Beiträge von Julius Huber

Kein Problem, das Spiel wird niemals ausverkauft. Also los und morgen 14 Uhr ab ins Auto... A81 und A6... Ausfahrt Nürnberg-Langwasser, geht ratz fatz. :hi:

Das mit dem ratz fatz habe ich mir anders vorgestellt, denn es ging ratz fatz vom einen Stau zum nächsten. Das war Stauhopping.

Zum Spiel: Erlangen hat anfangs viele Chancen liegen lassen, der HBW konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Martin Strobel war angeschlagen und wurde ab mitte 2. Halbzeit nicht mehr eingesetzt. Ohne Strobel, Stegefeld und Friedrich war der Rückraum doch stark limitiert. Die Jungs haben aber gekämpft und man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Eine Ausnahme, der Auftritt von Pascal Hens würde ich als Leistungsverweigerung bezeichnen.
    Vermute, dass es nun der Abstieg war, zumal Göppingen im Aufwind ist und der Einsatz von Martin Strobel am Samstag mir mehr als fraglich erscheint.
    Trotzdem kam man doch stolz auf die Mannschaft sein, denn 11 Jahre 1. Bundesliga hätte doch niemand beim ersten Aufstieg vermutet. Viele Eigengewächse hat man hochgebracht und somit der eigenen Jugend Perspektiven gegeben.

Heute war nicht mehr drin. Glückwunsch an Erlangen. Vielleicht trifft man sich wieder.

Endspiel für den HBW. Da am Donnerstag Feiertag ist, müsste man noch zu diesem wichtigen Spiel fahren und die Jungs unterstützen. Alle werden wissen, dass man sich voll reinhängen muss, um die Chancen zu wahren. Bin gespannt, wie die Mannschaft mit dieser Konstellation umgeht. Hoffentlich ist Martin Strobel wieder voll belastbar.

Ich gehe jetzt mal weg vom eigenen Spiel heute Abend.
    Aber viel besser hätte es nicht laufen können!
    Mit einem Sieg und nur noch das zählt am Samstag gegen Göppingen ist man wieder weg vom abstiegsplatz.
    Zunächst aber wenn möglich gegen Erlangen alles reinwerfen was man hat und vielleicht auch noch was mitnehmen.
    Mittlerweile glaube ich sogar wieder an den Klassenerhalt!

Gut, dann sind wir jetzt schon zu zweit.

Ich meine auch, dass man gegen Coburg durchaus verlieren kann. Die hatten in Balingen ein richtig gutes Spiel gemacht und hätten beide Punkte verdient gehabt. In eigener Halle sind die noch stärker. Denke wenn es dieses Mal nich klappt kommen die bald wieder zurück.

Das Torverhältnis ist nicht mehr zu retten. Aber wenn noch 4 Punkte geholt werden, sehe ich durchaus noch Chancen. Ich glaube den anderen Mannschaften zittert auch die Hand, sonst hätte Gummersbach nicht die Punkte in Coburg liegen lassen. Mund abputzen und sich voll auf die nächsten Spiele konzentrieren. Es ist nichts mehr zu verlieren und da sehe ich durchaus noch Licht am Horizont.

Ja, alles ist schon durch oko gesagt. Wären die Löwen tabellarisch im Niemandsland, so könnte man ja auf eine Schlafmützigkeit des Gastgebers hoffen und dass sie den Gegner nicht ernst nehmen. Aber bei denen geht es um alles und dadurch bin ich ganz bescheiden und hoffe dass es keine Klatsche gibt und sich niemand verletzt.

Ein paar Strohhalme? Echt? Momentan sehe ich genau einen, und falls der heute Abend nicht ergriffen wird, war es das für den HBW. So leid es mir tut.

Es sind noch sechs Spiele und deshalb noch ein paar Strohhalme. Zugegeben davon sind manche sehr dünn, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Ich gebe zu, wenn heute verloren wird, bringen die anderen Strohhame nicht mehr genügend ein, um das untergehen zu verhindern.

Denke auch, dass es für einen Abgesang zu früh ist. Die Karten stehen jedoch richtig schlecht. Aber wer sich im Skat auskennt, sollte jedoch wissen, dass man auch mit einer schlechten Karte noch ein Spiel gewinnen kann. Ob es dann noch reicht ist fraglich.

Über die internen Verhältnisse eines Vereines kann man als Außenstehender nur spekulieren und daran möchte ich mich nicht beteiligen. Fakt ist, dass man viele Abgänge mit Potenzial hatte und dass man mit Verletzungen auch richtig Pech hatte. Zum anderen zog sich der Hauptsponsor zurück und wir wissen alle, dass Geld auch Tore schießt. Dies sind alles Faktoren, mit denen Wolfgang Strobel und die Mannschaft zurecht kommen musste. Die jetzige Lage war nur stückweise vorhersehbar. Die Neuverpflichtungen machen für mich Mut, soweit ich es beurteilen kann. Ich gehe auch bei einem Abstieg zuversichtlich in das nächste Handballjahr.

@ Dudel
    Jetzt sind drei Jahre seit diesem Zitat ins Land gegangen und du bist noch immer nicht weiter. Wach auf! Diese Zeiten sind schon damals mit Slaby, Cho und Ramota verloren gegangen. Selbst beim HBW2 holt man sich inzwischen die Talente überregional zusammen. Wenn du "jung, wild, kostengünstig, aus der Region" wieder erleben willst, geh zum TVW! In irgendwelchen Handball-Bundesligen gibt es das nicht mehr.

Wobei der HBW doch viele Talente aus der Region in den eigenen Reihen hat. Also hier hat doch der Verein hervorragende Arbeit geleistet und leistet sie auch in der Zukunft. Ohne überregionale Hilfe ist es jedoch nicht machbar Bundesliga zu spielen. Wenn ich die Verpflichtungen für die nächste Saison betrachte, so kann man doch sehen, dass wieder mehr auf jüngere Spieler gesetzt wird. Vielleicht hat der Fall Hens etwas in Gang gesetzt.

Im Interview mit Wolfgang Strobel kann man erkennen, dass man auch für die 2. Liga schon gut gerüstet ist. Wenn dann noch die Personalien Spohn und Martin Strobel für 2. Liga geklärt wären, sehe ich den HBW nächstes Jahr im Aufstiegsrennen gut dabei. Noch ist jedoch der Klassenerhalt möglich.