Beiträge von paulcat

    Wo ist denn nun Leutershausen am Ende platziert ? Und wo Rimpar ? Platz 5 für Großwallstadt und Platz 2 für Essen finde ich sehr optimistisch.


    Thx, habs korrigiert. Rimpar sollte auf Platz 20. Ich kenne die Spieler / das Team zwar nicht, aber wenn ich nach den Vorbereitungsergebnissen gehe müssten Leutershausen wie auch die neuen anderen Aufsteiger stärker sein.

    1. HC Erlangen
    2. TuSEM Essen
    3. BBM Bietigheim
    4. TV Neuhausen
    5. TV Großwallstadt
    6. TV Bittenfeld
    7. TV Hüttenberg
    8. SC DHfK Leipzig
    9. HC Empor Rostock
    10. HSG Nordhorn
    11. TSG Friesenheim
    12. VfL Bad Schwartau
    13. ASV Hamm
    14. HG Saarlouis
    15. MTV Eintracht Hildesheim
    16. Wismut Aue
    17. SG Leutershausen
    18. TSV Altenholz
    19. HSG Tarp-Wanderup
    20. DJK Rimpar Wölfe

    Essen hab ich einfach mal aufgrund der guten Vorbereitungsergebnisse soweit vorne platziert. Bietigheim vor Neuhausen hätte ich vor dem Sieg Bietigheims im Pokal auch niemals so gesehen. Großwallstadt hat nun zwar eine Mannschaft zusammen, es wird aber wohl noch dauern bis sie sich findet. Außerdem "strahlt" der Name Großwallstadt natürlich immernoch so vor sich hin, nicht von ungefähr haben deshalb z.B. Bittenfeld und Rimpar die Spiele gegen Großwallstadt in größere Hallen verlegt. Das macht es für den TVG glaub ich nicht einfacher, die Gegner werden alle ein bisschen mehr motiviert sein -> deshalb höchstens Platz 5.
    Das wichtigste ist, dass mal alle Teams die Saison zu Ende spielen...

    Spiel um Platz 5
    HBW Balingen-Weilstetten - Wacker Thun 22:21

    Platz 3
    SG BBM Bietigheim - Ottmar St. Gallen 36:28

    Finale
    Bergischer HC - Alpla HC Hard 28:36

    In Altensteig gibts dieses Wochenende auch einen Sparkassen-Cup. Mit dabei u.a. 2 x HBL1, 2 x HBL2, 2 x 1.Liga Schweiz und 1x der österreichische Meister.

    Gruppe 1
    SG BBM Bietigheim - TSV Altensteig 21:16
    Wacker Thun - Bergischer HC 17:24
    TSV Altensteig - Bergischer HC 13:24
    SG BBM Bietigheim - Wacker Thun Sieg SGBBMB
    TSV Altensteig - Wacker Thun ?
    Bergischer HC - SG BBM Bietigheim 29:22

    Gruppe 2
    HBW Balingen-Weilstetten - Alpla HC Hard 15:22
    Ottmar St. Gallen - TV Bittenfeld 20:23
    TV Bittenfeld - Alpla HC Hard 18:20
    HBW Balingen-Weilstetten - Ottmar St.Gallen 13:15
    Alpla HC Hard - Ottmar St. Gallen 18:22
    TV Bittenfeld - HBW Balingen-Weilstetten 12:19

    Finale

    Bergischer HC - Alpla HC Hard


    Warst du in der Halle ? Was ist denn abgelaufen ?

    HAZ
    Knapp 54 Minuten waren absolviert, da erhielt Qvist einen Schlag ins Gesicht, er prallte unglücklich mit dem Hinterkopf auf den Boden und blieb bewusstlos liegen.


    Ich war in der Halle!
    So wie es da in der HAZ steht ist es schon sehr vereinfacht und gibt dem Leser ein völlig falsches Bild der Geschehnisse. Ich will hier aber auch nicht irgendwelche Details auseinanderklauben, da dass, wenn im wahrsten Sinne des Wortes ein "Notfall" vorherrscht auch nur noch lächerlich ist. Leider gab es dann nach Spielschluß auch noch zwei Rettungsärzte-Einsätze auf der Tribüne. An dieser Stelle deshalb Gute Besserung an alle dies gestern so übel erwischt hat.

