffer kommt ein echter Friesenheimer von Leutershausen wieder zurück. Spettmann spielt seit 1981 in Frisenheim.

Die Aussage "Legionärs-Truppe" finde ich schon eine sehr seltsame und falsche These !

Zitat

Original von Steini
    Ich denke, Göppingen hat es aufgrund seiner erfrischenden Spielweise verdient, doch noch in den EC einzuziehen. :)

unabhängig ob es Sinn macht einen Regionalligisten EC-Cup spielen zulassen, und Göppingen durchaus guten Handball spielt, hinkt Dein Argument.
    Verdient hat es derjenige, EC-Cup zu spielen, der sich sportlich dafür qualifiziert hat.

Zitat

Original von Sputnik
    Planungsprobleme?
    Es ist soweit alles klar. Der Spielplan steht. Und für die Auf- und Abstiegsrunde kann auch schon jeder Verein sagen, wann er Heim- und Auswärtsspiele hat. Es ist lediglich offen, gegen wen dort jeweils gespielt wird. Aber da sind ja noch zwei Wochen "Planungspause" nach der "Vorrunde".

Ne-Ne Michael - für die Auf- und Abstiegsrunde ist überhaupt nicht klar, wer wann ein Heim- oder ein Auswärtsspiel hat - wenn ich das richtig gelesen habe entscheidet sich das aufgrund der Plazierungen aus der Vorrunde.