Mir schwirrt langsam der Kopf. Gibt es hier nicht ein unabhängiger Fachmann, der die Sachlage ohne Vereinsbrille so schildern kann, dass man einigermaßen weiß, ob ein Einspruch eine Chance hat?
Beiträge von Julius Huber
-
-
Leider ist nun dieser eine Punkt gegen Lemgo wohl weg und die Möglichkeit weiter Punkte zu holen werden immer geringer. Es wurden gegen Gummersbach, Coburg und Lemgo zuhause keine Siege eingefahren und das wird wohl am Ende ausschlaggebend sein. Jetzt heißt es kämpfen bis zum letzten Spieltag und schauen was dabei rauskommt. Das Wasser steht jetzt aber an der Unterkante der Oberlippe.
-
Das entscheidende wird sein, ob es noch drei volle Sekunden waren. Wenn die Zeitnehmer auch noch Zehntelsekunden stoppten, dann kommt es auf deren Aussage wohl an.
-
Man hört in der Übertragung einen Pfiff vor dem Verlassen der Hand. Was haben die dann gepfiffen, wenn die 3 Sekunden noch nicht runter waren?
-
Moin, als relativ unbeteiligter sah es für mich so aus, als ob der SR schon kurz vor dem Wurf zurückgepfiffen hat (warum auch immer). Dann ist die Wiederholung auch logisch.
Stimmt, jetzt habe ich es auch gehört, der Pfiff kam kurz vor dem Wurf. In der Halle hat man das nicht mitbekommen.
-
Sorry, auch nach mehrmaligem Anschauen der Wiederholung kann ich den Grund der Wiederholung des 7 m nicht erkennen. Sollten nicht die Spieler und Torhüter über den Abstieg entscheiden und nicht die Schiedsrichter? Bin völlig ratlos.
-
Nach dem Eindruck der letzten Spiele sehe ich nicht die Möglichkeit nochmals auswärts zu punkten, zumal der BHC inzwischen wieder richtig in die Spur gefunden hat. Nur wenn man gegen Lemgo zwei Punkte holt besteht noch die Möglichkeit dem Abstieg zu entgehen. Bei einer Niederlage kann man die Planungen für die 2. Liga angehen. Das Spiel wird aber richtig schwer, da Lemgo mit seinen Punkten gegen Kiel Selbstvertrauen getankt hat. Eine Prognose wage ich nicht abzugeben, hoffe natürlich auf einen Heimsieg. Bei einer Niederlage würde ich jedoch nicht in Depressionen verfallen, denn auch in der Liga darunter gibt es schöne und interessante Spiele, zumal auch die Siegebilanz dann wieder positiver ausfallen dürfte. Man muss auch in der Niederlage das Positive sehen. So hat doch Christian Streich bei einer Analyse seinen Aufenthalt in der 2. Liga für einige seiner Spieler als sehr hilfreich bezeichnet, denn sie konnten ihre Entwicklung dort mit Spielpraxid entscheidend weiterentwickeln und sind nun in der 1. Liga tragende Säulen für den SC Freiburg geworden.
-
Oh je. Befürchte jetzt wird es ganz eng. Nach den Siegen von Lemgo und dem BHC wird die Luft arg dünn. Gebe die Hoffnung nicht auf aber realistisch gesehen steht das Wasser an der Oberkante der Unterlippe.
-
Ich traue mich kaum noch eine Prognose abzugeben. Lag ich nit meinen 19 Toren gegen Berlin völlig daneben. Die Abwehr, die eigentlich immer zuverlässig stand, war jedoch löchrig. Nun gegen Minden. Ich lass mich überraschen und würde mich über eine positive Überraschung freuen.
-
Ach Dudel...der HBW hat jedes Jahr einen Plan B für die 2.Liga in der Tasche, diese "Planung" ist obligatorisch, daher ist nichts anderes als die Fokusierung auf den Klassenerhalt notwendig! Klar wird man gegen Berlin im Normalfall nicht punkten, ändert an der Ausgangslage aber nichts: Der HBW hat den Klassenerhalt (noch) selber in der Hand...das BHC- und Lemgo-Spiel wird uns vermutlich den Weg zeigen...
Genau so ist es, wie oko es schreibt. An einen Auswärtssieg beim BHC kann ich nicht so recht glauben. Denke aber, dass der eine oder andere Heimsieg schon noch möglich ist. So lange die Mannschaft an sich selbst glaubt, ist noch etwas drin.
-
Zumal - lt. Spieltagsvorschau - Ilitsch und Kunkel auszufallen drohen...

ich weiß wirklich nicht, warum die ständigen Ausfälle sich wie eine Seuche durch das Spieljahr ziehen. Waren wir in dieser Saison einmal komplett?