    Zum Spiel: Hochverdienter Punkt für Hildesheim dessen Torhüter ein überragendes Spiel ablieferte. Bei Bittenfeld happerte es diesmal vor allem auf halblinks, erst ca. 10. Minuten vor Schluß fand dann Weiss zur gewohnten Stärke.
    Videos hierzu gibt es übrigends hier . Die zwei umstrittensten Szenen (20 Min. und 55 Min.) fehlen, was ich allerdings o.k. finde - siehe oben, dritter Satz.

    ... Das passt schon.

    Euer Hauptsponsor ist gerade aber auch ordentlich in den Schlagzeilen, z.B. hier.

    Was mich aber wirklich mal interessiert ist, wie ihr das mit der Arena Leipzig stemmt. In Stuttgart in der Porsche Arena ist so die grobe Formel, dass man ab 4000 Zuschauern anfängt Geld zu verdienen (je nach Karten die z.B. an Sponsoren gehen variiert das, kann auch etwas darunter liegen - aber ab 4000 machst auf keinen Fall mehr ein Minusgeschäft). Sind die Vorraussetzungen in Leipzig und Stuttgart nun so unterschiedlich oder zahlt ihr da bei jedem Spieltag drauf? Wieviel Zuschauer braucht ihr denn in der Arena so grob bis Geld verdient ist?

    Hoffentlich hattet Ihr trotz Niederalge einen schönen Tag bei uns!

    Jupp, ich denke ihr seit recht gastfreundlich - den anderen Fans wie auch der Gegnerischen
    Mannschaft gegenüber. Es gibt da ja ganz andere Hallen, da werden die Gäste ab der ersten Minute ausgepfiffen (dabei motiviert dass doch eher) oder man wird als Zuschauer angepöbelt wenn man die "falsche" Mannschaft anfeuert. Auch eine runde Seniorenachterbahn über der Wupper fahren ist ein Erlebnis, trotz der "alten" Technik.

    Wart Ihr die mit dem unermüdlich hochgehaltenen Schal? ;-))

    das war meine Frau ;)

    Wieder zurück. Zum positiven aus Bittenfelder Sicht: Von Dominik Weiß das beste Spiel dass ich in dieser Saison von ihm gesehen habe. Auch Schöbinger und Baumgarten wieder mit einer guten Leistung.
    Leider fand Jungwirth überhaupt nicht ins Spiel - die ersten 20 Min wurde er geradezu vergessen und wenn er im Laufe des Spieles mal eine Möglichkeit hatte agierte er eher unglücklich. Bei Friedrich sah ich es genauso wie Meikel. M. Schweikhardt auf Mitte hatte leider auch nicht seinen besten Tag erwischt.
    Entscheidend für die klare Niederlage war meiner Meinung nach aber eher die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr. Wobei man gar nichts sagen kann, dass das Zweikampfverhalten der Abwehr schlecht war -das fand ich eigentlich ganz ok. Es war einfach so, dass Torwart und Abwehr immer das gleiche "Eck" abgedeckt haben, während der Ball der Bergischen im anderen Toreck landete. So wars fast schon egal wer von den Bergischen warf - irgendwie war (gefühlt) jeder Rückraum-Wurf ein Treffer.

    Steinar
    ja da haste recht. Das mit den Auswärsfahrten war ein schleichender Prozess bei dem im Laufe der Jahre immer mehr Fahrten mangels Teilnehmer ausgefallen sind - zu den von dir genannten Auenern, wie auch zu den Teams aus Nordrhein / Westfalen fuhr man schon Jahre vorher nicht mehr - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Mit der Eingleisigen Liga sind aber die ganzen Südhessen weggefallen zu denen man eigentlich noch gefahren ist (Obernburg, Bieberau usw.) und, zwar keine Südhessen aber auch im ein Auswärtsfahrten-Ziel gewesen: unsere Freunde aus Coburg.

