Ob die Nachverpflichtung von Lux wirklich sein musste.... da bin ich nach wie vor anderer Meinung. Die paar Spiel die Björnsen noch verletzt war hätte man auch anders überbrücken können. Jetzt sitzt er halt ein paar Monate auf der Bank und kostet Geld. Hauptsache Wandschneider hat seinen Willen gekriegt. Da fehlt mir von Seiten der Vereinsführung mal ab und zu ein klares NEIN....
Davon abgesehen ist Rüdiger in meinen Augen auch der klar bessere Spieler im Vergleich zu Weissgerber. Die Stimmung in der Halle war gleich deutlich besser, als er mal spielen durfte. Das sind genau die Spieler die ein Verein ab und zu mal in die erste Mannschaft bringen muss. Aber wir haben ja unseren Heilsbringer der wieder dafür gesorgt hat das wir nicht absteigen.... Das Denkmal ist schon in Planung hab ich gehört.... 
Leider wird es auch bei den anderen Jungs nicht anders laufen. Ich befürchte der Vertrag mit Herrmann wird verlängert, anstatt den jungen Spielern wenigstens ab und zu mal eine Chance zu geben.
Ich für meinen Teil werde die Konsequenzen ziehen, für die nächste Saison werde ich keine Dauerkarte mehr kaufen. Und das nach 20 Jahren zum ersten Mal. Mich nervt einfach dieses ständige Jammern, dafür gehe ich nicht zu den Spielen. Da kaufe ich mir lieber eine Dauerkarte von Hüttenberg, das ist noch ehrlicher Handball.
Vielleicht unterschreibt Rüdiger ja da, der Vertrag mit Wernig wurde ja nicht verlängert.....
Kurz nachdem Lux verpflichtet wurde, hatte sich Rüdiger das Kahnbein gebrochen und es gab nur noch Lux als Rechtsaußen. Somit denke ich war es sogar recht gut, dass man ihn verpflichtet hat! Er war wochenlang der einzige Rechtsaußen.
Janos:
Deine Kritik in allen Ehren, aber sie ist mir auch zu oberflächlich.
Beachtest Du auch mal, den Unterschied des sportlichen Niveaus zwischen 1. und 2. Liga? Das sind sportliche Welten, die dazwischen liegen.
Da ist es bestimmt etwas anders und deutlich einfacher junge Spieler in ein Zweitligateam zu integrieren, da hier der Leistungsunterschied nicht so groß ist, wie in der 1. Liga.
Das Problem der Wetzlarer ist eher, dass in Hüttenberg keine Kooperation gewünscht ist, habe ich gehört. Angeblich haben es die Verantwortlichen der HSG schon mehrfach versucht mit dem Nachbar zu kooperieren - vor allem im Sinne der Nachwuchstalente - sich aber immer Absagen eingehandelt.
Spieler wie Schreiber, Waldgenbach oder auch Weber sind hoffnungsvolle Talente, meiner Meinung nach. Aber noch (!) keine Erstliga-Spieler.
Till Klimpke ist ein Ausnahmetalent, was er seit Saisonbeginn unter Beweis stellt. Das sind die anderen nicht.
Für die HSG geht es darum langfristig in der 1. Liga zu bleiben. Dafür braucht es Qualität, was ja zeigt wie eng alle Spiele sind.
Schreiber ist gefühlt ständig verletzt oder krank, wie zu lesen, was ihn immer wieder körperlich zurück wirft. Waldgenbach toller Shooter mit gutem Körper - ausbaufähig über die 2. Liga. Und Ian Weber ist noch blutjung.
Macht Hoffnung für die Zukunft, so sehe ich das.