Man muss wirklich nur einen Blick in die Statistiken werfen um zu erkennen, dass das komplette Gegenteil der Fall ist.
Zur Info, die Zahlen betreffen nur Feldtore.
Elyas Noh und Lars Walz hatten letzte Saison von Linksaußen eine Quote von 1,87 und 2,31 Toren pro Spiel, also zusammen 4,18 Tore über Linksaußen pro Spiel. Das mit Yves Kunkel im Rückraum, der letzte Saison dort eine Quote von 4,35 Toren pro Spiel hatte. (Paetow übrigens letzte Saison mit 4,9 Toren pro Spiel)
Diese Saison haben Kunkel und Noh über Linksaußen eine Quote von 3,81 und 0,9 Toren pro Spiel, also zusammen 4,71 Tore. Da sind aktuell schonmal mehr Tore über Linksaußen als letzte Saison. Das mit Eberlein und Paetow im Rückraum. Eberlein aktuell mit 4,9 Toren pro Spiel (mehr als Kunkel letzte Saison) und Paetow mit 4,55 Toren pro Spiel (ebenfalls mehr als Kunkel letzte Saison). Wenn man eine Schwäche im Angriff gegenüber letzter Saison festmachen will, dann liegt diese sehr offensichtlich auf der rechten Seite. Dort hat man letzte Saison mit Becker und Weissgerber 10,96 Tore pro Spiel geworfen. Heute sind es nur noch 7,54 Tore über Halbrechts und Rechtsaußen.
Wir halten also fest: Wir haben aktuell mehr Tore über Rückraumlinks und Rückraummitte als letzte Saison und gleichzeitig mehr Tore über Linksaußen als letzte Saison. Das sieht übrigens auch unser A-Lizenz Trainer auf der Bank so und über dessen Vita als Trainer muss man sich nicht unterhalten.
Für mich ist es auch absolut unverständlich, warum man glauben sollte, es würde so nicht für Platz 1-2 reichen. Natürlich kann das passieren, keine Frage. Im Sport lässt sich wenig planen und vorhersehen. Wir haben zwei Spiele verloren, welche mit die schwersten Spiele waren, die man auf dem Papier in dieser Saison bekommt. Dabei war es auch nicht so als wäre man komplett untergangen. Im Gegenteil, man hätte beide Spiele gewinnen müssen. Da kann man selbstverständlich disktutieren warum diese Spiele nicht über die Ziellinie gebracht wurden, aber da eine grundsätzliche Qualitätsfrage zu stellen ist mir schleierhaft. Mit Sicherheit war der Grund nicht, dass Kunkel auf Linksaußen statt im Rückraum gespielt hat.