    @ die zwei Bergischen,

    danke - dann sind die Gästeblöcke wohl aufgrund der schlechteren Sicht billiger als der überwiegende Rest der Halle. Voll wirds bei uns aber sicher nicht - seit der eingleisigen 2. Liga wird bei uns eigentlich keine Fanbus mehr organisiert. Zu recht, is doch meist sehr weit und die Fahrten nehmen nur wenige auf sich.

    Friedrich und J. Schweikhardt waren unter der Woche erkältet, wie man im Vorbericht hier lesen kann. Hoffe mal die sind soweit wieder fit. Unter diesem Link gibts morgen dann 'nen Liveticker der mehr hergibt als der DHB-Ticker.

    An die Bittenfelder: Wie machen sich denn eigentlich bei Euch Lars Friedrich und Peter Jungwirth bisher?


    Schwankend - wie die gesamte Mannschaft. Wobei Jungwirth, wenn er den freigespielt wird, schon eine sehr gute Trefferquote hat. Im Gegensatz zu unseren anderen Außen kann er auch aus sehr schlechtem Winkel treffen, dank seiner guten Wurfvarianten und -technik. Im 1:1 ist er auch sehr stark. In den drei Punkten halte ich ihn für stärker als den zum BHC gewechselten Gunnarson. Den fand ich allerdings immer brandgefährlich wenn er z.B. übern langen Wechsel auf halbrechts geholt wird und von da mit seinen ansatzlosen Schlagwürfen den Torwart überraschen kann. Um beim direkten Vergleich zu bleiben, passt ja in den Thread: Beide sind sehr starke Tempogegenstoß-Spieler und schenken sich da gegenseitig nichts. Wobei der BHC mit Sicherheit die stärkere Abwehr hat und Gunnarson davon dann mehr profitieren kann. Kurzum: Was die Wurfvarianten und das Treffen aus schlechtem Winkel angeht,hatten wir Bittenfelder seit Bechtloff nach Lemgo ging keinen so starken Außen mehr (is natürlich alles mein bescheidenes Bild - kann sein dass das andere ganz anders sehen).

    Friedrich ist ja unser einziger Halbrechts. Um ihm dennoch Verschnaufpausen zu geben bzw. die ganze Saison was von ihm zu haben spielt er daher nur Angriff und darf unserer Abwehr von der Bank aus zusehen. Im Angriff ist er schon gefährlich und verglichen mit seiner Vorgängern auf jeden Fall stärker. Ich habe allerdings immer das Gefühl er könnte mehr machen und / oder die anderen ihn mehr einsetzen. Der ganze Rückraum schwankt noch ein wenig zwischen genialen und katastrophalen Momenten. Was sehr positiv ist, ist seine geringe Fehlerquote. Die andere Halbseite macht bei uns zwar meist mehr Feldtore - allerdings ist da (nach meinem Gefühl) die Fehlwurf- und die technische Fehlerquote weit Höher. Technische Fehler siehste von Friedrich kaum, wenn dann wars wirklich ne sehr umstrittene Schieri-Entscheidung ;)

    Zum Spiel am Sonntag: Der BHC ist klarer Favorit. Unsere Abwehr bereitet mir zuviel Sorgen. Unsere "Startformation" ist meist mit Vorgezogen - hier erwischen wir aber manchmal nicht nur ein schlechten Tag sondern machen da auf der offensiven Position schon richtige grundlegende, strukturelle Fehler. Dann knallts nur noch in unserem Tor wie z.B. in Bietigheim, wahrscheinlich auch in Emsdetten und auch in den ersten 20 Minuten gegen Leutershausen. Erst als da auf 6:0 umgestellt wurde, wurde es besser. Wobei ich auch schon eine gute 3:2:1 bzw. 5:1 von uns gesehen habe. Einmal als ausnahmsweise Schöbinger vorgezogen gedeckt hat (gegen Nordhorn) und von Schimmelbauer in Eisenach. <-- Das ist unser erster Schwachpunkt unser zweiter Schwachpunkt ist, wenn es dem BHC gelingt die Achse Schweikhardt Kreisläufer auszuschalten, der Kreis also wirklich sehr gut neutralisiert ist, und wir trotzdem weiter krampfhaft versuchen über den Kreis /die Mitte anstatt über die Außen / die Breite zum Erfolg zu kommen - dann hagelt es Tempogegenstöße (das kommt auch manchmal vor). 3. Schwachpunkt - der Rückraumspieler in bester Wurfposition verweigert, was dann wiederum irgendwann Schwachpunkt 2 zur Folge hat. Es kann aber auch sein, dass alle diese drei Punkte nicht eintreffen, dann wird es ein enges Spiel und der BHC wird es schwer haben zu gewinnen. Ansonsten plus 5, 6 Tore für den BHC.

    Andere Frage an die Wuppertaler/Solinger. Hab ich das richtig auf der Ticket-Seite der Unihalle erkannt. Im Gästeblock sind ausschließlich Stehplätze zu haben. Wo bin ich den als Gast am Besten aufgehoben wenn ich nen Sitzplatz will?

    Bittenfeld mit 2 schweren Auswärtsspielen in Folge, erst in Emsdetten, dann beim BHC, sollten sie beide verlieren, haben sie den Anschluss an die beiden erst mal verloren.

    Den Anschluss an die Spitze verlieren ist nicht schlimm, es ist ja nur eine Momentaufnahme - und die Auswärtspiele in Emsdetten und beim BHC sehe ich als Kür - da ist ein Sieg alles andere als Pflicht. Insofern kann Bittenfeld in Emsdetten hoffentlich befreit aufspielen, wobei Bittenfeld für mich klarer Aussenseiter ist. Man weiss im Moment nie so recht wie unsere Abwehr mit dem jeweiligen Gegner zurechtkommt, da kann sein dass es so katastrophal wird dass wir eine richtige Klatsche bekommen - kann aber auch sein sie erwischt einen Sahnetag und dann könnte es sogar zu einem Sieg reichen. Wobei bei Emsdetten es ja so ist, dass der Torwart (Babin) ein Spiel alleine entscheiden kann. Mit Grauen denke ich hier an unser Heimspiel letzte Saison zurück, als Bittenfeld in der 37. Min. 22:15 führte und Babin dann beschloß sein Tor "zuzunageln", 10 Min. später stands dann 24:24 und am Schluß gar 27:34. Fazit: Wenn Babin in Topform ist kann man gegen Emsdetten kaum gewinnen.

    Wer vom DHB-Ticker genervt ist kann das Spiel übrigens hier im live Radio verfolgen:
    Handball 2.Bundesliga: Liveradio: TV Bittenfeld - TV Bittenfeld - Zeitungsverlag Waiblingen

    Schiris waren bis auf wenige strittige Entscheidungen für FAG in Ordnung.
    2 Beispiele:
    -Horak wirft und betritt dabei nach dem Wurf den Kreis, Borko hält, Horak geht aus dem Kreis zurück, nimmt den Ball auf und verwandelt den Nachschuß. Eindeutige Fehlentscheidung, das haben sogar meine FAG Nachbarn zugegeben.

    Nee, wenn Horak den Kreis auf direktem Weg verlässt ist das meines Wissens nach völlig
    regelgerecht und von den Schiries korrekt gepfiffen. Ist aber ein
    typischer Fall wo gerne die halbe Halle gegen die Schieris tobt (gut in
    dem Beispiel wohl nicht da es kein Nachteil für die Heimmannschaft war)
    aber die Schiedsichter alles richtig gemacht haben. Gibt da noch so
    andere typische Fälle bei denen ich schon oft gedacht habe dass wär doch mal ne
    Rubrik in nem Spieltagsheft wert unter der Überschrift "Hier habt ihr
    im letzten Spiel alle geschumpfen aber der Schiedrichter hatte doch
    recht" - und darunter dann die Regelerläuterung.

