mir fehlt bei nem simplen Wechselfehler allerdings so ein klitzekleines bißchen das im Regeltext für eine Disqualifikation geforderte "besondere oder wiederholte unsportliche Verhalten" ![]()
Beiträge von Bilbo
-
-
ähm, ganz sicher sein ist toll.
Muss ich das dann nur vor direkt rot? Oder nciht auch bei jeder Hinausstellung - immerhin bedeuten drei davon auch rot. Das paßt alles nicht, der (die) SR muss jede Situation so bewerten, wie er/sie sie gesehen hat/haben. Da kanns keinen Unterschied zwischen einer Freiwurf-Entscheidung und einer DQ geben...Ach ja, wann kann man eigentlich bei einer Entscheidung im Handball ÜBERHAUPT ganz sicher sein, also so richtig über jeden minimalen Restzweifel? Eigentlich nur höööööchst selten, oder?
-
das denke ich auch
macht aber auch nix, du bist ja nich der Depp, der sich mit dem Ankündigen des Einspruchs lächerlich gemacht hat 
-
es ist (ich wiederhole mich da nötigenfalls auch noch 500mal...) VÖLLIG EGAL!!!!!!!!!!! ob der Ball im Tor war. Genau das ist ja der Punkt, denn auch dann hat der Einspruch keinerlei Erfolgsaussichten. Und den Einspruch muss man nicht im Spiel bei 180 Puls einlegen, sondern bevor man den Spielbericht unterschreibt. Keine Sekunde vorher. Und sogar bei Puls 200 erwarte ich von jemand, der mit Handball sein Geld verdient (dann erst recht!), daß er weiß, wann ein Einspruch gegen die Spielwertung möglich ist (nämlich bei einem Regelverstoß der Schiedsrichter) und wann nicht (bei einer möglicherweise fehlerhaften Tatsachenfeststellung der SR, vulgo: Fehlentscheidung), und auch, daß die Entscheidung, ob ein Ball im Tor war oder nicht IMMER eine Tatsachenfeststellung ist, und somit ein möglicher Fehler bei dieser Tatsachenfeststellung niemals einen Regelverstoß darstellen kann, also auch kein Einspruchsgrund vorliegt. Ein Funktionär, der mit Handball Geld verdient, macht sich absolut lächerlich, wenn er das nicht weiß. Ist nämlich kleines Einmaleins des Handballs.
-
es geht mir darum, daß es VÖLLIG belanglos ist, was da beim "Betrachten der Szene" rauskommt. Der Einspruch ist auch dann völlig unberechtigt und aussichtslos, wenn der Torwart den Ball aus dem Tornetz nimmt, hinter der Linie ne Minute damit jongliert und den Ball noch fünfmal ins Netz feuert - wenn der Schiedsrichter auf "Abwurf" entschieden hat, dann ist gegen diese Entscheidung kein Einspruch möglich. Und ich erwarte von jedem Handballfunktionär oberhalb der Kreisliga, daß er das weiß und beachtet.
-
ja, klar, weiß ich ja.. deswegen ja, ich versteh einfach nicht, wie man auf so ne idee kommen kann

-
Zitat
Original von InesK
Anscheinend hat Düsseldorf angekündigt Protest einzulegen, da angeblich ein Tor nicht gegeben wurde...gemeint sein kann da nur der Wurf aufs Tor von Makowka bei Stand von 21:22. Vor einem Protest soll Flatten sich mal das Video ansehen und dann wird sich das Thema wohl erledigt haben...zumindest sehe das anhand des Videos von sportdigital.tv so. Gentzel wehrt den Ball ab und der geht ans Außennetz.auch wenn sie inzwischen ja entschieden haben, keinen Protest einzulegen... wie kommt man da überhaupt auf die Idee? Auch wenn ich zuerst auf Tor entscheide, liegt kein Regelverstoß vor, solange ich die Entscheidung abändere, bevor der Anwurf ausgeführt ist (und das völlig unabhängig davon, ob der Ball drin war oder nicht...). Man sollte glaub ich echt mal vorsorglich allen Offiziellen der Bundesligavereine ein Regelheft schenken, solche bekloppten Einsprüche nehmen langsam überhand. Und wenn Manager von jeglicher Regelkenntnis unberührt rumtoben, dann trägt das sicherlich nicht dazu bei, daß die Leistungen der Schiedsrichter wenigstens halbwegs objektiv gesehen werden...

