Beiträge von Goalie01

    Ich denke man kann relativ zufrieden sein mit der Transferausbeute. Für unsere Verhältnisse und dem dazugehörigen Verhandlungsgeschick hat man gute Leute geholt. Auch wenn ich bis auf Grabarczyk noch keinen wirklich kenne.

    Vllt war und ist es besser Wetzel, Grabarczyk und Zettermann mit der Perspektive 2.Liga geholt zu haben als einen Hens für ein halbes Jahr.

    Ich bin sehr gespannt auf das erste Spiel am Samstag. Und das habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die sich drauf freuen in die "hässlichste Halle Deutschlands" zu gehen ;)

    Ich würde fast meinen Hintern drauf verwetten, dass einer der Außen (Schagen/Tauabo/Bechtloff/Remer) oder generell die Außen zu den Haupttorschützen avancieren. Meines Erachtens sinnvoll. Einfacher kann man keine Tore erzielen.
    Die einfachen 10-Meter-Tore á la Schöngarth und Borozan werden sicher seltener vorkommen :)

    Laut der heimischen Presse (Westfalenblatt und NW) ist eine Verpflichtung des schwedischen Rückraum-Rechten Pontus Zetterman im Gespräch.

    Von ihm weiß ich herzlich wenig. Nur dass er bei der U18 EM im Jahre 2012 mal als bester Spieler ausgezeichnet wurde.

    Für mich das größte Problem:
    Mitsprachrecht des sog. Wirtschaftsbeirates bei Transfers und Trainerentscheidung und kein hauptamtlicher Manager mit Sportkompetenz.

    Vllt will man diesen aus Sicht des Wirtschaftsbeirates ja auch gar nicht haben. Sonst könnte man sein "Hobby TuS" ja nicht ungestört ausleben..................

    Habe uns beginnend mit Chalepo und dann auch bei Beuchler auf einem guten Weg gesehen.
    Man sah Spieler mal nicht nur höchstens zu zweit in der Stadt. Nach dem Spiel schien sich ein Miteinander zu entwickeln.

    In früheren Zeiten waren Spiele des TuS immer Stadtevents. Man merkte es in der Innenstadt, man merkte es vor und nach dem Spiel in den Kneipen. Die Stadt lebte.
    Das Drumherum beim Spiel war schon immer trostlos. Zu Beginn dieser Saison wurde ein Fanshop platziert. Sehr gute Idee. Jetzt scheint man zu meinen, dass man dadurch für die nächsten zwei Jahre wieder genug investiert hat bevor was Neues kommen muss.

    Bei der Öffentlichkeitsarbeit/Professionalität stimme ich zu 100% zu. Es erstreckt sich über viele Bereiche.
    Antworten auf Emails, Pressemitteilungen zu Abgängen/Neuzugängen, Aktionen für die Fans, Maskottchen usw.

    Es sind sicherlich Sachen, die nicht unbedingt mit dem Sportlichen zu tun haben. Aber das spielt alles ins Ganze mit rein. Das geht schon damit los, dass der Hauptsponsor wie ein Rumpelstilzchen am Spielfeldrand umher springt und sehr oft zur Halbzeit Richtung Kabine geht und dort sicherlich auch während der Hinrunde das ein oder andere Mal drin war. Ein Unding!
    Das hat doch der Senior-Hauptsponsor damals auch nicht gemacht. Der saß immer auf seinem Platz Höhe Mittellinie und hat sich die Spiele angesehen.

    Absolut eingerissen ist die nicht vorhandene Anwesenheit der Spieler nach den Spielen in den Fanbereichen (VIP und Normalobereich). Da sieht man immer nur die Balkan-Connection Lazovic, Borozan, Blazicko und Niklas Pieczkowski und Tim Remer.

    Wäre sicherlich alles anders, wenn man mal Erfolg hätte. Aber es ist ein Rattenschwanz.

    Damit man sich mal über das Geschehen unseres TuS auslassen kann, gründe ich mal diesen Thread.


    Kann der von vielen nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt glücken?


    Der lokalen Presse (Westfalenblatt) ist heute zu entnehmen, dass nach Manojlovic, Grabarczyk und Wetzel noch ein vierter Wintertransfer denkbar ist.
    Auf RR ist aus meiner Sicht noch Handlungsbedarf.
    Zudem kann man sicherlich auch noch einen offensivstarken Kreisläufer gebrauchen.

    In der Hinrunde wurde das ein oder andere Mal angekündigt, dass man etwas an den mannschaftlichen Strukturen ändern will. Teilweise wurde zb Jens Schöngarth öffentlich in Frage gestellt. Es schien regelmäßig zu brodeln.

    Aber dass jetzt ein Benni Herth zu einem Verein bis Saisonende wechselt obwohl er noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, deutet doch schon darauf hin, dass da generell an der Chemie was nicht passt.

    Es ist definitiv so, dass kein Spieler das jetzigen Kaders einen Vertrag für die 2.Liga besitzt. Das wurde bereits mehrfach in der lokalen Presse bestätigt. Auch Goran Perkovac hat als Trainer nur einen Feuerwehr-Mann-Vertrag bis Saisonende erhalten.

    Die Perspektive ist also äußerst überschaubar...Dennoch denke ich, dass der TuS jetzt gezeigt hat, dass man vielleicht noch nicht ganz aufgegeben hat und durchaus Euros in die Hand nehmen will. Ganz nebenbei stehen die Topverdiener der letzten Jahre (Löke, Niemeyer, Vukovic, Pajovic, Schöngarth) schlicht und einfach nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen - dafür aber noch Goran Suton. Dirk Beuchler trainiert mittlerweile die A-Jugend. Nichtsdestotrotz sollte genug Geld da sein.

    Wenn man denn will....

    Habe mich einfach mal registriert, um mal in die Diskussion um den TuS einzusteigen.

    Also mit Gerüchten von irgendwelchen Autos sind sie hier in OWL schnell.
    Erst saß Martin Schwalb schon in der Geschäftsstelle.
    Letzte Woche war es das Auto von Pascal Hens, was in Lübbecke gesehen wurde.
    Jetzt ist es Sebastian Weber.

    Das letzte Mal als sowas stimmte, war seinerzeit bei Markus Baur. Da hat man ihn aber leibhaftig in die Geschäftsstelle gehen sehen ;)

    Ein RR (Unterstützung für Langhans) sowie ein (auch offensivstarker) Kreisläufer würden uns sicher noch gut tun.
    Mit Grabarczyk wird laut Neue Westfälische ja noch verhandelt. Die Verhandlungen ziehen sich jedoch. Vllt liegt es auch daran, dass er durch eine gute EM noch woanders unterkommen möchte ;)