Ist zwar schon etwas länger bekannt,aber würde gerne mal eure Einschätzung zum neuen (recht jungen und noch unbekannten) Trainer Sandro Catak hören. Hat jmd. neben seinem sportlichen Werdegang auch seine Trainerentwicklung verfolgt.
Beiträge von DerLöwe
-
-
Im Voraus, ich war nicht beim Spiel, aber anscheinend war beim Bericht ein Praktikant am Werk
.Dass mit der *Gerechtigkeit* wurde ja schon vom Roten Teufel thematisiert. Durch solche Formulierungen macht man sich eben nur zum schlechten Verlierer. Man hätte es auf jeden Fall anders verpacken können. Vor allem wenn Matzelinho bestätigt, dass auch viele Fehler auf Seiten von Nussloch gab.
"Wechselfehler, leeres Tor aus eigener Hälfte verfehlt, techn. Fehler als
beim TVH nur ein Feldspieler im Tor stand, Pass abgefangen worden als
der TVH vervollständigen konnte usw." (Matzelinho)Man hätte demnach auch die Fehler bei sich selbst suchen können, was in einem objektiven Bericht vll auch Anklang finden sollte.
Welche Aussage mich ebenfalls amüsiert, ist die fehlende Angriffsqualität ohne Pierre Freudl, trotz der 33 Toren von Nussloch. Vll hat er bei so vielen Gegentoren eher in der Abwehr gefehlt. Aber auf jeden Fall gute Besserung.
-
Interessant was es hier alles für Meinungen bzgl. des Wechsels von M. Bitz gibt....
Ich bin gebürtiger Östringer, der nicht weit von der Halle entfernt wohnt und verfolge den Verein schon seit meiner Kindheit. Auch bin ich gut informiert, da ich zu den Spielern, sowie Ex-Spielern noch einen sehr guten Draht habe und ich kann euch sagen, wenn die Gerüchte stimmen die mir zugetragen wurden hatte M. Bitz wohl gute Gründe zu wechseln und ich muss sagen da hat er mit Nussloch wohl eine Topadresse erwischt!
Könntest du die zugetragenen Gerüchte spezifizieren ?
-
Hhmm, also der Rote Teufel macht einen Witz und der Löwe der Kröstis bezieht das auf die SG Nußloch....
Warum macht sich die SG Nußloch in der Region unsympathisch, was ist denn das für ein Gelaber? Dass Spieler mal wechseln, ist ja nicht so unüblich... Die Vereine, die ihre A-Jugend beispielsweise nicht in der Bundesliga haben, sind ja zumindest auf dem Leistungsniveau der 3. Liga auf externe Spieler angewiesen.Ich kann natürlich verstehen, dass ihr auf andere Ausbilungsvereine angewiesen seit, aber es bringt euch sicherlich keine Sympathiepunkte. Vor allem wenn man Pubklikumslieblinge abwirbt. Gepaart mit dem hohen Etat und der noch sehr jungen 3.Liga-Zugehörigkeit, führt dass zwangsläufig zu Misstimmung bei den Fans der anderen Vereine.
Ich bin aber eher gespannt, ob ihr noch dieses Jahr den Aufstieg realisiert. Eine finanzkräftige Mannschaft in der zweiten Liga würde der Region und der Spielerausbildung der Löwen gut tun.
-
Wir brauchen Verstärkung im Rückraum...hat Michel Abt Abwanderungsgelüste?
Er ist sicherlich für uns unersetzlich und glaube eher weniger, dass er innerhalb der Liga wechselt (bzw. hoffe). Ansonsten wäre er mit Sicherheit schon bei der SG Nussloch gelandet, die sich anscheinend immer unsympatischer machen in der Region.
Also bitte wo anders nach Verstärkung suchen
. -
Sorry - aber hast Du dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Aus der Ferne solche Unterstellungen rauszuhauen ist schon nahe an einer üblen Nachrede.Ich bin regelmäßig in der Halle (sowohl bei Training als auch Spiel) und kann mir mein eigenes Bild machen.
Diese Aussage kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Der Wechsel ist sicherlich ein ausreichender Anhaltspunkt und nebenbei sollte es kein Angriff auf Klaus sein, denn ich als akribischen Arbeiter schätze, sondern es war bloß eine Frage bzw. eine widerlegliche Mutmaßung. Aber so wie ich den temperamentvollen Klaus kenne, lässt er ein solches Verhalten nicht einfach auf sich sitzen. Deiner Aussage zu Folge scheint er sich ja professionell Verhalten zu haben. Finde es aber trotzdem schade, dass ein sehr junger und vor allem sympathischer TW, der sich bei uns mit Sicherheit noch 1-2 Jahre gut entwickeln könnte, zu einem Ligakonkurrenten wechselt. Insbesondere wenn es Jahr für Jahr schwerer wird die Liga zu halten, da das Niveau im Süden stetig steigt. Wahrscheinlich ist dann einfach der Lockruf des Geldes größer als von mir angenommen.
-
Coach Gärtner war nach dem Spiel tatsächlich nicht sooo gut auf K. Bitz zu sprechen. Da waren halt aber auch Emotionen direkt nach Abpfiff im Spiel, das würde ich nicht zu sehr in die Waagschale werfen. Der sportliche Fortschritt kann ja auch innerhalb einer Liga da sein, wenn ein Team eher unter den TOP 3 angesiedelt ist (und damit ja auch zumindest theoretisch irgendwann auch ein Aufstieg möglich wäre) und das andere Team eher im Mittelfeld rangiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der (unsympathisch auftretende) K. Bitz nur aufgrund der Emotionen nach dem Spiel den Handschlag verweigert hat. Es muss ja schon längere Zeit Spannungen zwischen ihm und Gärtner (siehe Wechsel innerhalb der Saison nach Hassloch) gegeben haben. Ich glaube eher, dass Herr Gärtner die Unsportlichkeit des Bruders an Marco auslässt. Aber ihr könnt mich gerne korrigieren.Naja anscheinend möchte Nussloch trotz 2. Liga-Kader nicht unbedingt aufsteigen, bin auch gespannt, ob ihr dieses Jahr die Lizenz für die 2.Liga beantragt. Marco hat sicherlich mit der Option in die 1.Mannschaft "weiter" hineinzuschnuppern, bessere Entwicklungsmöglichkeiten bei den Junglöwen. Denke deshalb, dass die Entscheidung eher mit finanziellen Anreizen und Gärtner zu tun hat.
-
Mich würde brennend interessieren, ob der Wechsel von Marco Bitz etwas mit dem Spannungsverhältnis zwischen Gärtner und Bruder Kevin Bitz zu tun hat. Ich erinnere mich da noch an den verweigerten Handschlag von Kevin im Spiel gegen Nussloch. Natürlich bezahlt die SG Nussloch besser aber ein sportlicher Fortschritt scheint der Wechsel innerhalb der Liga ja nicht unbedingt zu sein. Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr ?