Beiträge von Julius Huber

Da bin ich einmal gespannt, wie sich die Mannschaft nach dem überraschenden Auswärtssieg präsentiert. Trotz allem ändert sich nichts an der Tatsache, dass dieses Spiel gewonnen werden muss, um die Klasse zu halten. Erfahrung im Abstiegskampf besitzt die Mannschaft genug und ein zweites Gummersbachspiel möchte wohl niemand. Tippe ganz mutig auf einen Sieg.

Im Angriff hat man anfangs Hasenhandball gesehen. Erst als die Messe gelesen war, ging es schneller in die Tiefe. Im Rückraum fehlt der Druck und dann kommen noch einfache Fehler hinzu, die den Gegner zum Kontern einladen. Hier kann sich ein Torhüter wenig auszeichnen. Kampfeswille war vorhanden, man hat aber die Angst vor dem Verlieren bemerkt, gerade wenn man freistehend vor dem Torhüter die Kugel nicht im Netz unterbringt, das mehrmals vorkam. In der Abwehr frage ich mich, warum ein Kühn so viel Freiheiten bekommt.
    Nicht aufgeben, positiv denken, vielleicht passieren noch Wunder.

Glückwunsch an den VfL. War wie befürchtet die bessere Mannschaft. Habe einen überragenden Kühn gesehen, er konnte schalten und walten wie er wollte. Bzgl. der Startaufstellung des HBW habe ich auch so meine Zweifel, ob das die optimale Konstellation ist. Der agile Kunkel hätte uns von Anfang an gut getan. Die Angriffsleistung des HBW war teilweise erschreckend hilflos.

Bin mal gespannt, wer mit dem Druck besser umgehen kann. Da der HBW auswärts wenig auf die Platte bringt, sind die Heimspiele ein absolutes muss. Bei einer Niederlage wird der Druck im Kessel noch größer. Eigentlich dürfte Gummersbach mit diesem Kader nicht so weit unten stehen. Denke, dass die am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben, sind einfach gut besetzt. Bin gespannt, wie sich der neue Torhüter des HBW präsentiert. Nur mit einer überdurchschnittlichen Torhüterleistung besteht eine Chance zu gewinnen.

EllaK

Richtig gut analysiert. Genau deshalb habe ich dieses flaue Bauchgefühl. Bei Dennis Wilke war zu lesen, dass er in dieser Runde nicht mehr zum Einsatz kommt. Also liegt die ganze Verantwortung auf Jannik Hausmann.
    Wenn man nun noch liest, wie sich andere Mannschaften verstärken, wird dieses Bauchgefühl nicht besser.
    Aber andererseits würde man den HBW nicht Gallier nennen, wenn er nicht gelegentlich auch das Unmögliche schaffen würde, gerade zu Hause in eigener Halle. Da sind ja noch einige Spiele zu absolvieren und deshalb bin ich anderseits verhalten optimistisch.

Hallo Zusammen,

Würde gerne die Aufmerksamkeit auf den Rest der Rückrunde lenken. Wie seht ihr die Lage des HBW?

Auf einzelnen Positionen darf kein Verletzungspech mehr hinzukommen, sonst sind die Alternativen doch relativ eingeschränkt. Es wird wohl sehr schwer, kann mit den vielen Heimspielen aber klappen. Bin also verhalten optimistisch, habe aber diese flaue Bauchgefühl, wegen der Abhängigkeit von einzelnen Leistunngsträgern.

Von der besten Ausbeute in der letzten Saison zur schlechtesten in dieser Saison mit nahezu gleichen Spielern. Muss oder kann man das verstehen? :nein:

Ein großer Umbruch mit einem neuen Trainer bringt einerseits eine Aufbruchstimmung mit sich-siehe letze Saison-birgt aber auch große Gefahren, wie man am Beispiel Eisenach sehen konnte. Hoffe dieses Experiment geht gut.

Frank Bergemann verlässt den HBW zum Saisonende. Es bleibt beim Feuerwehreinsatz.
    Das wäre dann der achte Abgang zum Saisonende neben Christoph Theuerkauf, Fabian Böhm, Olivier Nyokas, Alexandros Vasilakis, Niklas Ruß, Matej Asanin und Manuel Frietsch. Wahrlich schon ein Umbruch!

Mit Ristanovic während der Saison sind wir dann bei neun

Wie schon Oko erwähnte, wird höchstwahrscheinlich beim Anwurf auch der HBW gerettet sein. Ich denke jedoch, dass dies keine Auswirkung groß auf die Motivation der Mannschaft haben wird. Zu tief sitzt noch der Stachel der Heimniederlage in der vorletzten Saison, als der BHC dem HBW den sportlichen Abstiegsstoß versetzt hat. Genauso hat der BHC noch eine Rechnung aus der diesjährigen Heimniederlage offen. Ich denke das wird ein großer Kampf bei dem sich keine Mannschaft etwas schenken wird. Für mich ist der Ausgang völlig offen. Ich freue mich darauf und hoffe auf einen Sieg der Heimmannschaft.

Kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Stuttgart müsste den Sack eigentlich zumachen und das Spiel wäre gelaufen. Da sie aber Gastgeschenke machten, ließ sich der HBW nicht lange bitten und schlug zurück. Denke, dass es für beide Mannschaften zum Nichtabstieg reicht. Freue mich auf die Derbys in der nächsten Runde.