Beiträge von jubelnix

    :hi:

    Ich bin in der letzten Saison von einem Spiel (war Donnerstags abends) als SR entbunden worden, da ich am Sonntag darauf selbst gegen die Heimmannschaft spielen mußte. Die Entscheidung finde ich richtig, da unser Gegner zu diesem Zeitpunkt noch Aufstiegschancen hatte.

    Aber andererseits hatten wir (meine Mannschaft) die letzte Saoson öfters SR von Vereinen, gegen die wir in der darauffolgenden Woche spielen mußten. Zum Teil waren die SR meine Gegenspieler. Diese Ansetztungen finde ich etwas unglücklich. ;(

    Aber was solls; Kopf hoch, Augen zu und durch.

    :hi: jfherden,

    nein, du hast recht. man kann und soll nicht jede entscheidung diskutieren. da langt ja auf turnieren die zeit garnicht.

    was des :bier: betrifft, gebe ich dir recht. ich habe auch schon auf turnieren spiele als sr abgelehnt, weil spieler zu besoffen waren, um zu spielen. ich persönlich halte es so, das ich mein esrtes bier nach schlusspfiff zu mir nehme, egal ob spieler od. sr. :saufen:

    vielleich habe ich ja auch mit meinem post überzogen. ich war zum einem frusriert, weil wir ausgeschieden sind ;( , ich den gössten sch... gespielt habe (trotz kapselriss im linken knie), und ich nicht mit allen entscheidungen meiner kollegen einverstanden war.


    nochmals entschuldigung!!

    @ ulle: ich wollte kein kein nestbeschmutzer sein. ich habe auch keinen sr-kollegen persönlich angegriffen. falls ich jemanden persönlich angegriffen habe, so entschuldige ich mich hiermit öffentlich. dies war nicht beabsichtigt.

    ich sehe es nun mal so, dass ein turnier eine party sein soll, und keine veranstalltung, in wir als sr unseren frust aus der vergangenen saison abbauen, weil wir uns zuviel meckerein, beleidigungen und ähnliches anhörnen mussten.

    @ lasse: fast alle 2min. strafen gab es nur wg. meckern, bei allen spielen. das kommt leiden in meinem post nicht gaz rüber. da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    es ist aber schon traurig, wenn man gleich 2min. bekommt, weil man im normalen ton sagt, dass man mit der entscheidung des sr nicht ganz einverstanden ist. es war ein turnier, da kann man auch mal alle fünfe gerade sein lassen.

    hiho,

    ich komme gerade vom turnier des psv mannheim. leute, ich kann euch sagen, was da los war, das glaubt kein mensch. :wall:

    auf einem turnier soll der spass im vordergrund stehen!! :saufen:

    normalerweise gehe ich nicht gegen meine kollegen vor, aber hier kann ich leider nich anders - sonst bekomme ich ein magengeschwür.

    angefangen hat es damit, dass spieler den mit kreide auf den rasen gezugenen kreis minimal mit der fussspitze berührt haben. dass muss ich nicht auf einem turnier kreis pfeifen. :pillepalle:

    ein linksaussen setzt zum sprung an, der abwehrspieler (er steht vor dem kreis) lässt das knie stehen, der sr pfeift kreis gegen den angreifer. dieser moniert die entscheidung ohne grossartig zu meckern. er bekommt sofort 2min. ca. 1 min später sagt der hinausgestellte spieler von der bank aus gegen eine entscheidung der sr und bekommt gleich wieder 2 min. wir spielen weiter mit 5+1?! 8o

    ich habe meinen gegenspieler regelgercht behindert, als dieser am eingen eckpunkt mit den ball in der hand steht. es kam zu einer minimalen berührung zwischen seinem linken ellenbogen und meinem von paulaner gesponserten bauch. der kollege hat auf freiwurf gegen mich gepfiffen.
    auf dem weg in die abwehr entlang der seitenlinie habe ich auf höhe der mittellienie den kopf leicht geschüttelt und gerade so laut gelacht, dass die nur die leute am dies nur die leute am spielfeldrand mit ach und krach gehört haben. resultat: 2min. :mad:

