Dem wird wohl so sein
Was man so aus Nußloch hört, wird dort auch jeder Sponsor dringend benötigt!
Dem wird wohl so sein
Was man so aus Nußloch hört, wird dort auch jeder Sponsor dringend benötigt!
HNXTV war erstmals in der Stauwehrhalle und hat eine Zusammenfassung des Spieles zusammengetragen.
Zu sehen gibt es das Erstlingswerk unter HNXTV bei Youtube
Herr Zürn hat aber ein ganz schön dünnes Fell auf der PK! ![]()
Freundschaft!
Könnte der Aufstiegstag für die Biber also auf den 28. Spieltag rauslaufen. DRHV gegen Potsdam.
Hat sich die DRHV so gut erholt (finanziell), dass sie wirklich den Aufstieg wahrnehmen??
Um das Thema zum Abschluss zu bringen, wir werden das mit den drei Spielen Sperre so akzeptieren, da es bei einem Einspruch keine andere Sachlage geben würde. Wir haben eine Stellungnahme zur Entscheidung abgegeben und zwei Videosequenzen beigefügt. Diese stellen aber nur unsere Sichtweise dar, leider hat Fürstenfeldbruck auf eine Stellungnahme zur Sache verzichtet. Der Schiedsrichter Dr. Washinton bleibt bei seiner im Spielbericht getätigten Aussage einer Tätlichkeit unseres Spielers Daniel Zele.
So viel hierzu, am Samstag wartet das Derby in Kirchzell, leider ohne Daniel Zele !
Der Schiri hat doch immer Recht! ![]()
[quote='balotelli','index.php?page=Thread&postID=841612#post841612']Nächste Vertragsverlängerung beim Handball-Drittligisten HSC Bad Neustadt-Rhön.
Maximilian Schmitt verlängert und wird zudem A-Jugend-Coach
Kapitän Maximilian Schmitt hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert. „Da ich voraussichtlich im September nächsten Jahres mein Referendariat in der Mittelschule beginne und der Einsatzort nicht von mir, sondern der Regierung bestimmt wird, konnte ich guten Gewissens die Zusage für ein weiteres Jahr geben“, so Schmitt.
Der 24-jährige gebürtige Lohrer, der derzeit an der Uni in Würzburg Lehrarmt für Mittelschule mit dem Unterrichtsfach Sport studiert, kam im Jahr 2010 in der Winterpause vom HBLZ Großwallstadt an die Saale. Nach dem Wechsel von Margots Valkovskis auf die Trainerbank ist er zudem neuer Kapitän der 1. Mannschaft. Neben der Verantwortung auf dem Parkett legt Schmitt großen Wert darauf, in ständigem Kontakt und Austausch mit den Partnern des HSC zu bleiben.
Zudem wird sich Schmitt ab dem 1. März diesen Jahres auch für die A-Jugend des HSC verantwortlich zeigen. Er tritt die Nachfolge von Rainer Kirchner an, der ab der kommenden Runde Trainer der 2. Mannschaft wird. Warum auch Trainer? „Ich möchte in meiner Entwicklung den nächsten Schritt gehen und meine bisherigen Erfahrungen auch an die Jugendlichen weitergeben“, so Schmitt. Das sei zudem ein wichtiges Erfahrungsfeld bezüglich des späteren Berufslebens.
Quelle: Rhön- und Saalepost Bad Neustadt
Klasse Mittelmann, der dem HSC weiterhin helfen wird! Leider muss man sagen, nur für eine Saison. Der Beruf sollte allerdings immer vor gehen und wenn er eine stelle in der Nähe bekommt, wird er sicherlich weiterhin dabei bleiben! ![]()
Herrenberg braucht einen Neuanfang in Liga 4.....der schleichende Neidergang des einstigen Zweitligisten findet in dieser Saison seinen traurigen Höhepunkt
Manchmal ist ein Schritt zurück notwendig um wieder nach vorne zu kommen!
Wenn man den Bericht von Herrenberg ließt, bemerkt man ja, dass die Verantwortlichen auch mit der 4.Liga planen!
Der Bericht aus Horkheim. Jetzt wird auf einzelnen Spieler rumgehackt, ob das der richtige Weg ist?
Auch wenn sich vieles beim HSC verbessert hat, bleibt die Kommunikation mit der Öffentlichkeit durch eher auf der Strecke.
Horkheim steht ja wenn man sich die Tabelle anschaut langsam auch unter Druck...noch 1, 2 Niederlagen und man rutscht hinten rein
mir persönlich wäre es ja lieb wenn der Vorsprung der Konstanzer auf die SGL sich nicht weiter verringern würde...bei unserem letzten Heimspiel hat man wieder einmal gesehen dass absolut keine Zweitligareife vorliegt..um in Liga 3 vorne mitzuspielen reicht es, aber in Liga 2 würde man fürchterlich "verprügelt" werden..und dann nächste Saison noch ohne Geppert, also ich will mir da eine Zweitligasaison gar nicht vorstellen
Bin auch gespannt ob die Talfahrt der Heilbronner gestoppt werden kann. Von außen kann man ja viel vermuten woran es liegt...
Hab gehört Matthias Lenz ist im Gespräch als Torhüter. Ist da was dran? Gibt es sonst gute TW in der Region die dem TVG helfen können?
Dachte die Jungs bei der HG sind schon auf dieser Position mit Lemke, Förch und ggfs. auch Hiddek der die Position spielen kann schon ausreichend besetzt ! Oder gibt's da irgendwelche Abgänge ?? Frage an PKO ??
![]()
Da kann man Oftersheim nur gratulieren! Eine super Verpflichtung für die Zukunft!
In welcher "Scheinwelt lebst den du, 600,-- bis 1.200 Euro netto im Monat bedeuten bei einem Kader von 16 Personen (14 Spieler und 2 Trainer) und 11 Monaten Bezahlung ca. 230.000,-- bis 250.000,-- Etat, mit allen Nebenkosten wie BG, Reisekosten, Halle u.s.w. bist du bei über 300.000,--. Im Süden haben das vielleicht ein paar Vereine (Konstanz, Nussloch, SGL), bei uns im Osten nur zwei (Hüttenberg, Dresden). Also Deller liegt nicht so falsch mit seinen Behauptungen und einem Etat.
Natürlich gibt es NAchwuchsspieler die für eine geringe Aufwandsentschädigung spielen. Aber unter uns Groß-Biberau hat auch einen Etat von 250.000 €
und du willst mir nicht sagen, dass ihr extrem hohen Spielergehälter bezahlt?
Man muss auch bedenken, dass Herr Deller immer mal wieder von der 2. Bundesliga spricht aber am liebsten nichst dafür zahlen würde! ![]()
Unsummen anderer Vereinen? Ich glaube nicht das andere Vereine in der Region (ausgenommen Nußloch) übermäßig viel zahlen!
Man muss auch sehen was die Jungs die ganze Woche investieren, was für die Jungs auf der Strecke bleibt und wie ihre Körper nach dem Handball aussehen....
Ich denke da sind Gehälter zwischen 600-1.200 € je nach Leistungsvermögen keine Umsummen wie es Deller nennt...
Nur weil er Jahrelang von der Kooperation mit Friesenheim lebt, die zum Teil die Spieler investiert und natürlich auch der einzige Anreiz nach Hochdorf zu gehen.
Scheint ja halb Hochdorf nach Großsachsen zu wechseln..Jahnke hört also auf?
Es scheint eine neue Ära in Hochdorf anzustehen? Ob diese erfolgreich wird, darf man gespannt abwarten! ![]()
In Teningen hören 3 Leistungsträger auf und 2 Neuzugänge stehen wohl schon fest.
Welche drei Leistungsträger sind das?
les i h richtig zwischen den Zeilen und er geht nach rimpar?
Gibt es noch andere Namen die man in Verbindung mit dem tvg bringt?
weiss man was wieser macht? Oder gibt es vielleicht schon Alternativen? Ist ja bekanntlich eine wichtige Position..
Mmh, offensichtlich werden das Unverständnis durch unterschiedliche Zahlen und Quellen hervorgerufen.Wenn ich mir die Meldung der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 7.2.2016 ansehe, werden hier Kosten von 15 Millionen genannt. Geplant wurde diese Halle danach für Drittliga-Handball als Heimspielstätte, aber auch für Bundesliga-Spiele im Handball, Basketball und Volleyball sowie für Musikkonzerte. Man sollte also von etwas mehr als 100-250 Zuschauern ausgehen oder? Für diese geringe Zuschauerzahl bei diesen Kosten zu planen wäre blauäugig und mit Sicherheit nicht wirtschaftlich. Also ich bin mir sicher, daß sich die Investoren dies berücksichtigt haben. Kein Thema waren dabei aber mit Sicherheit Ausgaben von 17 Mio Euro für Spieler in der 3. Liga Ost
. Davon würden ja Vereine wie THW und die Rhein-Neckar-Löwen träumen. Das fasse ich also nur als Scherz auf.
Die neu geplante Halle dient also nicht nur der Elbflorenz für die 3. Liga Ost!!!
Gruß
TVH fan
Das ist mir schon klar, dass es im Handball keinen Kader gibt der 17 mio hat! Ob die Halle nun 15 oder 17 mio kostet spielt glaube ich eine untergeordnete Rolle! Was ich mit meinem post sagen wollte, ist wieso Dresden eine solche Halle baut wenn sie so wenig Zuschauer haben? Und der Investor ist alleine Herr seaglin ( hoffe ich habe ihn richtig geschrieben) welcher bekanntlich für den hc tätig ist! Die Volleys und die Basketbällen sind doch super happy mit der Margon Arena.