Beiträge von HBWLegende

Ich komme auf folgende Tabelle:

Abschlusstabelle

Pl. Team Anz. Sp. Punkte
    13. VfL Gummersbach 34 / 34 24 : 44 + 9
    14. Bergischer HC 34 / 34 19 : 49 + 4
    15. TBV Lemgo 34 / 34 18 : 50 + 3
    16. HBW Balingen-Weilstetten 34 / 34 16 : 52 + 2
    17. TVB 1898 Stuttgart 34 / 34 16 : 52 + 2
    18. HSC 2000 Coburg 34 / 34 9 : 59 + 0

Leider wird der HBW die Saison nicht auf einem Nichtabstiegsrang beenden, es wurden einfach zuviele Fehler gemacht. Wenn man sieht mit welchem Kader wir aktuell aufläufen "müssen" wird es mir ganz schlecht. Alle aktuellen Probleme waren vorhersehbar und es wurde nicht gehandelt. Man ist bewusst mit verletzen Spielern in die Saison gegangen und hat treue HBWler weggeschickt. Dass der HBW bisher Abstiegskampf konnte und man immer Ruhe bewahrt hat war diese Saison die falsche Taktik.

Hier mal aus meiner Sicht die krassesten Fehlentscheidungen
    1. Theuer nicht behalten und den Erstliga untauglichen Wagner geholt.
    2. Pascal Hens, da brauch ich nichts mehr dazu zu schreiben, totaler Fehleinkauf und verschwendetes Geld
    3. Keine Entlastung/Backup für Martin Strobel, dessen Formkurve zeigt auch steil nach unten
    4.Kein Backup für Hausmann, die schwere der Verletzung von Wilson müsste eigentlich klar gewesen sein
    5.Keine Reaktion auf die Verletzungen im RR (Krieg, Ilic, Hens...)
    6. Unverständliche Torwart Nachverpflichtung, wenn man schon Nachverpflichtet muss das ein Treffer sein und kein Perspektivspieler

So steigt man eben ab.

Vertrag mit Julian Krieg wird nicht verlängert, siehe HBW HP
    ein Nachfolger soll in ca. 2 Wochen gefunden werden.... na mal sehen.

Glaub J. Krieg kann mehr als er bei uns zeigen durfte, schade eigentlich.

Gregor Thomann kehrt zum HBW zurück und erhält Profivertrag

Einmal Gallier, immer Gallier: Gregor Thomann kehrt nach einem Jahr bei der HSG Konstanz zu seinem Heimatverein, dem HBW Balingen-Weilstetten, zurück.

111 Tore in 18 Spielen, viertbester Torschütze der 2. Handball-Bundesliga, 48 von 57 verwandelte Siebenmeter: Gregor Thomann ist derzeit definitiv einer der besten Rechtsaußen in der 2. Handball-Bundesliga. Nach dieser Saison geht der feine Sportler und Mensch den nächsten Schritt und wird mit einem Profivertrag in der stärksten Liga der Welt spielen.

Gregor Thomann kehrt zum HBW zurück und erhält Profivertrag

Einmal Gallier, immer Gallier: Gregor Thomann kehrt nach einem Jahr bei der HSG Konstanz zu seinem Heimatverein, dem HBW Balingen-Weilstetten, zurück.

111 Tore in 18 Spielen, viertbester Torschütze der 2. Handball-Bundesliga, 48 von 57 verwandelte Siebenmeter: Gregor Thomann ist derzeit definitiv einer der besten Rechtsaußen in der 2. Handball-Bundesliga. Nach dieser Saison geht der feine Sportler und Mensch den nächsten Schritt und wird mit einem Profivertrag in der stärksten Liga der Welt spielen.

Scheint zumindest ein solider , erfahrener Spieler zu sein, ich lass mich mal überraschen , ist mir aber bei seinen bisherigen Vereinen nur in Wetzlar wirklich aufgefallen. Werd ihn beim Auswärtsspiel in Stuttgart demnächst mal genauer beäugen.

Generell wird bei bisher jedem Neuzugang immer die "ausgeprägte" Abwehrtauglichkeit beschrieben, die generelle Ausrichtung wird eher defensiv geprägt sein, gute Offensivkräfte sind für den HBW noch schwerer zu bekommen. Wir haben als Süd West Verein auch geographisch den Nachteil, dass Skandinavier oder Osteuropäer Vereine finden, die näher an Ihrer Heimat sind.

Wir sollten vielleicht noch mehr den Schweizerischen und Östereichischen Spielermarkt abgrasen, hatten ja mit Liniger, Weber, Schlinger, Slezak da schon gute Kandidaten in der Vergangenheit im Team.

Beim HBW fehlen leider total die Emotionen, Siegbereitschafft und kollektiver Zusammenhalt. Man hört immer nur "ruhig blieben , abwarten , es wird schon usw." aber das ist aus meiner Sicht genau der falsche Weg.