Da würde ich mich noch nicht aus dem Fenster lehnen. Dein Tip mit Balingen freut mich zwar als HBW-Fan, aber es fließt noch sehr viel Wasser den Bach hinunter. Insbesondere Verletzungen können noch entsprechende Veränderungen mit sich bringen. Auch kleinere Formschwächen wirken sich bei dieser eng gestrickten Tabellensituation gravierend aus. Für mich ist Nettelstedt immer noch das Topteam der Liga. Ferndorf und Essen reiten auf einer Euphoriewelle, die sie noch weit tragen kann. Also abwarten und die Spannung genießen.
Beiträge von Julius Huber
-
-
diesilke:
Bin ganz deiner Meinung. Wer hätte gedacht, dass Essen und Nettelstedt die Punkte nicht mit nach Hause nehmen. Unten wie oben wird es richtig spannend bleiben. Solch eine Saison ist wirklich reizvoll. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen. Beim Tippen der Spiele liegt man immer wo daneben. Vielleicht sollte man gerade einmal gegen seine innere Vorstellungen tippen. -
Alles anzeigen
23.11.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TSV Bayer Dormagen
23.11.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV Emsdetten
23.11.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - HSG Nordhorn-Lingen
24.11.2018, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg
24.11.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten - HSC 2000 Coburg
24.11.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - VfL Eintracht Hagen
24.11.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - Wilhelmshavener HV
24.11.2018, 19:30 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - EHV Aue
25.11.2018, 17:00 Uhr, DJK Rimpar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
25.11.2018, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - TuSEM EssenDer Spieltagskracher findet in Balingen statt. Die Halle wird voll sein und es wird wohl richtig laut werden. Es treffen zwei Team aufeinander die sich auf gleicher Augenhöhe befinden. Die Tagesform wird wohl entscheidend sein. Als Balinger werde ich auf einen Heimsieg tippen, denn die Jungs haben sich in den letzten Wochen stabilisiert und sind hungrig auf den Sieg. Freu mich richtig auf dieses Event.
-
Ich halte einen Sieg des WHV für eher, sagen wir, ambitioniert
Dennoch erwarte ich als Zuschauer nach dem indiskutablen Auftritt in Hamm eine Reaktion! Ein fighten bis zum bitteren Ende! Wenn Balingen dann dennoch das bessere Ende für sich hat... egal...Der WHV ist unberechenbar. Die können auch richtig gute Spiele hinzaubern. Für Balingen wäre ein Sieg sehr wichtig, denn nächste Woche kommt Coburg zu Gast und so würde die Bude beim Heimspiel richtig brennen. Da in dieser Liga alles möglich ist, kann man nur für einen guten Ausgang hoffen.
Unser Fanclub hat einen Bus nach Wilhelmshaven gestartet. Hoffe man hört die Unerschrockenen. Für solch eine Fahrt braucht man gutes Sitzfleisch. -
Das ist nunmal das Los der kleinen Vereine. Talente entdecken und fördern um dann zuzusehen, wie diese weiterziehen. Leider gibt es im Handball keine adäquate Entschädigung in Form einer ordentlichen Ablöse, die den Weggang ein wenig kompensieren würde.
Es muss ja nicht gleich ein Fass ohne Boden wie aktuell im Fußball sein, aber irgendwie müsste der abgebende Verein ja auch ein wenig profitieren dürfen.Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist irgendwie mühsam und frustrierend, wenn einem vor allem Spieler wegwehen, die alle Jugendmannschaften durchgemacht haben und dann, wenn sie die Früchte der vielen Trainingseinheiten tragen werden, weggehen. Andererseits plündern wir wieder bei noch kleineren Vereinen und verpflichten deren Talente. Ich würde es auch begrüßen, wenn der abgebende Verein in Abhängigkeit von der Dauer der Vereinszugehörigkeit des Spielers eine gewisse Entschädigung erhalten würde.
-
Zu dieser Verpflichtung kann man nur gratulieren. Unser Tomas ist in bestechender Form. Schade, dass wir ihn nicht halten konnten.
-
Schade, dass Tomas Mrkva uns verlassen wird. Seine Leistungen waren wohl zu gut, dass die finanzkräftigeren Vereine ihn übersehen konnten. Irgendwie bekommen wir nie eine langfristige Besetzung auf der Torhüterposition. Dieses Mal schien es so, als ob es klappen könnte, doch heute kam die Gegenmeldung. Nun ja, die Suche beginnt wieder von Neuem. Also wir suchen nun einen Tohüter der gut ist, aber nicht so gut ist, dass er uns wieder abgeworben wird. Wohl ein schwieriges Unterfangen.
-
7.11.2018, 17:00 Uhr, EHV Aue - TuS Ferndorf
17.11.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Neuss/Düsseldorf
17.11.2018, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Dessau-Roßlauer HV
17.11.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HC Elbflorenz Dresden
17.11.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
17.11.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSV Hamburg
17.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TV Großwallstadt
18.11.2018, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - VfL Lübeck-Schwartau
18.11.2018, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - DJK Rimpar -
Puh, da war vom HBW Standfestigkeit gefordert. Sah es doch nach einem sicheren Start - Ziel - Sieg aus, so kam Hüttenberg Mitte der zweiten Halbzeit immer näher ran. Großes Kompliment an die Gäste, die auch nach einem Achttorerückstand immer an sich glaubten und gegen Ende des Spiels noch auf zwei Tore ran kamen. Beim HBW merkte man den Kräfteverlust am Doppelspieltag deutlich an. Die Mannschaft ist gegenüber der letzten Runde jedoch stabiler geworden, da hätte man das Ding nicht mehr nach Hause gebracht. Großes Lob an Mannschaft und Trainer. Jetzt ist man oben mit dabei und mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.
