Beiträge von Julius Huber

@ Julius Huber
    Ich verstehe das Bauchgrimmen von Schwarzfischer durchaus. Sachlich ist dies auch folgendermaßen nachvollziehbar:
    1. Hamm hat zuhause bisher eine saubere Leistung - außer gegen die "Top-Bergischen" - erbracht
    2. Auswärts habt ihr Euch gegen Mannschaften, die in etwa auf Eurem Level anzusiedeln sind, bisher nicht mit Ruhm bekleckert
    3. Hamm braucht sich nicht zu beweisen, die wollen zuhause eben "nur" gewinnen.
    Trotzdem viel Spaß am Wochenende

Als HBW-Fan hat man auswärts immer Bauchgrimmen. Aber die letzten Spiele machen doch Hoffnung und diesen Strohhalm nimmt man doch gerne in die Hand.

Ich versuche einmal meine Prognose weniger mit Gefühl sondern mehr nach sachlichen Gegebenheiten abzugeben.
    Die letzten Spiele des HBW liefen immer besser. Die Mannnschaft hat sich immmer mehr als Kollektiv präsentiert, die Außen und der Kreis sind inzwischen gut im Ablauf eingebunden. Insbesondere Tobi Wagner hat mich letzten Samstag positiv überrascht. Gregor Thomann bringt konstant seine Leistung und auch Tim Nothdurft hat mich durchweg überzeugt. Hamm hat dagegen in den letzten Spielen eher etwas geschwächelt. Somit liegt für mich das Momentum auf Seiten des HBW. Gut, ein angeschlagener Gegner darf man keinesfalls unterschätzen, denn die wollen sich bestimmt gegen einen Aufstiegsaspiranten beweisen und Boden wieder gut machen. Ich bin trotzdem verhalten optimistisch.

oko:
    Vermisse deine regelmäßigen und fundierten Kommentare.

Wünsche der HGS noch mehr Sahnetage, aber gegen den HBW muss es nicht unbedingt sein. Überraschungen sind in dieser Liga immer möglich, aber bei voller Konzentration und Engagement müsste ein Heimsieg doch gelingen. Ich denke, dass weniger die Heimspiele, sondern die Auswärtsspiele uns noch viel Angstschweiß auf die Stirn treiben werden.

Nun gilt es die guten Ansätze vom Eisenachspiel auch auswärts umzusetzen. Die Mannschaft ist in der Pflicht. In der schönen Halle von Hildesheim muss doch das Handballspielen so richtig Freude bereiten. Sollte es nicht gelingen, zumal die dicken Brocken noch kommen, wird es halt ein Lehrjahr. Die Jungs sind ja noch jung und lernfähig.

Ja, ist ist wirklich merkwürdig, dass unsere Fachleute sich noch nicht zu diesem Spiel äußern.
    Ich glaube nicht, dass eine Trainerdiskussion uns groß weiter bringt. Die Mannschaft ist noch jung und mit relativ vielen Neuzugängen, die sich noch finden muss. Von den Neuzugängen war kein Spieler von einer Mannschaft aus der 1. Liga oder oder aus der Spitzengruppe der 2. Liga. So habe ich schon nach dem letzten Auswärtsspiel geschrieben:

Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass der eine oder andere Spieler (noch) nicht das Potential abrufen kann, das für einen Spitzenplatz der 2. Liga nötig wäre. Gerade auswärts, wenn der Druck von den Rängen kommt, müssen bestimmte Abäufe ohne großes Nachdenken automatisch ablaufen. Wenn da aber Unsicherheiten oder gar technische Unzulänglichkeiten auftreten, geht halt das Ganze nach hinten los.

Nun muss aber das Heimspiel morgen gewonnen werden, denn mit den Zuschauern im Rücken ist man emotional im Vorteil. Eisenach ist unter Druck und darf auf keinem Fall unterschätzt werden. Das kann sich der HBW sowieso nicht leisten, denn souverän waren die letzten Leistungen gewiss nicht.