    freiwürfe, die direkt vor dem seitenwechsel waren, haben sie ausführen lassen, anstatt die seiten zu wechseln. ergebniss der freiwürfe war immer das gleich: der ball ging meileweit am tor vobei. von der ausführung bis zum wiederanpfiff der 2. hz gingen oftmals mehr als 2 min. rum (spielzeit 2x10 min.) ich bin hier der meinung, dass man die ausführung des fw sich "sparen" kann und sofort die seiten wechseln sollte. :head:

    ein mitspieler von mir hat seinen gegenspieler massiv mit seiner hand im gesichtgetroffen, was laut aussage beider spieler keine absicht war. er bakam nur die gk.hier hat da strafmaß im verhältniss zu des o. g. starfen überhaupt nicht gestimmt. ?(

    ins bild hat gepasst, das einige kollegen bier getrunken haben. ich bin der meinung, sr und bier vertragen sich nicht, wenn man pfeifen muss (frei nach dem motto: der is besoffen, kein wunder, dass der sch.... pfeift)

    Zitat

    Original von jubelnix
    ein sr kollege von mir sagt jedesmal vor der seitenwahl:

    "meckert nicht über meine fehler, ich meckere auch nicht über eure fehler"

    er hat fast immer ruhe auf dem feld. nur wenn die meckerei richtig losgeht, dann kennt er kein erbahmen. das soll nicht heissen dass er gleich bei jedem pieps 2min verhängt. im letzten spiel, das ich von ihm gesehen habe, waren es ingesamt ca. 25 zeitstrafen - davon max. 8 wg foulspiel, abstand etc. - der rest wegen meckerei. diese waren alle gerechtfertigt. z. b. vorne verworfen und keinen freiwurf bekommen und hinten mit dem sr rumgeschrien, und anschließend erst richtig losgepoltert. es war schlimm, wie sich beide mannschaften auf dem feld verhalten haben. es war auch keine diskutieren, sondern richtiges rumpöbeln.

    hier wurde meiner meinung nach die grenze von beiden mannschften ganz klar überschritten. wer dieses spiel nicht gesehen hat, der kann sich nicht vorstell, was da auf dem feld abgegangen ist. das war wirklich die unterste der untersten schubladen.

    @ jhl: wenn ein trainer nur für ein jahr gut ist, dann kann er meiner meinung nach kein guter trainer sein. zu einem guten trainer gehört, dass er über mehrere jahren hinweg im gleichen verein arbeiten kann - so wie rehagel in bremen, hitzfeld in dortmund und münchen sowie finke in freiburg .

    :hi:
    funkel? ist das nicht jenerwelcher, der noch nie einen vertrag bis zum ende seiner laufzeit erfüllen durfte? :wall:

    ich halte vom friedheln als trainer nicht besonders viel. :lol:

    da, wo er bis jetz gearbeitet hat, war immer nur kurzfristig erfolg zu sehen. im 2. spätestens im 3. jahr gingen die sportlichen entwicklungen der jeweiligen mannschaften den bach runter. :klatschen:

    an stelle der eintracht hätte ich mich für einen jungen trainer entschieden. der henke :respekt: z. b. er war ja auch im gespräch, und er hat erfolg. wenn auch bisher nur als co-trainer. wenn ich möglichkeit habe, einen jungen und erfahrenen trainer zu bekommen, dann nehme ich doch besser diesen, als einen, der den gleichen dialekt hat, wie der schotte mcbertie. :schrei: am main versteht den funkel doch kein mensch.

    mit funkel :sorry: schafft die eintracht aus frankfurt auf keinen fall den direkten wiederaufstieg. :bigok:

    so sollte es sein. während dem spiel ist nicht immer zeit und es stört den spielfluss. nach dem spiel hat man alle zeit der welt. so wie der sr bei dir versuche ich es immer zu händeln. wenn die möglichkeit besteht, durch anzeigen der ihf-handzeichen eine frage zu beantworten, ziehe ich dies vor (z.b. schritte).

