Beiträge von Snickers_SG

Tja... ich versteh nämlich so manche Fragen nicht, weil sie unlogisch sind und öfters auch dämlich formuliert sind...
    Diesen Test hab ich von unserem Kreishandballverband...
    Zum Teil sind sogar Fragen doppelt!
    Bedanke mich trotzdem für die Hilfe& Erklärung!!!

Freiwurf für A: Alle Spieler von A stehen korrekt. B9 steht 2m vom Ausführenden entfernt. Der Feldschiedsrichter pfeift trotz dieser Ausgangsstellung an. Den direkten ausgeführten freiwurf blockt dort B9, so dass er zu B7 gelangt, der einen Gegenstoß mit Torerfolg abschließt. Entscheidung?
    a) Time-Out, Korrektur des Ausgangsstellung, Wiederholung Freiwurf mit Anpfiff
    b) Time-Out, Ermahnung gegen B9, Freiwurf für A mit Anpfiff
    c) Tor für B
    d) Wiederholung Freiwurf für A

meiner Ansicht nach C oder irre ich mich?

@Mannem Vorne
    Kurz vor dem Schlusssignal erhält Mannschaft A einen Freiwurf außerhalb der Freiwurflinie. A5 führt den Freiwurf Richtung gegnerisches Tor aus. Als der Ball sich ca. 2 m vor dem Tor befindet, ertönt das automatische Schlusssignal. Korrekte Entscheidung?
    a) Spielschluss
    b) 7-m-Wurf für A
    c) Freiwurf an der Freiwurflinie mit Anpfiff
    d) Freiwurf für A am Ort des Vergehens, also nahe am Zeitnehmertisch

d oder c?!?!?!

Danke... da ihr gerade so in Fahr seid...:
    Klare Torgelegenheit für A: A9 läuft alleine einen Gegenstoß. B4 begeht einen Wechselfehler, ohne ins Spiel einzugreifen. Der Zeitnehmer pfeift und macht die Schiedsrichter auf den Wechselfehler aufmerksam. Entscheidung?
    a) Time-Out, Freiwurf für A mit Anpfiff in Höhe des Ballbesitzes, Hinausstellung von B4
    b) Time-Out, freiwurf für A mit Anpfiff in Höhe des Auswechselraums von B, Hinausstellung von B4
    c)Time-Out, 7-m-Wurf für A, Hinausstellung von B4
    d) Time-Out, Freuwurf für A mit Anpfiff in Höhe Ballbesitzes, Hinausstellung von B4, Ermahnung an Teitnehmer wegen eines zu frühem Signals (Vorteil)

Danke!

Guten Abend!
    Sitze gerade über einem SR-Test und habe noch wenige Lücken ?(, würde mich freuen, wenn fachwissende mir helfen würden...
    also:
    ;)
    Vier Konstellation: Welcher Spieler ist teilnahmeberechtigt?
    a) Bei Spielbeginn anwesend und im Spielprotokoll eingetragen
    b) Bei Spielbeginn nicht anwesend, aber im Spielprotokoll eingetragen
    c) Bei Spielbeginn nicht anwesend und nicht im Spielprotokoll eingetragen
    d) Mit Erlaubnis von Z/S, aber nicht im Spielprotokoll eingetragen

Kurz vor dem Schlusssignal erhählt Mannschaft A einen Freiwurd außerhalb der Freiwurflinie. A5 führt den Freiwurf Richtung gegnerisches Tor aus. Als der Ball sich ca. 2m vor dem Tor befindet, ertönt das automatische Schlusssignal. Korrekte Entscheidung?
    a) Spielschluss
    b) 7-m-Wurd für A
    c) Freiwurf an der Freiwurflinie mit Anpfiff
    d) Freiwurf für A am Ort des Vergehens, also nahe am Zeitnehmertisch

Einwurf für Mannschaft B. B7 trifft unbeabsichtigt den Schiedsrichter, nimmt den Ball auf und wirft ihn ins gegnerische Tor, Entscheidung?
    a) Abwurf für A
    b) Tor
    c) Freiwurf für A
    d) Wiederholung des Einwurfs mit Anpfiff?

Gleiche Situation wie oben, jedoch prallt der Ball vom Schiedsrichter ab und gelangt danach direkt ins Tor. Richtige Entscheidung
    a) Wiederholung des Einwurfs mit Anpfiff
    b) Freiwurf für A
    c) Abwurf für A
    d) Tor

:pillepalle:

B7 wirft von der LA - Position auf das Tor von A12, der Torwart hält den Ball, B7 bleibt im Torraum liegen, während A12 sofort einen Gegenstoß zu A3 einleiten kann. Der Torschiedsrichter unterbricht das Spiel in aussichtsreicher Position und gibt das vorgeschriebene Handzeichen 17 für die zuständigen Teilnahmeberechtigten, um den Verletzten zu versorgen. Wie geht es weiter?
    a) Freiwurf für A mit Anpfiff in unmittelbarer Nähe des Torraumes von A
    b) 7-m-Wurf für A
    c) Abwurf für A mit Anpfiff
    d) Freiwurf für A mit Anpfiff am Ort von A3 (Nähe Torraum B)

Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich ist...
    Schönes Osternfest