Habe extra "Ironie " gesetzt. Beim Arzt habe ich nicht die bisherigen Trainer oder den jetzigen Trainer gemeint.
    Da haben/hatten wir bisher recht gute, die auch bezahlbar sind. Das ist in meinen Augen Kopfsache.
    Bei uns sagt man, da kann nur der " Waffeldoktor "helfen. Ein Versuch wäre es wert.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann denkst du an einen Sportpsychologen. Gut, einen Versuch wäre es bestimmmt wert.

Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass der eine oder andere Spieler (noch) nicht das Potential abrufen kann, das für einen Spitzenplatz der 2. Liga nötig wäre. Gerade auswärts, wenn der Druck von den Rängen kommt, müssen bestimmte Abäufe ohne großes Nachdenken automatisch ablaufen. Wenn da aber Unsicherheiten oder gar technische Unzulänglichkeiten auftreten, geht halt das Ganze nach hinten los.

Da sitzt ja ganz viel Frust auf der Seele. Gut, ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass die Truppe gegen ein Erstligateam bestehen könnte. Ich habe die Hoffnung, dass sich die jungen Spieler mit den geforderten Ansprüchen entsprechend noch steigern werden. Gestern hatte ich in der ersten Hälfte das Gefühl, ich wäre bei einem Schützenverein. Jeder feuert aus seinem Stand ohne eine gemeinsame Koordination. Wurde ja dann besser. Kopf oben halten und optimistisch bleiben.

Ein Sieg mit 27:20 für den HBW. Gemessen am Ergebnis und wenn man weiß, dass der BHC daheim auch "nur" mit 3 Toren gegen Dresden gewonnen hatte, sind die 7 Tore Diffezenz des HBW heute vollkommen in Ordnung! Wenn man aber das Spiel gesehen hat, dann war das alles nur keine Leistung, die einem potentiellen Aufstiegskandidaten würdig ist! Kaum Spielordnung, kaum einstudierte Spielzüge, kaum geordneter Spielaufbau, selten Zugriff in der Abwehr...der HBW machte eher den Eindruck eines aufgeschreckten Hünerhaufens, der Sieg eher der individuellen Klasse geschuldet, bzw. der individuellen Schwächen der Gegenspieler! Mrkva sicher mit einer sehr guten Leistung heute, die Wurfqualität der Dresdner, insbesondere von außen, aber auch sehr schwach! Hab ehrlich gesagt keine Lust tiefer in das Spiel einzusteigen, Fakt ist aber, dass wir mit dieser heutigen gezeigten Leistung nie und nimmer aufsteigen werden!

Nicht so pessimistisch oko, so kennt man dich gar nicht. Die Mannschaft hat noch Zeit zum Zusammenfinden. Gut, es gab etliche Punkte die man diskutieren kann und vor allem die Rückraumspieler haben ihr Visier noch nicht richtig eingestellt. Ich bin auf die nächsten Auswärtsspiele gespannt. Dann wissen wir wo die Reise hingeht.

Da will ich nicht glauben! Man hat die halbe Mannschaft ausgetauscht und es sollte so weitergehen? Dann muss das schon ein höchst virulentes Virus sein.
    Ich bin ja hoch gespannt, ob es morgen der Mannschaft gelingt, die richtige Antwort auf das Coburg-Debakel zu geben. Es kann doch nicht wahr sein, dass jetzt schon im vierten Spiel die erste Hälfte total verpennt wird. Das ist nicht professionell.

Es ist schon eigenartig, dass gerade in der Abwehr zu Beginn der "Tanzkurs" mit sanfter Berührung stattfindet. Irgendwie sind die Jungs nicht präsent und meinen das wird schon klappen. Das ist, wie du schreibst, nicht professionell. Wenn der Schalter nicht von Anfang an umgelegt wird, werden gerade auswärts noch mehr Spiele so wie gestern ablaufen. Die meisten Mannschaften sind doch heiß darauf, den HBW zuhause zu schlagen. Wenn die Jungs da nicht dagegen halten, werden solche Spiele eben verloren.