Beiträge von Bilbo

Laut der Artikel MÜSSEN die eingesetzten SR eine IHF-Lizenz haben, die hatte das Gespann nicht. Wenn das also wirklich in den entsprechenden Durchführungsbestimmungen steht, solte das alleine schon lässig für eine Neuansetzung ausreichen.

also ich kann ja rein emotional durchaus nachvollziehen, daß man "meckert", wenn Ahlms Aktionen und die von Klimo gleich bestraft werden - allerdings waren die Strafen für Ahlm zwar beide (die ersten beiden) in meinen Augen nicht zwingend, aber doch absolut berechtigt. Bei ner dritten vergleichbaren Situation kann ich mir durchaus vorstellen, daß es keine 2min (also rot) gegeben hätte, da hat man als SR ja auch nen gewissen spielraum. Aber ausgerechnet die dritte war ja dieses Fuß, und da gibts eben keinen Spielraum - doofe, aber absolut klare Regel, gabs ja iirc auch auf der anderen Seite später nochmal, halt nich mit DQ sondern nur 2min, aber das spielt ja keine rolle...

Zitat

Original von Felix0711

Das muss wohl in den Momenten gewesen sein, in denen ich meine Augen gerade nicht auf das Feld gerichtet hatte bzw. die Kameras ihn nicht zeigten...

njoa, mir isser bei der WM genau wie gestern in allererster Linie durch saublöde und überharte Fouls aufgefallen. Ich hab mich bei der EM mehrmals gefragt, warum er nicht (noch) mehr Strafen bekommt...

Zitat

Original von Frank Wentzlawsky

Zu Zeitz: Mir hat mal vor ca. 2 Jahren ein BL-Schiedsrichter gesagt (sinngemäß): Wenn der Zeitz sich nicht in der ganzen Art ändert, wird er nie ein ganz Großer.

Hm, was macht denn für den Herrn SR einen ganz großen aus? ?( Sportliche Erfolge können es ja mal nicht sein.... Von denen hat Zeitz nämlich mehr als die meisten anderen Handballer in Deutschland. Also, was sind diese geheimnisvollen Kriterien, und wer ist anhand dieser Kriterien ein "ganz Großer"?

Zitat

Original von Müllers Omar
    Reservemannschaften wie Flensburg2 hier aufzuzählen ist doch Unsinn. Da hat sich kein eigener Verein entwickelt.

Flensburg, Harrislee und Tarp liegen jedenfalls nah zusammen. Nach Altenholz sind es aber schon wieder über 60 km!

Altenholz grenzt direkt an Kiel, Entfernung also: 0km. zusätzlich gibts in der RL-Spitze noch DHK Flensborg (eine der vier Mannschaften DHG, FleHa2, Tarp oder Schwartau wird nächstes Jahr wohl auch 2. Liga spielen, wenn man sich die RL-Tabelle so anschaut...)

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Die Ursachen liegen doch auf Hand, Heiner Brand hat es doch oft genug angesprochen. Flensburg, Kiel, Gummersbach etc. machen die europäischen Nationalmannschaften stark und für den deutschen Nachwuchs ist kein Platz. (...) Wirklich gute Leute wie Karabatic, Andersson oder Christiansen bringen die Liga schon nach vorn, aber die ganzen Geradeausläufer braucht es nun wirklich nicht.

Da musst du dich dann aber schon entscheiden. Wo sind denn in den Kadern vom THW oder Flensburg die ausländischen "Geradeausläufer"?

einmal das. Und dann, was das sportliche angeht: der Mann ist mehrfacher Deutscher Meister, Pokalsieger, hat die Champions League, die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft gewonnen und bei Olympia Silber geholt. Haben die Trainer, die ihn in diesem Wettbewerben einsetzen und damit ja auch Erfolg haben, alle keine Ahnung?

Zitat

Original von Outsider81

Von einem deutschen Oberlandesgericht, ich weiß momentan jedoch nicht welches, stammt die Feststellung das Jugendstrafen, wenn sie primär oder ausschließlich aus Freiheitsentzug, und nicht aus Erziehungsmassnahmen besten, würden die Menschenwürde verletzen und seien somit Verfassungswidrig!!!

das halte ich aber für SEHR fragwürdig (und auch irrelevant, solange das nicht vom BVerfG kommt...) - warum sollte Simpler Freiheitsentzug bei Minderjährigen gegen die Menschenwürde verstoßen, bei Volljährigen aber nicht mehr? Ist übrigens eine rein juristische Frage, daß in 99,X% der Fälle ein reiner Freiheitsentzug gerade bei Jugendlichen wenig sinnvoll ist, steht außer Frage. Aber verfassungswidrig? :pillepalle: :pillepalle:

Zitat

Original von Heinrich
    Ja aber seit wann ist es bekannt das um 15:00 Uhr Baithlon statt findet?

Das Spiel könnte doch auch um eine halbe Stunde verlegt werden!

das Spiel ist schon - und das sehr kurzfristig - um 20 Minuten auf 15:20 Anwurf verlegt worden. noch weitergehende Verlegungen wären überaus unerfreulich, ich hab anschließend noch selbst ein Spiel ;)