    Zu den Torhütern fällt mir nichts mehr ein!!
    Seit dem ersten Spieltag kriegen beide eigentlich nichts richtig auf die reihe.
    Auf dieser position muss reagiert werden.Ansonsten haben wir keine Chance unter den ersten 10 zu landen.
    Rutschmann als nr.1 scheint mir damit überfordert zu sein,und Mrkva wirkt nicht austrainiert

    Sorry, kann ja sein das Rutschmann gerade nicht so in Form ist, aber der hat ja wohl locker das Zeug für die erste Liga. Also bei uns hatte er nach Meinung fast aller sogar nen besseren Eindruck hinterlassen als Gustavsson (Magdeburg) ein Jahr zuvor. handball-world schreibt übrigens: "...Letztlich war es einer Steigerung der Abwehrleistung und in Folge dessen
    von Torhüter Bastian Rutschmann zu verdanken, dass die Hausherren beim
    13:14 zur Pause noch den Anschluss halten konnten."

    @ Kickers
    Du weist es wahrscheinlich schon, aber trotzdem: es geht weiter mit dem Kickers-Frauenteam, wie auch mit den gesamten Jugendmannschaften der Kickers.


    Nachfolgend ein Zitat aus dieser Quelle :

    Zitat

    31.07.12

    SV Stuttgarter Kickers übernimmt die Spielrechte vom HV Stuttgarter Kickers

    Der SV Stuttgarter Kickers hat heute, 31.07.12, beim HVW die Übertragung der Spielrechte des HV Stuttgarter Kickers beantragt der am 11.07.12 seinen Spielbetrieb eingestellt hatte. Der HVW hat diesem Antrag stattgegeben. Der SV Stuttgarter Kickers übernehmen alle Mannschaften sowie die in der Spielplanung festgelegten Spieltermine des HV Stuttgarter Kickers in den jeweiligen Staffeln des Bezirkes sowie bei den Frauen in der BWOL (genehmigt von Handball Baden, Württemberg).

    Nachdem nun inzwischen wohl klar ist, warum es theoretisch möglich ist, dass man beim Fechten in der letzten Sekunde wohl auch hundermal hintereinander noch einen Treffer oder Doppeltreffer landen kann ist aber eine Frage noch nicht geklärt worden. Warum wurde die urh überhaupt noch einmal von 0:00 auf 0:01 gestellt. Dazu gibt es bisher keine Erklärung.

    Doch, gibt auch eine Erklärung - die mir aber schon in genau dem Moment als es passierte vorm Bildschirm aufgefallen ist: Als die Aktion von Heidemann wiedermal mit einem Doppeltreffer beendet wurde stand die Zeit noch bei 0:01. Dann gingen beide Kontrahenten wieder auseinander, nahmen den Helm ab und wischen sich den Schweiß aus dem Gesicht und in dem Moment schaltet die Pappnase von Zeitrichter die Uhr wieder ein und lässt IN DER KAMPFPAUSE die Zeit von 0:01 auf 0:00 runterlaufen. Das fiel der an allem ebenfalls schuldlosen Obfrau aus Österreich auch auf, sie ging daraufhin zum Kampfgericht - laberte mit denen- ging (dies hab ich nun auch im Nachhinein erlesen) zu den beiden Fechterinnen wieder zurück und fragte sie ob sie damit einverstanden seien die Zeit wieder auf 0:01 zu setzen (logisch, sie lief fälschlicherweise auch in der Kampfpause runter) und beide, auch die Koreanerin, sagten JA.
    Also, das Zurücksetzen war korrekt.

    Mittlerweile hat Herr Hollenbach seinen Rücktritt erklärt und die Homepage von Stuttgarter Kickers Handball ist im Moment auch nicht im Netz. ?(

    Laut Stuttgarter Nachrichten stehen die Jugendmannschaften der Stuttgarter Kickers derzeit vor verschlossenen Hallen, da seit geraumer Zeit die Hallenmieten nicht mehr an die Stadt gezahlt wurden.

    Wird der SV Möhringen seine "verlorenen" Söhne und Töchter wieder aufnehmen ? Naja, Bezirksquali haben die Kickers-Mannschaften am Wochenende auf jeden Fall gespielt.