Ich fotografiere mit der 350D mit dem Vorgänger der 400D also. Beide Kameras sind gut und für den normalen Gebrauch vollkommend ausreichend, ein Profi wird darüber nur lächeln.
Die meisten Hallen sind für die Fotografie ohne Blitz denkbar ungeeignet, selbst wenn man lichstarke Linsen besitzt. (z. B. in der SAP Arena kann man locker auf den Blitz verzichten, versuch das mal bei uns in der Halle in Hemsbach.....)
Erstmal die Empfindlichkeit auf 800 oder 1600 hochstellen, das hat aber den Nachteil, dass die Bilder deutliche "grober" werden. Ein Programm wie Neat-Image hilft dabei beim Bearbeiten.
Lichstarkes Objektiv - sehr teuer..... (z.B. das Canon 85mm 1,8 USM kostet ca. 400-450,-- das Canon 85mm 1,2L USM kostet 2000,--)
Blitz: Ich verwende das Canon Speedlight 420EX (aktueller Nachfolger ist das 430EX).
Vom Preis interessant sind SIGMA Blitzgeräte und Objektive.
Bei den Einstellungen hilft nur ausprobieren, ich bevorzuge die Einstellungen TV bzw. M.
Du kannst auch gerne mal die Kurzzeitsychronisation versuchen (ich bin davon aber wieder abgekommen)
Wenn es Dich interessiert schicke ich Dir geren ein paar Musterbilder mit den dazugehörigen Einstellungen
Ellob
soviel ich weiß ist es im Bereich Bundesliga nicht erlaubt zu blitzen - allerdings kann in so hellen Hallen auch jeder Trottel auf den Blitz verzichten.
Über den Blitz hat sich bis heute noch nie ein Spieler bei mir beschwert, weder in eigener Halle noch auswärts.