Beiträge von Handballpapst

    Denke auch das Camzic bleiben wird. Hat mehrfach betont wie wohl er sich bei der HSG fühlt.

    Spannende und mehrdeutige Aussage vom Ex-Spielmacher Pöter gestern in der WNZ zu Wandschneider und seinem Nachfolger Matschke.

    301 Moved Permanently

    Hat Wandschneider denn mittlerweile was Neues? Hat jemand was gehört? Ist doch schon fast ein Jahr bekannt, dass er im Sommer 2021 frei wird.

    Ist doch komisch, dass es da bislang keine Spekulationen oder einen Vollzug gibt.

    Aha! Da sind die ersehnten Antworten.

    Aufsichtsrat Bender und Geschäftsführer Seipp heute im Interview mit der Giessener Allgemeinen.
    Leider habe ich den dazu passenden Link im Internet noch nicht gefunden.

    Aber jetzt wird vieles klar und nachvollziehbarer warum so entschieden wurde.

    "Das W in HSG Wetzlar steht für Wir" heißt der Artikel. Zum Teil deutliche Worte aber ich finde aufschlussreich.

    Warum nicht gleich so?

    So, jetzt ist es raus. Ferraz bleibt also in der Schweiz. Nachvollziehbar und ich denke für alle Beteiligten eine gute Lösung. Hat hier ja wirklich nicht mehr überzeugt und auch bei der EM war das nicht so berauschend wie manche meinen.
    Damit braucht die HSG aber noch einen RR für kommende Saison weil ja auch Kristiansson wieder geht.

    Hat man da was gehört?

    Der Großteil des Kaders steht ja fest:

    Tor:
    Klimpke (2023)
    Ivanisevic (2022)
    Suljakovic (2021)

    LA:
    Holst (2022)
    Mellegard (2022)

    RL:
    Forsell Schefvert (2021)
    Rubin (2022)
    Henningsson (2022)

    RM:
    Fredriksen (2022)
    Feld (2022)
    Mirkulovski (Stand by)

    RR:
    Cavor (2022)
    ???

    RA:
    Björnsen (2021)
    Weissgerber (2022)

    Kreis:
    Lindskog (2022)
    Gempp (2022)

    Dazu Schreiber mit Zweitspielrecht in Hüttenberg! Gut für seine Entwicklung.

    Sind ähnliche Aktionen auch mit Suljakovic, Weber und Waldgenbach geplant? Wäre ja sinnvoll oder bleiben die in der U23, da es da ja wohl weitergeht.

    Spieler wie Fredriksen oder Henningsson sind bereits Nationalspieler und kommen trotz ihres jungen Alters mit jahrelanger CL-Erfahrung.

    Alleine das ist schon ein riesiger Unterschied, zum Beispiel zu Schreiber, der es in der 2. Liga in dieser Saison vor seiner Verletzung noch nicht (mal) zum Stammspieler geschafft hat. Ian Weber spielt eine tolle Rolle in der 3. Liga aber das sind Welten zur 1. Liga.

    Ich glaube nicht dass die HSG Verantwortlichen nicht auf Schreiber, Weber oder Waldgenbach zählen würden wenn sie echtes Erstliga Format hätten. Haben sie aber noch nicht. Deshalb wäre Hüttenberg eine tolle Option für alle finde ich.

    Auch würde sich Wetzlar sicher nicht in anderen Ländern umschauen wenn es deutsche Spieler geben würde die dieses Format haben. Offenbar ist das aber nicht der Fall!

    Ich finde das alles total nachvollziehbar und finde die bisherigen Personalentscheidungen absolut richtig und spannend.

    301 Moved Permanently

    Gute Besserung an Torben Waldgenbach, sehr schade für ihn.

    Aber wieder mal ein Beweiß, wie unsere Geschäftsführung tickt..... Ich Zitiere: Torben hat im Moment den Platz der verletzten Lenny Rubin und Alexander Hermann eingenommen....
    Also entweder ich gehe zu den falschen Spielen oder unser GF sieht etwas was sonst keiner sieht. Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, in dem Torben mal ein paar Minuten spielen durfte und das war gegen Flensburg. Ansonsten hat er doch nur auf der Bank sitzen dürfen, oder? Bzw. unser GF hat einfach vergessen unserem Trainer mitzuteilen das Torben der Ersatzmann ist, kann auch sein.....

    Also im Kader hat Torben zuletzt doch bei einigen Bundesligaspielen gestanden und über den Einsatz entscheidet doch KW, wenn ich mich nicht irre.
    Zuletzt hat Torben doch in der Schlussphase auch gegen die RN Kätzchen gespielt, oder? :pillepalle:

    Was ist also an der Aussage vom GF falsch.

    301 Moved Permanently

    Gute Besserung an Torben Waldgenbach, sehr schade für ihn.