-
das rumpöbeln haste jedenfalls schon gut drauf. Der Spruch mit den "stingenden Zebras" kam vor jeder Bemerkung über Wetzlar...
-
Bist du nicht derjenige, der sich in nem anderen Thread über das C24 aus Minden so sehr aufregt? Irgendwie gewinne ich hier den Eindruck, du würdest da glänzend reinpassen...

-
Zitat
Original von Teddy
Das muss man auch nicht können. Die Ordner üben zumindest Teile des Hausrechts aus, und wenn die dich auffordern dich hinzusetzen, dann ist das eine Anordnung des Hausrechtsinhabers, der du nachkommen solltest - ansonsten kann dich der Ordner in Ausübung des ihm übertragenen Hausrechts aus der Halle befördern.
danke, muss ich das nich sagen

@joeey: wenn hinter dir Leute sitzen, die das Spiel gerne auch im sitzen sehen wollen und du bleibst trotzdem stehen, bist du ein rücksichtsloses A********. Aber das nur am rande.
-
Zitat
Original von scm_joeey
Dem widerspreche ich. Solange in den meisten Hallen die Stehplätze diesen Namen nicht verdienen, so lange muss man damit rechnen, dass Leute auch auf den Sitzplätzen stehen.
Man soll es kaum glauben, unter den jüngeren Leuten in vielen Hallen Deutschlands gibt es schon ne Menge, die sich eben lieber vernünftig in den Block stellen.
nein, damit muss man nicht rechnen, jedenfalls nicht, solange dadurch irgendwelche anderen Leute genötigt werden, auch zu stehen oder nix vom Spiel zu sehen (weiß nicht, wie das im vorliegenden Fall war), wenn sich einer vor mir permanent hinstellen würde, würde ich ihm sagen, er möge das bitte lassen, und wenn er es nicht lässt, einen Ordner auffordern, ihm das deutlich zu machen. Ich will nämlich beim Handball nicht die ganze Zeit stehen, wer das unbedingt braucht und mit den Bedingungen in den Hallen nicht einverstanden ist, kann ja gerne zum Fußball gehen... viele davon sind da eh besser aufgehoben... (und nein, ich hab nicht pauschal was gegen Fußballfans, bin ja selbst einer :D)
-
Zitat
Original von Brummsel
Was mich fast am meisten verblüfft hat ist die Tatsache, dass nicht nur die Handballherren "harte Hunde" sind, die sich mal eben eine Platzwunde Tackern lassen und dann weiterspielen.das hat dich überrascht? du kennst nicht so viele Handballerinnen, also so in echt mein ich, kann das sein?

-
Ins GWD-forum kannst du ja mal verlinken. Die Seite von solchen "Fan"gruppierungen, die eine mir (und der überwältigenden Mehrheit der Handballfans) unerträgliche Mentalität in die Hallen bringen, besuche ich nicht.
-
ich versteh das auch nicht... wollen die Leute doch glatt den Championsleague-Sieger sehen...

-
wie geil... immer wieder riesige Rückstände aufholen, das ist schon heftig
jetzt die Verlängerung gewinnen und dann war das doch ne prima WM 
und jawoll, Bronze

-
naja, was gegen die Sitzplätze im 4. Rang einzuwenden ist weiß ich allerdings nicht... die hab ich in der CL ganz freiwillig...

-
welche PLätze bekommen denn die Gäste?
-
Zitat
Original von Göppinger
Damit nicht nur Hamburg sondern auch Nordhorn am Saisonende vor Euch steht?

nö. Damit - wenn überhaupt - Nordhorn und eben nicht der H$V am Saisonende vor dem THW steht.
-
also kochen darf ein Roboter ja meinetwegen...
aber für gewisse andere Dinge bevorzuge ich dann doch menschliche Gesellschaft...

-
Vielen Dank Olaf, und viel Spaß mit deiner Familie
Das nächste CL-Finale des THW wird dann sicherlich auch wieder im TV zu sehen sein *g*