    Zitat


    Mir hat ein Schiedsrichter mal 2 Minuten wegen etwas gegeben, was ich nicht nachvollziehen konnte. Als ich dann wissen wollte warum,wieso und weshalb, sagte er zu mir: Merk dir mal deine Gedanken. Das klären wir nach dem Spiel.

    sicherlich kann der sr auf eine frage sofort antworten. leider ist es nun mal so, dass dadurch der spielfluss meiner meinung nach zu sehr unterbunden wird. du möchtest eine antwort, der nächste und der übernächste usw auch. ein sr kann leider nicht auf jede frage sofort antworten. da würde ein spiel von anpfiff bis abpfiff nicht etwa 80 min bruto daueren (incl. tto, 7m und anderen spielzeituntebrechungen), sondern ca. 90 min. ganz schön lang, wenn man bedenkt, dass anschliessend noch andere spiele anstehen.

    :hi:
    emotionen ja. aber wenn vorne ein klares stürmerfoul, schritte oder kreis gepfiffen wird, und der betreffende spieler sich hinten in seiner hälfte weiter über die entscheidung :mad: aufregt und lauthals meckert, dann kann dieses verhalten nur prog. bestraft werden.

    über das bestrafen beim nachfragen eines spielers, was gepfiffen wurde, kann man diskutieren. da es ja nur noch einen ansprechpartner für sr, zn und sk gibt - der mv - wir aber nicht päbstlicher als der pabst sind, sollte man als sr natürlich auf fragen der spieler antworten.

    die frage sie aber erlaubt, wenn ein spieler zum "100sten" mal die frage stellt: "was war das? ;(", was mache ich nun mit ihm?

    man kann sicherlich schon im vorfeld das ganze eindämmen, in dem man nicht nur die richtung anzeigt, in der das spiel vortgesetzt wird, sondern auch die ihf-handzeichen benutzt.

    ab kommender saison pfeife ich wieder mit meinem alten partner zusammen. er hatte beruflich vor 4 jahren aufhören müssen. in unserer letzten gemeinsamen saison kamen wir auf etwas unter 60 spiele. dazu kamen noch 22 spiele als aktiver. da kommt man mit insgesamt einem paar schuhe nicht weit.

    das ist schon richtig. mein partner spielt leider nicht mehr und er hat einen schwarzen schuh zu schwarzen stulpen lieber als blaue schuhe zu schwarzen stulpen. sieht ja auch optisch besser aus. mein partner vertritt ebenso die meinung, wenn man als gespann auftritt, sollte man darauf achten, das man nicht nur den gleichen stil hat, zu pfeifen, sondern auch das gleiche erscheinungsbild hat. das macht schon viel aus. da hat er recht.

    @ jhl: wieviel paar schuhe braucht du pro saison?
    früher habe ich auch nur ein paar schuhe gehabt. bei dreimal training, ein spiel als spieler und 1 - 2 als sr am wochenende, da sich schon mal 2 paar schuhe pro saison draufgegangen. seit dem ich ein paar zum spielen und trainieren und ein paar zum pfeifen habe, hat sich der verschleiss drastisch verringert.

    ein sr kollege von mir sagt jedesmal vor der seitenwahl:

    "meckert nicht über meine fehler, ich meckere auch nicht über eure fehler"

    er hat fast immer ruhe auf dem feld. nur wenn die meckerei richtig losgeht, dann kennt er kein erbahmen. das soll nicht heissen dass er gleich bei jedem pieps 2min verhängt. im letzten spiel, das ich von ihm gesehen habe, waren es ingesamt ca. 25 zeitstrafen - davon max. 8 wg foulspiel, abstand etc. - der rest wegen meckerei. diese waren alle gerechtfertigt. z. b. vorne verworfen und keinen freiwurf bekommen und hinten mit dem sr rumgeschrien, und anschließend erst richtig losgepoltert. es war schlimm, wie sich beide mannschaften auf dem feld verhalten haben. es war auch keine diskutieren, sondern richtiges rumpöbeln.