    Aber wieder mal ein Beweiß, wie unsere Geschäftsführung tickt..... Ich Zitiere: Torben hat im Moment den Platz der verletzten Lenny Rubin und Alexander Hermann eingenommen....
    Also entweder ich gehe zu den falschen Spielen oder unser GF sieht etwas was sonst keiner sieht. Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, in dem Torben mal ein paar Minuten spielen durfte und das war gegen Flensburg. Ansonsten hat er doch nur auf der Bank sitzen dürfen, oder? Bzw. unser GF hat einfach vergessen unserem Trainer mitzuteilen das Torben der Ersatzmann ist, kann auch sein.....

    Ob die Nachverpflichtung von Lux wirklich sein musste.... da bin ich nach wie vor anderer Meinung. Die paar Spiel die Björnsen noch verletzt war hätte man auch anders überbrücken können. Jetzt sitzt er halt ein paar Monate auf der Bank und kostet Geld. Hauptsache Wandschneider hat seinen Willen gekriegt. Da fehlt mir von Seiten der Vereinsführung mal ab und zu ein klares NEIN....
    Davon abgesehen ist Rüdiger in meinen Augen auch der klar bessere Spieler im Vergleich zu Weissgerber. Die Stimmung in der Halle war gleich deutlich besser, als er mal spielen durfte. Das sind genau die Spieler die ein Verein ab und zu mal in die erste Mannschaft bringen muss. Aber wir haben ja unseren Heilsbringer der wieder dafür gesorgt hat das wir nicht absteigen.... Das Denkmal ist schon in Planung hab ich gehört.... :wall:

    Leider wird es auch bei den anderen Jungs nicht anders laufen. Ich befürchte der Vertrag mit Herrmann wird verlängert, anstatt den jungen Spielern wenigstens ab und zu mal eine Chance zu geben.
    Ich für meinen Teil werde die Konsequenzen ziehen, für die nächste Saison werde ich keine Dauerkarte mehr kaufen. Und das nach 20 Jahren zum ersten Mal. Mich nervt einfach dieses ständige Jammern, dafür gehe ich nicht zu den Spielen. Da kaufe ich mir lieber eine Dauerkarte von Hüttenberg, das ist noch ehrlicher Handball.
    Vielleicht unterschreibt Rüdiger ja da, der Vertrag mit Wernig wurde ja nicht verlängert.....

    Kurz nachdem Lux verpflichtet wurde, hatte sich Rüdiger das Kahnbein gebrochen und es gab nur noch Lux als Rechtsaußen. Somit denke ich war es sogar recht gut, dass man ihn verpflichtet hat! Er war wochenlang der einzige Rechtsaußen.

    Janos:
    Deine Kritik in allen Ehren, aber sie ist mir auch zu oberflächlich.
    Beachtest Du auch mal, den Unterschied des sportlichen Niveaus zwischen 1. und 2. Liga? Das sind sportliche Welten, die dazwischen liegen.

    Da ist es bestimmt etwas anders und deutlich einfacher junge Spieler in ein Zweitligateam zu integrieren, da hier der Leistungsunterschied nicht so groß ist, wie in der 1. Liga.

    Das Problem der Wetzlarer ist eher, dass in Hüttenberg keine Kooperation gewünscht ist, habe ich gehört. Angeblich haben es die Verantwortlichen der HSG schon mehrfach versucht mit dem Nachbar zu kooperieren - vor allem im Sinne der Nachwuchstalente - sich aber immer Absagen eingehandelt.

    Spieler wie Schreiber, Waldgenbach oder auch Weber sind hoffnungsvolle Talente, meiner Meinung nach. Aber noch (!) keine Erstliga-Spieler.
    Till Klimpke ist ein Ausnahmetalent, was er seit Saisonbeginn unter Beweis stellt. Das sind die anderen nicht.

    Für die HSG geht es darum langfristig in der 1. Liga zu bleiben. Dafür braucht es Qualität, was ja zeigt wie eng alle Spiele sind.

    Schreiber ist gefühlt ständig verletzt oder krank, wie zu lesen, was ihn immer wieder körperlich zurück wirft. Waldgenbach toller Shooter mit gutem Körper - ausbaufähig über die 2. Liga. Und Ian Weber ist noch blutjung.

    Macht Hoffnung für die Zukunft, so sehe ich das.

    Jetzt hat Tim Rüdiger die Konsequenzen gezogen und wechselt. Hatte er keine Chancen auf die Nachfolge von Lux? Wird im Fanlager sicher Diskussionen auslösen. Mal schauen ob Schreiber und Waldgenbach bleiben. Ian Weber ist in die Juniorennationalmannschaft berufen wurden, wenn ich nicht irre. Auch ein feuriges Fohlen im Stall.

    Welche Konsequenzen denn?
    In der Saison 2017-18 hatte Wetzlar mit ihm geplant, dann streikte leider das Knie für lange Zeit. Der Club musste nachverpflichten und hat jetzt mit Björnsen und Weissgerber ein schlagkräftiges Duo, laut HBL-Homepage auch kommende Saison. Deshalb wurde wohl auch der Vertrag von Lux schon nicht verlängert.

