Beiträge von Julius Huber

Schwarzfischer, ich würde nicht von einer ausgewachsenen Krise spreche. Auch letzte Saison haben wir auswärts gegen diese Gegner nichts geholt. Wir haben alle gehofft, dass mehr Punkte auswärts zusammen kommen, dies ist jedoch kein Wunschkonzert und so bleibt es halt beim Hoffen. Man war zwar nah dran,es hat aber bis jetzt nur zu einem Punkt gereicht. Zu Hause muss aber nun gepunktet werden. Bin am Wochenende zwar nicht da, aber bin relativ zuversichtlich, denn die Jungs wissen ganz genau, dass sie liefern müssen. Keiner möchte eine Krise, wie du beschrieben hast. Die Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt, leider fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit nach hinten heraus. Warten wir einmal ab.

So langsam werd ich sprachlos, aber lasst uns mal auf dem Teppich bleiben:
    Das sind schon 7 Punkte gegen den Abstieg, eine feine Sache die uns auf weitere Punkte hoffen läßt.
    Ich weiß dass der Focus von Lerscht jetzt immer NUR auf dem nächsten Spiel liegen wird, sonst zählt nichts, Anders geht es nicht.
    Ihr seid so spitze Jungs, mit dem Etat so top, Wahnsinn!!!

Und nächste Woche kommt ihr nach Balingen. Bei solch einem Lauf von euch wird mir gar nicht wohl dabei.
    Gratuliere zu eurem guten Start.

Die Verschlepperei hat auch den Gegner aus dem Rhythmus gebracht. Als jedoch Hamm den Schalter umgelegt hat und die Abwehr und das Tempo änderte, hat der HBW nicht reagiert und die bisherige Taktik beibehalten. Das ging dann in die Hose zumal man auch den letzten Angriff regelrecht verpennt hat. Wäre echt mehr drin gewesen.

Rechne auch mit einem Hammer Sieg. Die Trauben hängen da für Balingen richtig hoch. Überhaupt war ja letzte Saison auswärts nicht viel drin und das erste Auswärtsspiel ging auch in dieser Runde wieder in die Hose. Freu mich auf eine interessante Partie.

BHC06-JST danke für die ausführliche Schilderungen.
    Hört sich doch ganz gut an. Unsere Mannschaft hat Potenzial, ruft es aber nicht immer ab. So verliert man in Aue und Saarlouis hält aber beim Meister gut mit und verliert einen Punkt nur knapp. Gerade diese Schwankungen kann man am Tabellenplatz ablesen. Bei euch war das ganze Gebilde stabil und dadurch habt ihr es auch verdient ganz oben zu stehen. Ob es nächstes Jahr bei uns besser wird, kann man noch nicht abschätzen. Zwar hat der Trainer mehr Konstanz in die Mannschaft gebracht, aber die hohe Niederlage in Aue war erst vor Wochen unter seiner Regie. Bin gespannt wie die Enwicklung sich gestalten wird. Euch in der ersten Liga alles Gute und mischt den Laden etwas auf.

BHC06-JST da gebe ich dir vollkommen recht, dass es selten bei diesem „Traditionsduell“ um so wenig ging. Entweder stand die eine oder gar beide Mannschaften vor dem Abstiegsgrund und mussten oder sollten gewinnen. Das Spiel kannst du heute ohne Angstschweiß genussvoll genießen. Klar verlieren möchte niemand, aber selbst bei einer Niederlage kann man das mit einem Lächeln wegstecken. Also viel Freude beim Spiel und schildere doch bitte danach deine Eindrücke. Würde mich interessieren.

Leider wird das nichts werden für den WHV in Balingen viel zu auswärtsschwach ist unsere Mannschaft,für uns heißt es Punkten zuhause gegen Hagen und auwärts gegen Saarlouis sonst geht es ab in die 3.Liga und mein Bauchgefühl sagt mir das es diese Saison leider so sein wird.

Ich wäre da nicht so pessimistisch. Einerseits habt ihr noch einen kleinen Punktevorsprung und andererseits sind gegen Hagen und in Saarlouis die Punkte noch nicht verteilt. Nachdem unsere Jungs die letzten Heimspiele konstant gespielt haben, sehe ich durchaus eure Punkteaussichten als gering an, wobei andererseits der HBW gerade gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion sich immer wieder Ausrutscher erlaubt.

Wilhelmshaven ist noch nicht durch und muss auswärts alles geben. Der HBW kann sich vor eigenem Publikum keinen Ausrutscher erlauben, um die Sponsoren und Zuschauer nicht zu vergraulen. Bin auf ein interessantes Spiel eingestellt und freue mich auf Samstag. Zuvor muss ich nur noch für den SC Freiburg zittern.

Bin gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert. Auswärts ist der HBW kaum einschätzbar. Bei einer Leistung wie gegen Aue gibt es gehörig Prügel. Denke jedoch, dass man sich das nicht zweimal hintereinander auswärts geben möchte. Wird das Spiel so leidenschaftlich wie in Balingen, dann wird den Zuschauern auf jedem Fall etwas geboten.

bin 100 % bei dir.

Gegen die HSG den Arsch aufreissen und dann in Aue ...................... :wall: :wall: :wall:
    Ich sag lieber nichts mehr dazu

Ich weiß, wie du dich fühlst, denn so ging es mir ständig mit Göppingen in der ersten Liga. Gegen uns haben die sich immer voll reingehängt, und gegen die anderen Abstiegskandidaten Punkte liegen gelassen. Jetzt machen unsere Jungs das gleiche in Liga zwei und das pestet mich richtig an. Ich bin schon Dauerkartenbesitzer seit der dritten Liga und der Verein hieß damals noch TV Weilstetten und der HBW war noch gar nicht gegründet; aber so habe ich mich selten geärgert. Vielleicht sollte ich mein Hobby wechseln und lieber zum Yoga gehen. Dann fahre ich bei schönem Wetter nach Konstanz, genieße den See und gönn mir in der schönen Altstadt einen Kaffee und denke nicht mehr über Handball nach. Ja so einfach kann das Leben auch sein.

Endstand: 28 : 21
    Ich finde das einfach unglaublich, dass man wieder bei einer Mannschaft verliert, die in der Tabelle hinten angesiedelt ist. Diese Auswärtsschwäche ist eklatant. Hätte man dem Nachbarn aus Konstanz doch Schützenhilfe leisten können und sich auf zwei weitere Derbys freuen können. Aber nein, man fährt wohl lieber stundenlang ins Erzgebirge. Ich bin einfach nur enttäuscht und muss hier meinen Frust loswerden.