Bei den Torhütern wird man die Entwicklung abwarten müssen. Konstanz hatte gestern hier die Nase vorn. Mike Jensen hatte gute Aktionen, man merkt aber, dass die Eingewöhnung noch dauern wird. Lipovina hat seine Qualitäten schon angedeutet, da bin ich zuversichtlich.
Beiträge von Julius Huber
-
-
-
Anton Prakepenia kommt von Coburg nach Nordhorn. Damit wäre die Personalie Rückraum Links für die kommende Saison geklärt. Bin mal gespannt wer noch folgt.
Gratuliere zu dieser Neuverpflichtung. Er hat gegen den HBW bärenstark gespielt.
-
Das größte Problem für die kommende Saison ist, den Verlust von Mrkva auszugleichen. Er war meiner Meinung nach der beste Keeper, den der HBW je hatte. Božić kann diese Lücke nicht füllen, meine Hoffnungen liegen auf Jensen. Mal sehen ob dem die Schuhe passen.
Da bin ich deiner Meinung, dass der Verlust von Mrkva kaum zu kompensieren ist. Ob er der beste Torhüter war den wir je hatten, kann schon sein, jedoch hatten wir mit Gerrie Eijlers, Martin Ziemer oder der Katze schon richtig gute Typen in unserem Kader. Immer wenn sie besser hielten als der Durchschnitt wurden sie uns weggelockt. Wohl das Schicksal kleiner Clubs.
Seit Jens an Bord ist, haben wir bei der Kaderplanung einen Schritt nach vorne gemacht. Er ist ein Vollbluttrainer mit Herzblut und überlässt nichts dem Zufall. Selbst hinter der Ernährung und dem Schlafensrythmus seiner Spieler ist er besorgt. Deshalb vertraue ich einfach diesem Fachmann und er wird an dieser wichtigen Position schon wissen, wen er verpflichtet hat. -
EllaK und oko, Respekt vor euren Riechern. Ich glaube beim BND würdet ihr beide eine glanzvolle Karriere hinlegen.

-
würde mal lieber bis Sonntag warten, oder?
Denn die 2.Liga ist zwar am Sa durch, die 1.Liga aber erst am So dann dran
Klar, danke, bin noch im Samstagsrhythmus, den ich vermissen werde.
-
Vielleicht läuft es auf einen Spieler hinaus, der nur einen Vertrag für die erste Liga hat. Da der letzte Spieltag in der ersten Liga noch aussteht, kann es sein, wir müssen noch bis Samstag abwarten.
-
Philipp Ahouansou fällt mir noch dazu ein. Er erhielt einen Fünfjahresvertrag und soll in der dritten Liga aufgebaut werden. Bei einer Ausleihe mit Erfahrungen in der ersten Liga würde dem jungen Rückraumspieler nicht schaden. Aber ob er den HBW weiterbringt halte ich für fragwürdig, denn er ist noch zu unerfahren.
-
EllaK, klar erinnere ich mich an die beiden mit Genuss. Aber mit 30 sollte die Dynamik nicht zu sehr abgebaut haben, damit man in Liga 1 noch etwas reißen kann. Gerade in diesem Bereich sehe ich enorme Defizite. Vor 5 Jahren hätte ich über diese Wechselspekulation jubiliert. Jetzt bin ich eher skeptisch. Aber ehrlich muss ich auch zugeben, dass ich bei Vasilakis diese Skepsis auch hatte.
-
Der strebt doch nach Entlohnung in Fränkli in St.Gallen. Da kann der HBW nicht mithalten.Edit: Lese gerade, dass das nicht sicher ist. In St.Gallen herrscht Tohuwabohu.
Und irgendwie scheint er gerade in einer Midlife-Crisis zu stecken. 33 Tore in 31 Spielen bei einer 38%- Quote sind ja nicht gerade der Kracher. Der braucht schon mal 'nen neuen Kick.
Wenn der Zenit überschritten ist, kommen bei mir aber Erinnerungen an Pascal Hens auf.
-
Gratulation an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Da hat Jens ein paar Stellschrauben neu justiert und nun dieser Leistungsschub trotz Verletzungssorgen. War am Anfang der Saison so nicht zu erwarten.
Jetzt gilt es wieder die Gallierfestung in Balingen in der ersten Liga zu einem gefürchteten Standort zu machen.
-
EllaK, du bringst es auf den Punkt. Dieser positive Aufwärtstrend kam gerade noch rechtzeitig. In Coburg hatte er einen wesentlichen Anteil am Punktgewinn. Schade, dass es in Aue und Hüttenberg noch nicht geklappt hat. Aber jetzt hat es der HBW in der eigenen Hand die nächsten Aufgaben so zu bewältigen, dass man nächstes Jahr wieder erstklassig spielt. Bin dann gespannt, was sich noch mit Neuzugängen tut, denn sonst wird es wieder abwärts gehen.
-
Alles anzeigen
10.05.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV GroßwallstadtTVG auswärts bisher ohne Erfolg, warum sollte sich das ändern?
10.05.2019, 19:30 Uhr, EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV
Aue macht den Klassenerhalt endgültig perfekt und verzichtet auf Ost-Hilfe.
10.05.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen -ASV Hamm-Westfalen
Hamm ist eigentlich zu stark für Hagen. Knapper Auswärtserfolg.
10.05.2019, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Heilstätten
Balingen schwächelt auswärts. Ein Heimsieg gegen den WHV ist kein Gradmesser.
Coburg behält die Oberhand.11.05.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar
es geht für beide um nichts; Lübbecke gewinnt locker.
11.05.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau
Beide Mannschaften sind Wundertüten, hoffe auf Steffen Köhler
11.05.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf
Immer enge hitzige Duelle, Ferndorf konnte noch nie in WHV gewinnen, auch diesmal nicht!
11.05.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden
Ich denke der Heimvorteil setzt sich durch und Dormagen macht einen Riesenschritt Richtung Ligaverbleib.
11.05.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg
HSV aktuell zu Hause sehr souverän, auswärts reicht es nicht und Hüttenberg gewinnt.
12.05.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf
Klare Sache für Nordhorn.
Respekt, deine Analyse ist absolut nachvollziehbar, da kann man mitgehen. Da aber an jedem Spieltag auch Außergewöhnliches noch passiert, bin ich gespannt welche Begegnung aus der Reihe tanzen wird.
-
Uns reicht das. Wir sind ja schon infiziert. Neue Zuschauer begeisterst du so aber weniger.
Für Samstag geben wir klar Vollgas. Solange rechnerisch was drin ist, hoffen wir. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gegen Coburg wäre was möglich gewesen. Warum also nicht gegen Balingen.
Oder in essen oder Hamburg.In der Liga ist doch alles möglich. Also nicht aufgeben. Wenn es am letzten Spieltag für den TVG und für den HBW noch um den Abstieg bzw. um den Aufstieg geht wird es ein heißes Spiel. Dann komme ich zum Spiel und der Sieger tröstet den Verlierer. Ob das dann meine Nerven aushalten werden?
-
Jetzt wird es richtig eng zum Ende der Saison. Die Mannschaft schwächelt sichtlich. Einerseits machen die Verletzungen zu schaffen, andererseits kann man auch Formschwankungen bei einzelnen Spielern erkennen. Wenn dann noch der Kopf das Vertrauen verliert, kommen Niederlagen wie zuletzt zustande. Da ich noch mit mindestens zwei Niederlagen rechne, ist man wohl auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Wie seht ihr das ?
-
29.03.2019, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV Großwallstadt
29.03.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten
30.03.2019, 17:00 Uhr, EHV Aue - VfL Eintracht Hagen
30.03.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - ASV Hamm-Westfalen
30.03.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - HSV Hamburg
30.03.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau
30.03.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuSEM Essen
30.03.2019, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten
31.03.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HC Elbflorenz Dresden
31.03.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuS Ferndorf -
Schade, auf diese Verpflichtung habe ich für Balingen gewartet.

Gratulation an den THW. Das tut der ganzen Liga gut.
-
Müller nach Berlin ?
Sensationell ! Ich freue mich jetzt schon auf dieses Spiel.
Sorry ,Heine diskutiert sich ja schon den Mund wund.
Jetzt kommt der nächste Bruddler.
Die armen Schiris.....die Spiele haben jetzt min. 90 min.Sollte Balingen aufsteigen, so freue ich mich schon auf das Spiel. Unabhängig vom Resultat, es wird bestimmt nicht langweilig. Heine und Müller waren immer das Eintrittgeld wert, die Stimmung kochte und Handball wird zum Beiwerk des Amüsements.
-
Nun, nachdem ich mir die letzten Spielszenen mehrmals angeschaut habe, ist der Punktgewinn des HBW wohl äußerst glücklich. Vielleicht braucht man auch solch ein Glück, um am Schluss oben dabei zu sein. Ich schreibe aber eher wegen der Verletzung von Faulenbach, die mit Sicherheit nicht durch Absicht zustande kam.
Diese Werbevorrichtungen am Spielfeldrand standen sehr knapp am Spielfeldrand. Gibt es eigentlich nicht einen Mindestabstand, um die Spieler gerade vor solchen Verletzungen zu schützen? Oder gar eine Mindestanforderung an Posterung, wie es EllaK beschreibt, wäre doch sinnvoll. Wenn man bedenkt, dass es heute überall Regulierungen, fast manchmal sogar Überregulierungen beim Personenschutz gibt, lässt man hier die Handballprofis solche Gefahren aussetzten. Solche Werbebanden sieht man ja in allen Hallen, weshalb meine Frage hier allgemeiner Natur ist. -
TVG-Patriot, immer zum Scherzen aufgelegt mit deinem Tipp: Coburg - Neuss/Düsseldorf. Vielleicht kommt auch noch eine 20-Toredifferenz zustande. Bloß für wen?