    Ich denke Rüdiger hat ganz einfach erkannt, dass er an Björnsen und Weissgerber (21 Jahre) nicht vorbei kommt. So ist das im Leistungssport nunmal.

    Schreiber hat seinen Vertrag erst verlängert. Waldgenbach und Weber haben laut HBL-Seite noch Vertrag.

    Wetzlar wird Rüdiger sicher weiter auf dem Radar haben.

    Wieder mal ein tolles Signal der Vereinsführung und des Trainers.... Selbst wenn sich zwei Spieler auf einer Position verletzten hat keiner aus dem Nachwuchs auch nur eine minimale Chance. Lieber verpflichten wir einen Spieler der bei seinem jetzigen Verein die Nummer drei ist, als auch nur mal ansatzweise einem jungen Spieler, der noch dazu der beste Spieler bei der Niederlage gegen Melsungen war, eine Chance zu geben.
    Auf der einen Seite wird gejammert das nicht genügend Geld für gute Spieler da ist, aber auf der anderen Seite wird ein Spieler bis Saisonende verpflichtet, obwohl Björnsen nur noch ca. 4 Wochen ausfällt..... :wall:

    Tim Rüdiger hat doch gespielt und spielt am Samstag wieder ... siehe hier! Till Klimpke, Hendrik Schreiber? :hi:
    301 Moved Permanently

    Ich verstehe Weber nicht!

    Mit 37 Jahren bekommt er von seinem Heimat-Verein ein Angebot als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle also in seinem bekannten Umfeld wo er fast jeden kennt zu arbeiten und lehnt das ab?

    Welcher Spieler würde sich so was nicht wünschen!!! Einen besseren Übergang ins Berufsleben und dann auch noch quasi daheim und im Sport kann es doch nicht geben.

    Unfassbar, dass er das nicht gemacht hat und jetzt nach Hüttenberg geht. Nix gegen die aber was kommt danach?

    Eine Verschlechterung halte ich für annähernd ausgeschlossen! Die HBL hat sich doch in Sachen Lizenzierung auf die Fahne geschrieben, das sich das negative Eigenkapital nicht verschlechtern darf. Ansonsten drohen doch angeblich Strafen? Habe nix gelesen, das gegen die HSG jemals eine Strafe ausgesprochen wurde. Zudem glaube ich, dass in Wetzlar sehr seriös gewirtschaftet wird. Habe seit der Übernahme der neuen Führung nie was von wirtschaftlichen Probleme gehört oder gelesen. ich denke, man geht mit dem Etat sehr sorgsam um.

    Na, da sind ja einige Experten am Werk!

    Jannik Kohlbacher (Vertrag vergangene Saison vorzeitig verlängert) hat doch genau wie Nikolai Weber noch Vertrag bis 2018.
    Bei Kohlbacher hat der GF Björn Seipp doch mehrfach in der Presse erwähnt, dass es definitiv keine Ausstiegsklausel gibt.

    Also, sollte der Verein doch diesbezüglich Safe sein.

    Ansonsten gibt's halt eine fette Ablöse, was man aber sicher nicht unbedingt favorisiert!

    Denke auch, dass Kvist bleiben sollte, da laut GF ja die eigentliche OP bei Max Holst noch ansteht und Kasper deutlich besser in der Abwehr steht und athletisch eine Augenweide ist.

    Mit Kvist und Cavor hat der Club mal wieder ein echtes Händchen bei notwendigen Nachverpflichtungen bewiesen.
    Kompliment an die Verantwortlichen!

    Was Trainer so während einer Auszeit alles sagen!

    Klar ist doch, dass Leipzig ganz sicher keinen Spieler noch Wetzlar "schicken" kann...

    Bei der HSG hat man die Offensivqualitäten und Entwicklungsmöglichkeiten Webers erkannt. Außerdem hieß es auch bei Fäth, als er nach Wetzlar kam, dass er nicht decken kann. Mit 23 Jahren kann man noch dazulernen.

    Weber ist stark im Eins-gegen-Eins und spielstark! Kneer ein guter Shooter, was er in Magdeburg bewiesen hat, mit internationaler Erfahrung!
    Ist doch ein perfekter Mix für die HSG in der kommenden Saison...

    Für mich sind die Wetzlarer Planungen komplett schlüssig!

    Sorry, aber was hat die Diskussion hier noch mit der HSG zu tun?

    Seid Ihr ernsthaft so gutgläubig, dass Ihr der BILD bei den Gehaltszahlen glaubt???? Die brauchen spektakuläre Themen und jetzt eben auch mal zum Handball, der sie ansonsten nicht interessiert!

    Kein Spieler, Berater oder Manager gibt solche Zahlen raus und von handball leaks habe ich noch nichts gehört!

    Mir als Fan sind die Budgetangaben der Clubs komplett egal, da diese eh von den meisten Clubs (vorallem mit Mezänen) nicht richtig kommuniziert werden.
    Hauptsache es wird vernünftig gewirtschaftet und Spieler, Trainer sowie Mitarbeiter bekommen für ehrliche Arbeit eine pünktliche Bezahlung.