-
09.11.2018, 19:00 Uhr, EHV Aue - HC Elbflorenz Dresden
09.11.2018, 19:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - DJK Rimpar
09.11.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
09.11.2018, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ASV Hamm-Westfalen
09.11.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TuS Ferndorf
09.11.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - HSV Hamburg
09.11.2018, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Dessau-Roßlauer HV
09.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TuSEM Essen
09.11.2018, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV Großwallstadt
09.11.2018, 20:00 Uhr, Wilhelmshavener HV - VfL Lübeck-Schwartau -
Glückwunsch an Nettelstedt. Die klar bessere Mannschaft hat gewonnen. In dieser Verfassung ist der TuS für mich ein Aufstiegskandidat. Auf den Halbpositionen waren sie wesentlich besser aufgestellt.
Ein großes Lob an die beiden Kommentadoren, die waren kompetent und neutral. Auch die Leistung der beiden Schiedsrichter war richtig gut. -
Mit Coburg gegen Essen und Nettelstedt gegen den HBW wird im oberen Tabellenbereich sortiert. Bin gespannt wie es jeweils ausgeht. Ich denke, dass die Gastgeber die Nase vorne haben werden. Letztendlich wird aber die Tagesform ausschlaggebend sein. Die Coburger haben einen guten Lauf und werden weiter von ganz oben die Tabelle betrachten. Der HBW reist mit einem Thomas Mrkva in Hochform an. Gelingt es ihm auch die Nettelstedter zu verzaubern, so ist durchaus auch ein Punktgewinn im Bereich des möglichen.
-
Das Spiel gegen Rimpar hat richtig Freude gemacht.
Sehr gute Abwehr die konsequent handelte mit einem guten Torhüter im Rücken.
Auf allen Positionen strahlte man Torgefahr aus.
Was mich besonders freute, dass der gesamte Kader zum Einsatz kam und es waren keinerlei Leistungsunterschiede erkennbar. Vor allem die junge Garde präsentierte sich gut.So kam es weitergehen!!
-
Gratulation an Dormagen. Diese Liga soll noch einer verstehen?
-
Hoffentlich kann der HBW den Schwung vom Wochenende mitnehmen und gegen Rimpar punkten. Eine Prognose wage ich lieber nicht, denn in dieser Liga ist ja wirklich alles möglich. Bei einem doppelten Punktgewinn würde man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzten.
-
Auswärtssieg des HBW, der es zum Ende hin nochmals etwas spannend macht. Schwarzfischer, es ist doch schön, dass ich mit meiner Prognose daneben lag.
-
Schwarzfischer das ist doch nicht pessimistisch, sondern einfach nur Realität. In Dresden gab es gerade noch einen Punkt und die liegen doch nicht in den Breitengraden von Nordhorn-Lingen. Die beiden anderen Auswärtsspiele gingen jeweils mit einem Tor verloren. Beide Teams schätze ich ähnlich gut wie Nordhorn-Lingen ein. Also, wenn man mit dem Prinzip der Permanenz weiterdenkt, bleibt man bei einer Niederlage mit einem Tor hängen.
Du darfst meine Überlegungen jedoch nicht ganz ernst nehmen, denn es gibt noch viele weitere Faktoren, die ich jetzt einfach ausgeblendet habe. -
Ich nehme mir einfach einmal die Freiheit heraus und wende das Prinzip der Permanenz im Handball an, so wird der HBW in Nordhorn-Lingen mit einem Tor Unterschied verlieren. Das gelingt aber nur, wenn das Spiel nicht verschleppt wird und es zügig nach vorne geht. Ansonsten muss man mit einer höheren Niederlage rechnen.
-
Genau so sehe ich die 2. Liga auch. Es ist alles sehr ausgeglichen und die Fehler werden gnadenlos bestraft. Bin mal gespannt wer wen noch alles so schlägt, mit dem man vorher so nicht rechnete. Vielleicht erwischt es schon den HBW heute Abend gegen Ferndorf. Ich hoffe nicht.
-
Schön und gut. Ich dachte aber schon, dass man (ganz) vorne angreifen und mitspielen möchte. Auch wenn das so nicht direkt ausgesprochen wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich mit einer Platzierung irgendwo im oberen Drittel zufrieden gibt. Von den vier Spielen habe ich drei gesehen: gg. Hamburg live und die anderen beiden im Livestream. Der HBW könnte jetzt auch mit 8:0 Punkten dastehen. Ich glaube nicht, dass das übertrieben ist. Hierfür müsste man jedoch konsequenter auftreten. Und das ist genau das was ich vermisse und was mich ärgert!
Klar, das ärgert doch jeden, die Mannschaft wahrscheinlich am meisten. Diese letzte Konsequenz fehlt einfach noch und hoffen wir, dass es sich bessert. Denke ich an den BHC letzte Runde, da war einfach richtig individuelle Qualität vorhanden und dann kann bei engen Situationen jeder einmal das Heft in die Hand nehmen und das Schiff nach Hause schaukeln. Ich habe in letzter Zeit es persönlich geschafft mich weniger oder gar nicht zu ärgern und denke, dass die Jungs ja das Beste geben und es in diesem Augenblick nicht besser können. Ce la vie. Nur mit dieser Eistellung bekommt man das Wochenende einigermaßen erträglich gestaltet.