Beiträge von dom83hd

    Überaus positiv war allerdings die am Rande der Partie bekanntgegebene Vertragsverlängerung von MJC-Eigengewächs Hannah Sattler. „Es ist natürlich super, dass Hannah als echte Triererin weiterhin Teil der Mannschaft und der MJC bleiben wird“, freute sich Miezenchef Jürgen Brech. Derweil nimmt der Kader der kommenden Miezenmannschaft immer klarere Konturen an, so wird auch Außenspielerin Maja Zrnec in der kommenden Spielzeit im MJC-Trikot auf Torejagd gehen.

    Quelle: HP der Miezen

    Was passiert eigentlich bei folgendem Szenario:
    Celle steigt ab, Leipzig erhält keine Lizenz und ist somit zweiter Absteiger, gleichzeitig werden weder Rödertal noch Halle Dritter in der 2. Liga und steigen somit nicht auf...
    Spielen dann nächstes Jahr nur 13 Vereine in der HBF?

    Aus Paragraph 33 werde ich nicht so ganz schlau:

    § 33 (3): "Beantragen oder erhalten zwei oder mehr Mannschaften der Bundesliga keine Lizenz, kann der Vorstand der HBF die jeweils nächstplatzierten Mannschaften der 2. Bundesliga, die gegebenenfalls weitere Entscheidungsspiele zu absolvieren haben, als Aufsteiger zulassen."

    Ähnlich schwach finde ich übrigens auch die Anzahl der Zuschauer in Bietigheim. Trotz dieser Mannschaft und Erfolgen am laufenden Band kommen durchschnittlich nur 840 Zuschauer


    Da stimme ich dir zu, es gibt Spiele, bei denen das Interesse sehr dürftig ist. Woran das liegt? Bei so einer Übermannschaft sind die Ergebnisse mit Ausnahme von 2-3 Gegnern in der Saison eben von vorne herein kalkulierbar. Dazu kommt, dass die Spieltermine unter der Woche wegen des Europapokals am Wochenende bei der heutigen Konkurrenzsituation (Fußball im TV...) eben nicht gerade zuschauerfreundlich sind. Ein Schnitt von über 1000 ist ja schon eher die Ausnahme in der HBF. Aber du hast schon recht, die Mannschaft hätte schon deutlich mehr Zuschauer verdient.

    So wie ich den Liveticker verfolgt habe, kam Trier etwas "träge" aus der Pause. Kannst du da was näher zu sagen?


    gerne doch... In der ersten Hälfte verlief die Partie zunächst ausgeglichen, dann aber Kleenheim mit zahlreichen technischen Fehlern, Trier bestrafte das konsequent mit Tempogegenstößen und einem 8:0-Lauf. Zur Halbzeit war die Partie eigentlich entschieden. Kleenheim stellte in Hälfte 2 die Abwehr auf eine sehr aggressive 3-2-1 um, die Miezen hatten damit so ihre Probleme, dazu kam viel Hektik ins Spiel. Gastgeberinnen kamen auf 3 Tore ran, am Ende aber ein souveräner Erfolg, Simon-Varga für mich überragend, Kockler sicherer Rückhalt im Tor. Sehr erfreulich auch der Auftritt von Rückkehrerin Sattler :hi:

    Ich teile die Meinung von Löwenherz. Neckarsulm bringt gegen die Mannschaften wo man Punkten könnte, nicht die notwendige Leistung.
    Hier flattern die Nerven. Die Mannschaft spielte in der Saison 2010/2011 noch in der 5. Liga. Bis auf das erste Zweitligajahr wurden fast alle
    Spiele gewonnen, Abstiegsgefahr bestand auch in diesem Jahr zu keiner Zeit. Die derzeitige Niederlagenserie hat die Mannschaft total verunsichert. Auf
    keinen Fall spielt Sie jedoch gegen den Trainer, von Arbeitsverweigerung kann man nicht reden. Erschwerend kommt hinzu, dass von den für die Bundesliga verpflichteten Neuen, es keine in die erste Sieben geschafft hat und Louisa Wolf nach Nellingen wechselte. Der Kader ist daher nicht stärker als im
    Aufstiegsjahr. Dies auch als Warnung and die diesjährigen Aufsteiger. Ohne deutliche Verstärkung wird es extrem schwer.

