Beiträge von VinoritY

    Ich finde das generell gut, denn die Fouls die du als Beispiel herangezogen hast, müssten ja immer eine Rote Karte nach sich ziehen. Demnach wärt ihr gerade im 2. Bsp klar im Vorteil gewesen. Wenn die Schiris das nicht pfeifen ist das doch eine ganz andere Sache. Da muss es eher hingehen, siehe EM in Polen. Die drei Angriffe in Überzahl sollte man ja auch ohne den besten Spieler schaffen.


    Generell ist die Überlegung auch nicht schlecht, aber drei Angriffe sind Maßlos übertrieben es würde auch schon reichen wenn der Spieler nicht in der nächsten Abwehr Situation nicht dabei sein dürfte. Und drei Angriffe den am Tag alles überragenden Spieler haben oder nicht haben kann viel Ausmachen vor allem am Ende eines engen Spiels in der ein FÜHRUGNSSPIELER gebraucht wird.

    Natürlich wurden wir benachteiligt, jedoch kommt dies in fast jedem Spiel vor dass ein Spieler im Gesicht getroffen wird und der Schiedsrichter das nicht richtig Wahrnimmt, weshalb ich die Regel ,zumindest wie sie nun ausgelegt wird, nicht tragbar finde.

    Gibt hierzu unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Staffeln? In der JHBL- Nord und -Ost, ist es nur ein (1) Angriff Pause!

    Kann ich nicht sagen, ich kenne es nur aus der Süd-Staffel und bei uns sind es drei Angriffe..., außer die Schiedsrichter wissen es selber nicht so genau, was ich mir auch gut vorstellen könnte.

    Also bei uns in der Jugendbundesliga wurde die Regelung mit den drei Angriffen Pause nach einer Behandlung vor zwei Jahren eingeführt.
    Ich halte sie für den totalen Schwachsinn, ich konnte zwar keine Veränderung der Härte feststellen sondern eigentlich nur, wenn jemand einfach nur kurz vom Doc angeschaut werden sollte, aber weitermachen will, sofort aufsteht.
    Bei mir ist es so ich bleibe eigentlich generell ungern liegen aber wenn man mal ungeschickt fällt oder blöd einen Schlag abbekommt reicht oft die Zeit aus in der, der Doc das Spielfeld betritt und wieder rausgeht um sich wieder zu berappeln.

    Zwei Situationen:

    B-Jugend, ein Bankspieler von uns macht das Spiel seines Lebens in Kronau, Klaus Gärtner (jetziger Co-Trainer der Rhein-Neckar-Löwen) wechselt einen C-Jugend Spieler ein, dieser wird nass gemacht darauf Gärtner, ,,Dann hau ihm halt eine rein'', Nächster Angriff unser Spieler wird umgehauen Auge muss operiert werden. --> solche Aktionen gab es auch in der A-Jugend nur nicht so offensichtlich und auch wenn es geandet wird verleitet es noch mehr.

    A-Jugend, unser Haupttorschütze wird in der 58 Min beim stand 25:25 böse im Gesicht getroffen Schiri hat es nicht genau gesehen und gibt keine Strafe unser Spieler wird behandelt und darf nicht mehr mit wirken und wir verlieren das Spiel --> Keine Ahnung ob wir gewonnen hätten, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch da er an diesem tag machen konnte was er wollte und alles geklappt hat.