Wobei Annécy die Präfektur des Départements Haute-Savoie ist. Der Inselpalast (oder das Inselpalais oder wie man das auch immerauf deutsch übersetzen möchte) ist heute ein Museum und war u.a. Verwaltungssitz der Genfer Herrschaft und später Sitz des Gerichts und Gefängnis.
![]()
Beiträge von hasenhirn
-
-
-
sorry ich muss korrigieren, war mit Deinen Angaben ein wenig auf dem Holzweg - Du schreibst in Regionen - ich hatte Departements im Kopf
Rhône-Alpes?

-
Provence-Alpes-Côte d’Azur?

-
Elsass?

Franche-Comté?
Rhône-Alpes?
Lothringen?
Ardennen?
Burgund?
Osten?

Westen?
Süden?

-
Osten?

Westen?
Süden?
-
Italien?

Frankreich?
Europa?

-
Deutschland?

Österreich?
Schweiz?
Tschechien?
Slowakei?
Slowenien?
-
und dann wünsch ich schon mal viel Spaß...
-
Damaszenerhalle Wilhelma Stuttgart
-
Universität ?
Hotel ?
Museum ? -
-
Europa ?
Amerika ? -
Zitat
Original von Arcosh
Da hier einige aus dem Süden der Republik mitraten, dachte ich mir schon, dass dieses Rätsel entweder sofort gelöst wird oder aber eine harte Nuss sein könnte. Zum Glück lag ich mit Letzterem richtig.
der Süden besteht nicht nur aus "schwobe"

-
Mitteleuropa ?
Südeuropa ? -
Süddeutschland ?
-
Hollywood ?
Beverly Hills ?
Bel Air ?
Malibu ? -
Großraum Los Angeles
-
Haus eines Schauspielers ?
-
Zitat
Original von Bananiel
...Außnahme sind Auswahlspieler, sie dürfen eine Jugend überspringen, also C Jugendauswahlspieler dürfen in der A Jugend spielen. (B Jugend in den Erw., aber immer nur mit sportärtzlichem Atest)...wenn ich das lese, B-Jugend bei den Erwachsen.....da wird mir plötzlich ganz schwindelig und "schwummerich".
Das mit der B-Jugend bei den Erwachsenen, Bananiel, ist so pauschal formuliert völlig Banane (sorry für das kleine Wortspiel, ja ich weiß mein Name lädt zu sowas auch ein).
Solche Sachen sind in der DHB SpO geregelt und wurden hier auch schon in diversen Threads durchdiskutiert.ZitatOriginal von Bananiel
Sollte das Problem nicht behoben werden kann der Spieler halt nicht mit spielen ......auch falsch