Schwarzfischer vielen Dank.
Du sagst Chaos durch und durch. Kannst du etwas mehr präzisieren?
Beiträge von Julius Huber
-
-
Bin seit Freitag irgendwie noch handballerisch in Schockstarre. Ich erwarte bei diesem Spiel einmal garnichts und bin auf den Bericht von Schwarzfischer gespannt.
-
Absolut verdiente Niederlage. Eigentlich ist oben schon alles gesagt. Der HBW konnte nun gegen die ersten zehn in der Tabelle zuhause und auswärts nicht gewinnen. Das ist eben nur ordentliches Mittelmaß und nicht eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga. Dies spiegelt sich auch in der Tabelle wider. Schade, aber diese Tatsache muss man erst einmal verdauen.
-
Die Hoffnungen auf einen Livestream könnt ihr vergraben. Wäre ja mal was ganz Neues. Aber auch irgendwie nachvollziehbar.
Wünsche allen Handball-Fans schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Bleibt gesund!!!Vielen Dank für die guten Wünsche. Jetzt ist die beste Jahreszeit für uns Handballfans, schade, dass wir morgen nicht in der Porschearena spielen. Hätte so richtig Lust darauf gehabt. Wie oko beim letzten Heimspiel habe ich das Gefühl, dass morgen nochmals etwas geht. Die Mannschaft weiß, dass eine weitere Niederlage das Abrutschen in der Tabelle mit sich bringt. Eigentlich dürfte man gar nicht optimistisch sein, denn gegen die ersten zehn Mannschaften aus der Tabelle konnte bisher kein Sieg verbucht werden. Ich ignoriere dies einfach und tippe auf einen knappen Erfolg. Ebenfalls allen schöne Weihnachten.
-
Die Leistung, die du ja genannt hast, kann es ja nicht sein, denn Arnesson hat ja mehr Tore erzielt und hat auch mit 82% zu 50 % die bessere Quote. Trotzdem wurde er nicht berücksichtigt.
Vielleicht hast du recht, dass er als Halblinke abgespeichert ist oder es gehen noch subjektive Beurteilungen (Spielsteuerung, Assists) mit hinein. Aber auch da war er ja top.Nach meinem Eindruck vom Freitag wird Arnesson wohl mit solch einer Leistung ein umworbener Handballer finanzkräftigeren Clubs werden.
-
Weiß eigentlich jemand, was die Betreiber der 2. HBL-Facebook-Seite dazu veranlasst, bei der Mannschaft des Spieltages auf Rückraum Mitte König (4 von
Arnesson (9 von 11) vorzuziehen?
https://m.facebook.com/2HandballBunde…nal&__tn__=EH-RIch weiß nicht, welche Krirerien sie zu solch einer Wahl heranziehen. Ich habe jedenfalls nur das Spiel in Balingen gesehen und wenn sie unseren ehemaligen Felix dem Arnesson vorziehen, dann muss er eine Weltklasseleistung geboten haben, denn besser als Arnesson an diesem Tag kann man fast nicht sein.
-
es waren schon einige krumme Entscheidungen während des Spiels , beiderseits , insgesamt waren es aber bestimmt keine Heimschiedsrichter (vorsichtig formuliert; z.B. können sie absolut nicht auf 6 (Pässe) zählen.)
Ich habe einmal im Regelwerk nachgesehen:
Folgende Merksätze gelten für die Sechs-Pass-Regel:
> Ein Pass zählt, wenn der Ball (Wurf) von Angreifer zu Angreifer gelangt.
> Kommt der Ball (Wurf) wegen eines Abwehrvergehens nicht bei einem Angreifer an (inkl. Einwurf), liegt kein zählbarer Pass vor. > Kommt der Ball (Wurf) wegen eines Fehlpasses nicht beim Angreifer an, endet das Zählen wegen Ballverlust der angreifenden Mannschaft.
> Eine Freiwurfentscheidung für den Angriff stellt den Zähler nicht auf Null.
> Der Schiedsrichter kann weiterhin früher auf passives Spiel entscheiden!
Es gibt jedoch eine entscheidende Ausnahme von der Sechs-Pass-Regel: Bei Einwurf- und Freiwurfausführungen ist immer mindestens noch ein Zuspiel zu einem Mitspieler möglich. Sprich: Wenn der Wurf nach dem sechsten Pass von der Abwehr zur Ecke abgefälscht wird, muss diese nicht direkt auf Tor geworfen werden, sondern der einwerfende Spieler hat noch einen Pass. Wird der angespielte Spieler beim Wurf erneut gehindert, sodass es einen Freiwurf gibt, kommt ein weiterer Pass hinzu.