    Und warum kommen diese von dir erwähnten Verstärkungen nicht mal zum Einsatz? Dass die Mannschaft am Ende absteigt (behaupte ich jetzt einfach mal) ist für mich die Negativüberraschung der Saison. Warum bringt der Trainer nicht mal Alternativen von der Bank? Da hockt ja immerhin eine Nationalspielerin, viel schlechter als bei der derzeitigen Stammformation kann es ja auch nicht werden. Mit reinem Nervenflattern ist das für mich subjektiv unerklärlich.
    Bin auf das Endspiel in Nellingen gespannt, aber für mich sind sie da klar der Außenseiter. Bleibt wohl nur die Hoffnung auf nur 1 Absteiger.

    Zum Spiel, Trier:Nürtingen und der Leistung der Schiris sage ich nix. Das sind schon 3 Buchstaben zuviel.


    Man würde sich ja auch nur wiederholen... hab's diesmal verpasst.

    „Aber gebannt ist die Abstiegsgefahr noch nicht. Verlieren wir die letzten vier Spiele, kann es sogar noch einmal eng werden“, sagte Cabeza.

    Wenn ich die Aussage schon lese... :wall: man könnt ja grad meinen, sie arbeitet darauf hin.

    - Simon-Varga:
    auf jeden fall, aber wo? Ich wäre "sehr begeistert" wenn meine frische Ehe bereits jetzt zu einer Fernbeziehung würde, vom eigenen Haus mal ganz abgesehen.


    Naja, die Entfernung vom Westerwald nach Trier ist doch etwa die gleiche wie nach Leverkusen, oder irre ich mich? :hi:
    Bei Joline Müller bliebe Metz als Alternative :D, aber im Ernst, für Trier doch eigentlich ganz gut, dass sie dann erstmal gebunden ist.

    ....und manchmal muss man den Gegner Größer und Stärker schreiben um Mittwoch abends die Halle einigermaßen voll zu bekommen.


    sehe ich auch so.
    Wobei man sagen muss dass Leipzig mit gerade mal 8 Feldspielerinnen heute abend ein sehr starkes Spiel gemacht hat und wirklich gekämpft hat bis zum Umfallen. Bietigheim sehr müde nach den letzten Spielen, aber reicht halt immernoch zum Sieg.

    Zusammenfassung & PK: https://www.youtube.com/watch?v=AuynWBS9GcA

    ich:
    OK welche Spielerin hat Erstligapotential? Ich spekuliere mal... bei 4 Spielerinnen wird es schwer sie zu halten:

    - Kockler: Irgend ein Schlaumeier hat hier mal gepostet, sie wäre in Bensheim im Gespräch, vielleicht kann Flämmchen etwas dazu sagen?
    - Simon-Varga: hat sicher Potential für 1. Liga, ich glaube bzw. hoffe aber dass sie aus privaten Gründen bleibt.
    - Müller: wird und will sicher irgendwann 1. Liga spielen, käme für sie meiner Meinung nach aber 1 Jahr zu früh
    - Houben: wird sicher Angebote aus 1. Liga haben, ob man sie halten kann... fraglich

    Hochspannung im Abstiegskampf: NSU-Celle remis und Nellingen schlägt die Vipers, damit jetzt NSU + Nellingen 9 Punkte, Celle 7


    Und das Remis von NSU gerade noch so mit sehr viel Dusel, nach 45 Minuten stand es 9:14. 8o .
    Ist der Trainer dort eigentlich unkündbar? Unter den Zuschauern hab ich ja mal jede Menge Unmut rausgehört. Zitat: "Wegen dem steigt ihr am Ende ab!"