-
Die Füchse haben in Balingen immer gute Leistungen gezeigt. Manchmal spielten sie zwar den sterbenden Schwan, um die Schiedsrichter auf ihren Job aufmerksam zu machen, aber das gehört wohl zum Geschäft. Nach den letzten Leistungen des HBW zu folgern, befürchte ich, dass man nicht einmal 20 Bälle im gegnerischen Tor unterbringt und das reicht nicht zu einem Punktgewinn.
-
Also ich hatte den Post ganz klar auf HBW bezogen, aber Stgt. gehört natürlich auch immer noch mit dazu.
Allerdings glaube ich auch, dass sich letztendlich Lemgo und HBW streiten werden.Diesen Post hatte ich nach der fürchterlichen Vorstellung des HBW auf den HBW bezogen. Da ich als Lieblingsverein den HBW auch angegeben habe, hast du vollkommen richtig gefolgert. Ich denke jedoch, dass nach der mäßigen Vorstellung der Bittenfelder, die auch noch mitten im Abstiegskampf stecken bleiben. Mimi Kraus ist in seinen Leistungen nicht immer konstant, da werden auch noch andere Spiele wie gegen den HBW kommen und dann bekommen die auch das flattern, wenn Mimi nicht trifft. Bleibt also noch lange richtig spannend.
-
Seit Freitagabend kenne ich noch einen Bewerber mit allen Eigenschaften die man dazu benötigt.
-
Das Spiel machte einen sprachlos:
- sprachlos über so viel Not und Elend,
- sprachlos über einen schwachen Gastgeber,
- sprachlos über einen noch schwächeren Gast,
- sprachlos über eine nicht bundesligataugliche Angriffsleistung des HBW,
- sprachlos, dass so viele Zuschauer so etwas ansehen mussten,
- sprachlos, dass eine abgasgeplagte Stadt solch ein Spiel in seiner Stadt ertragen muss,
- sprachlos, dass man seine wertvolle Lebenszeit nicht besser nutzt. -
-
Für beide Mannschaften ist dies (fast) ein echtes Endspiel.
Ich hoffe darauf, dass das Team vom HBW das komplett verinnerlicht und dementsprechend auftritt.
Nur dann kann das was werden.
---------------------------
Vielleicht kriegt Bitter ja ne Grippe !!
Wünsche ich Ihm zwar nicht, würde aber die Chancen erhöhen.Nein, natürlich wünschen wir niemanden die Grippe, jedem soll es auf diesem Erdenball doch gut gehen.
Aber hier wird doch ein entscheidender Punkt angesprochen. Hatten in den letzten Spielen unsere Spieler doch enorme Schwierigkeiten den Ball am Torhüter vorbei im Netz unter zu bringen. Im letztjährigen Aufeinandertreffen war Peter Johannesson mit seinen Paraden zum Ende hin der entscheidende Faktor für den Punktgewinn. So wünsche ich es mir wieder, dass einer unserer Torhüter ein Sahnetag erwischt und dass nicht die Gästemannschaft das Zitterhändchen bekommt.
Mit einem Unentschieden könnte ich wieder gut leben, denn ich wünsche auch Bittenfeld den Klassenerhalt. Die Fahrt zum Auswärtsspiel in die Porschearena würde ich auch die nächsten Jahre gerne machen. -
Klar waren es drei Punkte aus zwei Spielen, zumal man Hannover auswärts nicht auf der Rechnung hatte. Nehmen wir aber die letzten drei Spiele in die Betrachtung, so liegen wir mit dem Gummersbachspiel ein Punkt hinter dem anvisierten Ziel. Gut, es könnte noch einiges schlechter aussehen, aber der eine Punkt ist nun mal weg. Auch wie EllaK schon erwähnte, fehlt Qualität aus dem Rückraum, die nach den letztjährigen Abgängen aber vorhersehbar war.
Natürlich bleiben wir positiv und vielleicht gelingt auch wieder eine Überraschung, wenn die Mannschaft gegen einen Gegner frei aufspielen kann und nicht gewinnen muss. Bei der Chancenauswertung ist ja noch Luft nach oben.
-
EllaK, wieder kann ich dir mit deiner Analyse voll und ganz zustimmen.
-
Heute würde ich das erstmals sogar als "Dummenglück" bezeichnen...!
Nein, Dummenglück war es ganz bestimmt nicht. Die Jungs haben wirklich bis zur letzten Sekunde hart gekämpft und wurden dann glücklich dafür belohnt. Aber ohne diesen Einsatz zum Ende hin, wären sie gar nicht in diese glückliche Situation gekommen. Ich würde deshalb vom Glück des Tüchtigen sprechen.