Beiträge von Bilbo

Du kannst eine ganz hervorragende wissenschaftliche Arbeit schreiben, ohne eine einzige Nicht-Online-Quelle zu benutzen. Dann auch wenn wiki natürlich nicht zitierfähig ist - sehr viele andere Seiten sind das durchaus. Ich hab mir gerade vor zwei Wochen erst so um und bei 100 Seiten sozialpädagogische Aufsätze von verschiedenen Autoren aus dem Netz ausgedruckt, alles wunderbar zitierfähig.

Wenn du meinst, wiki als Quelle im Literaturverzeichnis ist nicht gern gesehen, dann sag das bitte auch :baeh: - wenn du das allgemein aufs Internet beziehst, ist das entweder grundfalsch oder der Nicht-Gern-Seher ein Depp... :D

Und daß man keine Texte aus dem Netz einfach KOPIEREN (wohl aber: zitieren) darf ist eh klar, das darf man aber auch nicht aus Fachbüchern, Zeitschriften oder was auch immer einem als Quelle so einfallen mag - Plagiate gibts nicht erst seit es das Internet gibt ;)

öh, bitte? es gibt verdammt viele Aufsätze inwischen sei es gratis, sei es kostenpflichtig, im Internet. Warum soll ich Zeitschriften in ner UB wälzen, wenn es die Aufsätze auch im Netz gibt? Ein Lehrer, der das Internet generell als Quelle ablehnt, gehört zuerst verprügelt und dann an die Uni zu nem Nachhilfekurs in zeitgemäßer wissenschaftlicher Arbeit geschickt :D

Religionsnoten sind tatsächlich das dämlichst vorstellbare Kriterium. Ich glaub in keinem anderen Fach sind die Ansprüche der Lehrer verschiedener. Ich hab in der Oberstufe (12 und 13) sowohl 01 als auch 15 Punkte geschrieben - ich hatte in katholischer Religion einen der anspruchsvollsten Lehrer der ganzen Schule, und war selbstverständlich nicht bereit, für nen popligen Grundkurs wertvolle Zeit für Lernen zu investieren, wenn ich in den deutlich wichtigeren Leistungskursen quasi ohne Aufwand zwischen 10 und 15 Punkten erreichen kann :pillepalle: :D Ergo hab ich dann, nachdem ich in der 12 extrem schwache Noten in Reli bekommen hab für die 13 evangelische Religion gewählt, der Pfarrer hat keinen Wert auf auswendig gelerntes, aber sehr viel Wert auf Verstehen und Argumentieren gelegt - schwupps standen da gute Zweier aufm Zeugnis.

Würde mich interessieren, wie das die klugen Personaler bewerten würden, die nur die schwankenden Noten sehen :lol:

Zitat

Original von nadiner
    Wenn dann schon ein Klappmesser anstatt ner Schere. Ich weiß aber jetzt wenigstens, dass du dem Verein, den du als derdiedas H$V bezeichnest, den Erfolg nicht :bigok: neidest.

welchen Erfolg eigentlich? Bisher steht es nach Deutschen Meisterschaften wenn ich mich richtig erinnere

SG Flensburg-Handewitt 1 Hamburg 0

und ob sich das jemals ändern wird ist ja bislang auch noch nicht entschieden...

Zitat

Original von Schöne-Fan
    der Torschiedsrichter wollte das Tor nicht geben (so sah es für mich jedenfalls aus), der Feldschiedsrichter hat dann kurz überlegt, auf Tor entschieden und hat schleunigst die Halle verlassen...
    Hätte ein unentschieden sehr gerecht gefunden. Schade vor allem, dass die Schiedsrichter in den letzten 1,5 Minuten nicht ein einziges Mal die Zeit angehalten haben, obwohl der SCM oft gestört hat und Nordhorn mitm Weiterspielen echt die Ruhe weg hatte. Ach doch, angehalten wurde sie dann 4 Sekunden vor Schluss. So lief die Zeit fröhlich für Nordhorn weiter...

hmm...

a) doch, der Torschiedsrichter hatte sofort den Arm oben und auf Tor entschieden

und

b) naja, 4 Sekunden vor Schluß gab es halt die wohl klarste Hinausstellung der Handballgeschichte, da bleibt den SR nix übrig als die Uhr anzuhalten ;)

edit: achja, nach der Uhr von hbl.tv war der Ball bei 60:00 noch nicht im Tor, ein Schlußsignal hab ich leider nicht gehört. Doofe Halle :P :D

Zitat

Original von härter_schneller
    du kannst dir ganz sicher sein, wenn es mich betrifft, weiß ich das.

ist klar. dann erzähl mir doch mal von eurem nächsten gegner, in welchen anderen Mannschaften ALLE Spieler, die für einen Einsatz in Frage kommen, in dieser Saison gespielt haben. Denn du musst das ja spätestens bei Unterschrift des Spielberichtsbogens wissen, wenn du Einspruch einlegen willst... :rolleyes:

edit: alternativ reicht es mir auch von allen Spielern, die in dieser Saison bisher gegen euch zum Einsatz gekommen sind :rolleyes:

Zitat

zum ersten: gewagte vorstellung - in zeiten des internets kann ich stressfrei spielberichte, zeitungsartikel oder sis-protokolle lesen und weiß dann recht genau bescheid wer wann wo gespielt hat.

und du weißt das anhand dieser zweifellos zur verfügung stehenden daten natürlich für sämtliche Spieler, die in irgendeiner der gegnerischen Mannschaften theoretisch eingesetzt werden könnten ganz genau?

Zitat

Original von Krusty

Bah. Purer Eigennutz und weniger eine Herzensangelegenheit. ;)
    Nächste Woche kann die Handballwelt wieder gerade gerückt werden....

joa. Bitte die Deutsche Meisterschaft mal wieder in eine Schleswig-Holstein-Meisterschaft umwandeln, danke ;) :D

den gibts da schon lange ;) die Volksbank ist wohl ein Sponsor des THW Kiel, und da die Namensgebung der Halle ja nichts mit den Sponsoren des Vereins zu tun hat, kann die Sparkasse da auch keinesfalls Exklusivität verlangen - und tut es offenbar ja auch nicht :D

ach ja, zum Spiel: :jump: :jump:

jepp, soweit ich das mitbekomme gehen auch in Kiel bei fast jedem Spiel noch ein paar Karten in den freien Verkauf, die eigentlich für die Gästefans vorgesehen waren - so ziemlich die einzige chance für Leute wie mich ohne Dauerkarte, zu Normalpreisen an eine Karte zu kommen ;)

Zitat

Original von rasmus
    Die Kartenvergabe bei solchen Derbys in der Bundesliga ist ein Witz. Gerade der THW hamstert seit Jahren Karten und gibt Gästefans kaum eine Chance.

wo hamstert der THW Karten? Oder meinst du damit den Fakt, daß die Halle per Dauerkarten so gut wie ausverkauft ist? ?( (was übrigens auch Kieler durchaus manchmal ärgern kann... ;) ;( )

Zitat

Original von sportler
    Mehr als Platz 4 ist für die Löwen nicht drin, aber der wird sicher in der kommenden Saison nicht für die Pilze Liga reichen..........

warum, ist der Modus geändert worden? Ich würde es ja nicht ausschließen wollen, daß der THW die CL wieder gewinnt :D

edit: schönes ergebnis, natürlich :bigok: