Beiträge von tvh Fan

Für dieses Spiel die richtigen Worte zu finden ist für mich leicht.

Wahnsinn, Klasse, Schade

Wahnsinn, daß man einen Vorsprung von 3 Toren in wenigen Sekunden noch einholen kann
    Klasse, daß der TVG wieder einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft hat (zwei Punkte wären besser gewesen)
    Schade, daß der TVG das Spiel nicht gewonnen hat. Bei 4 vergebenen 7-Meter und einigen vergebenen klaren Chancen wäre ein Sieg sicher drin gewesen.

Hoffentlich hat sich Groß Bieberau nicht die Körner für unser Derby nächste Woche aufgehoben und lässt uns die Rache für den Punktverlust spüren ;)

tvh fan

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Leutershausen letztes Jahr Erster geworden?
    Ich verstehe nicht mit welchem Maß du misst?! Nur weil du denkst, dass ihr keine Zweitliga taugliche Mannschaft habt?

Ich bin immer noch der Meinung, jede Mannschaft die auf den Aufstieg verzichtet sollte bestraft werden und zwar mit einem Zwangsabstieg. Klar ist die Hürde von 3. Liga auf 2. Liga groß, aber das weiß man von Anfang an. Es ist nichts anderes als eine Wettbewerbsverzerrung!

Das muß wohl keiner verstehen. Wenn eine Mannschaft auf dem 1. oder 2. Platz steht, warum sollte diese dann keine Tauglichkeit für die nächsthöhere Klasse haben? ?(

Die Gründe für einen Verein auf die nächsthöhere Klasse zu verzichten spielt sich meist im finanziellen Rahmen ab. Ein 3. Liga-Verein muß sich gründlich überlegen, ob er sich das Abenteuer 2. Liga leisten kann. Der finanzielle Unterschied ist enorm. Hat der Verein so zahlungskräftige Sponsoren, um sich das leisten zu können? Solche sind im ländlichen Raum kaum massenhaft angesiedelt und zu finden. Die Mannschaft dürfte erst das zweite Problem sein, was aber auch wieder mit dem finanziellen Rahmen zu tun hat. Wenn man aber zahlungskräftige Anhänger hat, dürfte das auch kein Problem sein. Dann kann man auch die von Dir geforderte Strafe zahlen und einen Zwangsabstieg in Kauf nehmen :rolleyes: Solche Vorschläge waren mir bisher unbekannt, ich hoffe auch, daß es nur einzelne mit Seltenheitswert bleiben.

Gruß
    tvh fan

Am Samstag kommt der Angstgegner der HC Elbflorenz nach Hüttenberg, der TV Gelnhausen. Die einzige Mannschaft, die bisher den HC Elbflorenz in der laufenden Saison 2 Mal geschlagen hat. Der TVH hat ja bekanntlich seinen Rückrundenkampf in Dresden verloren.
    Auf die leichte Schulter darf der TVH den TV Gelnhausen nicht nehmen.

TSG Friesenheim - TV Hüttenberg am 13.02.2016

Beim Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 28 : 28. Wer das Spiel im Liveticker verfolgen möchten kann den SIS-Liveticker oder beim Liveticker unter

http://www.meinspielbericht.com/

ansehen. Der Liveticker meinspielbericht bietet weitere Ereignisse und ist auch bei einigen anderen Spielklassen Kreisklasse bis Bundesliga vertreten. Reinschauen lohnt sich.

Das Spiel TSG Friesenheim - TV Hüttenberg endete 21 : 28. Freigabe des Beitrages erfolgte leider erst nach Ende des Spieles.

Gruß
    tvh fan

Auswärtssieg des TVH und sie können die Kapelle für die Meisterschaftsfeier bestellen !

Man könnte höchstens nach einer Kapelle Ausschau halten ;) . Aber es müssen noch einige Spiele gewonnen werden. Freuen würde mich das schon, wenn die Meisterschaft in trockenen Tüchern wäre, aber ich bin da Realist. Es kann noch viel passieren, wie die zahlreichen Verletzungen in der letzten Saison zeigen, die zum Abstieg führten.

Was ich nicht verstehe, warum man eine Halle für 17 Mio. baut und einen Zuschauerresonaz von 100-250 Zuschauer hat?!
    Nur wegen der Halle werden nicht automatisch mehr Zuschauer kommen? Vielleicht hätte man von den 17 Mio. noch bessere Spieler holen müssen für den Aufstieg ...

Mmh, offensichtlich werden das Unverständnis durch unterschiedliche Zahlen und Quellen hervorgerufen.

Wenn ich mir die Meldung der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 7.2.2016 ansehe, werden hier Kosten von 15 Millionen genannt. Geplant wurde diese Halle danach für Drittliga-Handball als Heimspielstätte, aber auch für Bundesliga-Spiele im Handball, Basketball und Volleyball sowie für Musikkonzerte. Man sollte also von etwas mehr als 100-250 Zuschauern ausgehen oder? Für diese geringe Zuschauerzahl bei diesen Kosten zu planen wäre blauäugig und mit Sicherheit nicht wirtschaftlich. Also ich bin mir sicher, daß sich die Investoren dies berücksichtigt haben. Kein Thema waren dabei aber mit Sicherheit Ausgaben von 17 Mio Euro für Spieler in der 3. Liga Ost 8o . Davon würden ja Vereine wie THW und die Rhein-Neckar-Löwen träumen. Das fasse ich also nur als Scherz auf.

Die neu geplante Halle dient also nicht nur der Elbflorenz für die 3. Liga Ost!!!

Gruß
    TVH fan

Endstand: TVH - TV Kirchzell 27 : 18
    Erneut 2 Punkte und Verlustpunktfrei im 17. Spiel. Glückwunsch.

Der TV Kirchzell muß sich anstrengen, will er den Abstieg vermeiden. Der TVH befand sich in der letzten Saison in einer ähnlichen Lage. Eine große Verletztenliste und viele knappe Spiele besiegelten damals den Abstieg aus der 2. Liga. Wünsche dem TV viel Glück bei der Aufholjagd.