Wenn man nun den letzten Abschnitt beachtet, dann kommen tatsächlich mehr als 6 Pässe zusammen und die Schiedsrichter haben es trotzdem richtig gemacht. Mit dieser Regel kann man also bei geschicktem Verhalten das Zeitspiel richtig lange ausdehnen ohne dass man gegen die Sechs-Pass-Regel verstößt. Wenn es den Schiedsrichtern aber zu viel wird, können sie, müssen aber nicht dem Ganzen ein Ende bereiten. So wusste ich das auch nicht im Detail.
-
Sport / Handball / Fehlentscheidungen stoppen Schwaben / ZOLLERN-ALB-KURIER
Schön, wie eure neutrale Presse es auf die Schiedsrichter schiebt. Wie sich das so liest, waren wir so schlecht, dass wir ohne die Schiedsrichter keine Chance gehabt hätten. Achso.
Der Verfasser des Artikels war beim Schreiben wahrscheinlich emotional noch noch nicht ganz auf Normalnull angekommen. Man kann sich zwar auf die Situation mit der Fußabwehr verbeißen, aber die Niederlage ist die Summe kleiner Fehler, die zuvor gemacht wurden.
Dass ihr so schlecht ward, kann ich in diesem Artikel nicht erkennen. -
Das war ein richtig gutes und spannendes Spiel. Der HBW begann hochkonzentriert und spielte am oberen Limit. Leider konnte man das sehr hohe Niveau nicht halten und es schlichen sich dann Fehler ein. Trotzdem eine klasse Leistung. Der BHC war der erwartet gute Gegener, der immer einen kühlen Kopf behielt, bis in der Mitte der 2. Halbzeit, als man die schon etwas komfortable Führung wieder aus der Hand gab. Tolles Spiel und mit etwas mehr Glück wäre auch ein Punkt möglich gewesen. Mit dieser Leistung lässt es sich aufbauen. Glückwunsch an den BHC.
-
Bin auch gerne bereit dem Bauchgefühl von oko zu folgen, nur der Verstand hinkt noch ein bisschen hinterher.
-
Um den Anschluss nicht zu verlieren, sollten aus den nächsten drei Partien 4 Punkte eingetütet werden. Bloß gegen wen will man die vier Punkte holen? Also müsste man gegen den BHC oder in Lübeck gewinnen. Beides ist für mich kaum vorstellbar. Mit dem Publikum im Rücken und wenn der BHC nicht seinen besten Tag erwischt, könnte es eventuell klappen. Ich glaube jedoch nicht so richtig dran. Bin einmal gespannt, wie sich der HBW bei diesem Heimspiel präsentiert, da es gegen Emsdetten eher bescheiden war.
-
Das hätte ich nicht gedacht, dass der BHC die Punkte liegen lässt. Dieses Ergebnis setzt den HBW für nächste Woche noch mehr unter Druck, denn der zweite Platz ist hart umkämpft.
-
Na also, Auswärtssieg im hohen Norden. Nach der unerwarteten Niederlage des BHC waren diese Punkte immens wichtig.
Schwarzfischer: immer positiv denken!
-
Das ist eine fantastische Begründung - mit riesen rot-blauen Vereinsbrillen versehene Handballfans, die selbst die Contenance bei einem Handballspiel kaum wahren können, als Kronzeugen für Sportlichkeit heranführen. Tsss, tsss, tsss. Zum eigentlichen Streitpunkt: Das Fanradioformat - egal in welcher Sportart - lebt zuallererst von den transportierten Emotionen, die Zuhörer sollen den Eindruck erhalten, mitten im Fanblock zu stehen. Da kann ein solches F*CKT E*CH schon mal passieren und ist tausend Mal ehrlicher als manche pseudoneutrale Phrase. Schemi! Schemi!
Nein, so möchte ich das nicht stehen lassen. Ja, die Begründung mit den Reihen hinter der Brüstung ist dünn, verändert aber die Tatsache nicht, dass man sich so nicht verhält. Klar soll ein Fanradio Emotionen rüberbringen, aber solche Ausdrücke sind einfach respektlos haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Man kann Emotionen genauso mit einer kultivierten Sprache vermitteln. Ich gehe einmal davon aus, dass die Schiedsrichter immer noch ihren Job gut machen wollten auch wenn sie meinen Ansichten widersprechen kann man dies ohne Beleidigungen verbal rüberbringen und muss dazu auch keine pseudoneutrale Phrasen verwenden. Wenn wir in Sport schon solch eine Sprache verwenden ist es nicht mehr weit, dass wir auch im Alltag beginnen Andersdenkende zu diffamieren. Die Wahlen haben doch gezeigt, dass ihr im Münsterland gerade so nicht seid. Also behaltet euren Respekt und verteidigt solche Umgangsformen nicht.
-
Falls ihr dieses Spiel auch gewinnen solltet (wovon ich ausgehe), rolle ich euch den roten Kunstrasen aus beim Aussteigen aus dem Bus...(im Schwabenländle). Ich hoffe, ich vergesse es nicht

Das möchte ich dann sehen. Hat noch keine Mannschaft bekommen.
Da ich nicht ganz neutral bin, würde ich mich über einen Sieg des BHC freuen. Die Woche darauf werden die VFL-Fans dann das gleiche schreiben, halt auch nicht ganz neutral in ihrer Sichtweise.
-
Ich glaube, dass unsere Vorzeichen eher schlecht stehen... Tippe auf einen Heimsieg!
Hey, nicht so pessimistisch. Aber ich gebe dir recht. Wenn man die letzten Heimspiele von Wilhelmshaven betrachtet, dann machen die erst ernst, wenn es gegen eine Mannschaft aus den oberen Regionen geht. Da wir aber unbedingt die Punkte brauchen setzte ich auf einen Auswärtssieg
. -
Darum geht es doch nicht. Jeder wird die Leistung der Schiris durch seine eigene Vereinsbrille sehen, da ist generell auch nichts daran auszusetzen. Die beiden Schiris hatten ganz sicher nicht ihren besten Tag, zweifelhafte Entscheidungen gab es in großer Anzahl auf beiden Seiten. Letztlich geht es bei der Diskussion hier doch darum, wie man Kritik an den Unparteiischen anbringt und auf welches Niveau man sich damit begibt. In einer Moderation öffentlich ein "Fickt Euch" in Richtung Schiris zu senden und dann auch noch Tage danach seinen verbalen Ausrutscher zu verteidigen, bzw. zu beschönigen, zeugt schon von einer großen Borniertheit. Vielleicht sollten die zwei Komiker am Mikrofon nächstes mal nicht schon vor dem Spielabpfiff auf den Sieg anstoßen und wenn, dann dies nächstes mal besser mit Sprudelwasser tun, dann haben sie zukünftig vielleicht auch keine Beleidigungen mehr nötig....Ups, du bist ja ganz schön angekratzt. Aus der Ferne habe ich diese Situation gar nicht mitbekommen. Ich gebe dir vollkommen recht, dass auch Kritik in eine bestimmte Form gehört. Öffentlich im Radio kann man solch Ausdrücke bestimmt nicht bringen.Respektvoller Umgang muss gelernt werden. Vielleicht trägt dein Beitrag dazu bei.
-
Die Schiedsrichter hatten bestimmt nicht den besten Tag erwischt. Beim letzten Auftreten der beiden in Balingen war es auch nicht besser. Gegen Ende wurde es aber krass. Gut, die eine oder andere Entscheidung kann man zwar irgendwie noch nachvollziehen, aber man pfeift kurz vor Schluss nicht so. Hier bedarf es viel mehr Fingerspitzengefühl, denn die Schiedsrichter sollen das Spiel ja nicht entscheiden. Es kommt ja immer darauf an, mit welcher Vereinsbrille man die Situationen betrachtet, aber balingenfreundlich war deren Auftritt bisher noch nie, gegen Ende dieser Partie drehte sich das Blatt. Aber was bringt die ganze Diskussion, der letzte Wurf ging an die Latte und das war dann auch gut so.
-
Erstens Glückwunsch an Emsdetten für den mehr als verdienten Punkt. Die haben gut gespielt. Zweitens hat der HBW mit solch einer Leistung nichts in der ersten Liga zu suchen. In der zweiten Hälfte hat man komplett ohne die Außen gespielt und alles in der Mitte verdichtet. Drittens waren die Schiedsrichter noch schlechter. Habe aber auf beiden Seiten unverständliche Entscheidlungen wahrgenommen. Nur am Schluss kam es für Emsdetten richtig dicke. Da aber der HBW ein freundlicher Gastgeber ist, hat er die letzte Chance vergeben. Also ein gerechtes Unentschieden.
Mit dieser Leistung gibt es gegen den BHC eine richtige Packung. Das war heute ein Rückschritt. -
Endstand: (11:16) 23 :33
wer will der den Bergischen HC auf dem Weg in die 1. Liga noch stoppen.
Niemand wird das schaffen
Die haben auch einen Kader, der in der ersten Liga gut mithalten könnte. Die hätten gar nicht absteigen dürfen. Gratulation an den BHC.