Beiträge von dom83hd

Heißt das ein neutraler Standort, so wie früher?

So wie es im Artikel geschrieben ist, verstehe ich das aber auch so, dass bis 2019 ein "neutraler" (neutral = fixer) Standort damit gegeben ist. Und wenn Bezner senior das schon sponsort, wird das dann wohl immer in Bietigheim sein, unabhängig von den Teilnehmern. Oder versteh ich das falsch?

ich:
    Es sei mal dahingestellt, ob eine Manndeckung gegen Carmen Moser in dem Spiel etwas gebracht hätte, in Ketsch haben sie sie die halbe Saison auf der Bank versauern lassen, und seitdem sie dort kapiert haben sie mehr spielen zu lassen, haben sie auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
    Ich teile deine Auffassung, dass in den letzten Heimspielen sehr kuriose Entscheidungen von der Bank aus getroffen wurden, katastrophales Coaching, um das zu sehen muss man kein ausgewiesener Handballfachmann sein. Hab ja schon vor Wochen geschrieben, dass man bei der Trainerin nicht mehr den Eindruck hat, dass sie die Saison mit Anstand zu Ende bringen will. Und ein Blinder sieht, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreicht. Allein schon ihre Aussagen in der Presse, ein schlechter Witz!! Und daher muss sich der Vorstand schon die Frage gefallen lassen, warum man da nicht handelt. Das Argument Kosteneinsparung lasse ich auch nicht gelten, letzte Saison hat man das ja auch zunächst vereinsintern gelöst. Aber gut, wenn man weiter den gerade zurückgewonnenen Kredit bei Zuschauern und Sponsoren wieder verspielen will, lässt man sie eben weiter wurschteln. Bei 400-500 Zuschauern kann man ja dann künftig auch wieder auf dem Wolfsberg spielen. Jetzt auf einzelnen Spielerinnen rumzuhacken bringt natürlich auch nichts, es sei denn man will die ein oder andere vom Hof jagen.
    Ich bin wahrlich kein Freund von Herbert Schuhmacher und seinen Ansichten, aber wenn er schon nach dem Spiel sagt, die derzeitigen Leistungen hängen in erster Linie mit der Trainerin zusammen, dann hat er mal recht.

Der Artikel trifft es doch auf den Punkt, Aufstieg hin oder her, in wenigen Wochen macht man sich eine ganze Saison kaputt, und warum wird nicht endlich gehandelt?
    Den Disput zwischen Brech und Cabeza hab ich relativ nah miterlebt, um so mehr wundert es mich, dass die Trainerin weiterhin in Amt und Würden ist.

Wie lange wollen sich die Verantwortlichen dieses Trauerspiel eigentlich noch ansehen? Ich habe heute nur die zweite Halbzeit sehen können, vermutlich hatte ich das Beste von Trier (Halbzeitstand 13:11) bereits verpasst. Was die Mannschaft in der 2. Hälfte zeigte (Endstand 21:31), ist mit Offenbarungseid noch recht freundlich umschrieben. :mad:

Glückwunsch nach Bensheim, schließe mich den Ausführungen von crux und Blomquist an.
    Für diejenigen ohne sportlounge-Zugang Zusammenfassung und Trainergespräch:
    https://youtu.be/vg4xS15ODPA
    Bin gespannt wie sich die Bären am Freitag in Trier präsentieren, wenn Trier wieder sein Heimgesicht zeigt werden die Bären die Punkte im Vorbeigehen mitnehmen!

Das TO hätte wesentlich früher kommen müssen. 1. Um Haunstetten den Schwung aus dem Spiel zu nehmen. 2. Versuchen das Spiel der eigenen Mannschaft auf das Spiel von Haunstetten umzustellen.

100% Zustimmung!! Das hat in der Halle niemand verstanden, warum man nicht mal auf die Idee kommt, früher eine Auszeit zu nehmen. Und was soll dann ein Timeout unmittelbar vor der Pause? Eigentlich eine Offenbarung. Da hätte ich nach dem Spiel gerne mal eine Antwort gehört...

Wenn ich als Trainerin dies weiß, so moppe ich Spielerinnen nicht, wegen persönlichen Empfindsamkeiten, weg.

Das rächt sich eben jetzt, ohne Linkshänderin ist man im Angriff derzeit arg limitiert.
    Trotzdem die Zusammenfassung und PK vom Spiel:
    https://youtu.be/Wg9PZzRYMqY

Jutta Holl, erfahren, erfolgreich, keine Abzockerin und ehrgeizig. Bitte, keine Ursache!

An sie hatte ich auch schon gedacht, coacht aber derzeit noch in Irmenach.
    Zum Spiel fällt mir ehrlich gesagt auch nicht viel ein, man mag sich gar nicht ausdenken, wo Trier stehen könnte wenn sie zuhause mal halbwegs so wie auswärts spielen würden.
    Bei Cabeza hatte ich heute auch nicht den Eindruck, dass sie noch große Lust hat, die Saison anständig zu Ende zu bringen, und die Körpersprache der Spielerinnen sprach auch Bände...

Ich denke Dom finde ich beim Spitzenspiel?!?!?

sorry, ging leider nicht, war samstags ganz woanders.

Weiß jmd. ab wann/wie man sich für das Final4 um Karten bemühen kann? Seitens DHB hieß es nach der Auslosung, es gäbe zeitnah dazu Infos, ist nun aber auch schon ein paar Wochen her...

Meiner Meinung nach, hat Trier jetzt ein Problem, wenn sich der Tabellenplatz bis Saisonende so stabilisieren sollte.

Die Vorgabe für die 2. Mannschaft ist seit Saisonbeginn, Aufstieg.
    Dürfte, bis heute, einem zu 0 Lauf,nichts im Wege stehen

Aber wie ist das mit der 1. Mannschaft?
    Ist die Mannschaft stark genug um wieder dauerhaft im Oberhaus zuspielen?
    Sind die finanziellen Mittel vorhanden?
    .

Sehe ich genau so. Meiner Meinung nach käme ein Aufstieg aus wirtschaftlicher Sicht viel zu früh.
    Sportlich sowieso, mit der Mannschaft gehst du ohne erhebliche Verstäkungen gleich wieder den Fahrstuhl nach unten. Und für Verstärkungen wird es an Geld fehlen!
    Es fehlt ja auch ein solider Unterbau der 1. Mannschaft, und das seit Jahren. Die 2. Mannschaft wird trotz ausstehender Relegation aufsteigen, muss sie auch, sind ja immerhin ein paar Spielerinnen dabei, die aus Konzer Zeiten 3.Liga Erfahrung haben...

Hannover war halt in Hälfte 1 grottenschlecht. Die Kurpfalz Bären also endlich mal wieder mit einem Sieg, verdient war aber auch absolut nötig. Wenn man heute die Leistung von Carmen Moser sieht, auch wenn sie am Ende einige Fehlwürfe hatte, stellt sich um so mehr die Frage warum sie bisher nicht mehr Einsatzzeiten bekam.

Notiz am Rande: In der Ketscher Neurotthalle wurde heute abend Emily Bölk unter den Zuschauern gesichtet. Man munkelt, Robert Becker plant eine Sensationsverpflichtung, um so im Werben um das deutsche Toptalent der dänischen und ungarischen Konkurrenz an Spitzenvereinen eins auszuwischen, und das obwohl Emmy gerade erst in Buxte bis 2018 verlängert hat. :lol::lol::irony:

https://youtu.be/VCMq_n2INz4
    Zusammenfassung vom Spiel, Pressekonferenz fiel aus, gab kein Mikro :pillepalle: