Beiträge von Bilbo

    die beiden anderen DQs wurden wohl als ganz "normale" gesehen (waren ja nur so Schubsereien - finde ich im Rahmen der gängigen Praxis also angemessen, Dinart und Pajovic nicht zu sperren). Was Zeitzis im Prinzip auch war, der IST mit 2 Spielen für eine Disqualifikation als Auslöser schon recht hart bestraft - zu Recht, bevor das falsch verstanden wird - er hat ja außer dem Revanchefoul nix gemacht, und das ist eben "nur" eine stinknormale Disqualifikation und eben normalerweise keine Sperre (leider gibt es ja normalerweise für ne DQ keine...). Also haftet er damit für die Tumulte, die das ganze ausgelöst hat.

    Zorman war übrigens nicht mal disqualifiziert worden. Seine obszönen Gesten gegenüber dem Publikum hatten die SR nämlich offensichtlich übersehen. Und ich finde es gut, dass es dafür eine rel. harte Strafe gibt.

    allerdings, mal ernsthaft - beide Sperren sind eher symbolischer Natur. Weder der THW noch CR werden in den ersten beiden Spielen der nächsten CL existenziell auf die jeweiligen Spieler angewiesen sein ;)

    Dass es gar keine Konsequenzen für das Verhalten der Zuschauer gibt, finde ich auch nicht gut. Eine hohe Strafe hätte ich übertrieben gefunden, der Ordnungsdienst war ja ziemlich schnell aktiv, diesen Vorwurf (mangelnder Ordnungsdienst) kann man dem THW also nicht machen. Trotzdem hätte ich hier auch eine symbolische Geldstrafe von ein paar tausend Euro für angemessen gehalten, einfach um zu zeigen, daß sowas mal gar nich klar geht...

    Zitat

    Original von funky87
    Naja meinste? ich finde den klockmann nicht so stark und menschlich soll er auch nicht so der 1A mann sein. Er ist leicht Abgehoben

    völliger Schwachsinn. :nein: Der "abgehobene" Klockmann hat z.B. neben seinem Studium und dem Training mit Altenholz und THW das Training der Uni-Handballer der FH Kiel geleitet... und da versucht, Kreisklasse-Handballern noch ein bißchen was beizubringen ;)

    beim H$V ist es ja wirklich niedlich, wie sehr sie sich bemühen zu verstecken, dass sie mit dem echten HSV nix zu tun haben... :lol:

    immer schön "H$V Handball" schreiben (extrem sinnvoll, Handballsportverein Handball.... :pillepalle: ), nur nicht H$V Hamburg, wie es wirklich heißt.. obwohl eigentlich ist es nicht niedlich, sondern ganz schön peinlich wenn sogar auf der eigenen Homepage der korrekte Vereinsname ignoriert wird... :nein: (ach ja, falls es jemand anzweifelt, Zitat von der HP des H$V: "Name: Handball Sport Verein Hamburg e.V.")

    @meteo: schon richtig, aber ich finde es unangemessen, wenn sich hier jemand über einen Fan lustig macht, der das sportliche Abschneiden des VfL in dieser CL-Saison positiv empfunden hat - denn das war nunmal durchaus positiv ;)

    Zitat

    Original von vorlaut
    ...und mit ein wenig noch mehr Glück währed ihr sogar CL -Sieger geworden...
    So aber gibt es für den Gewinn der "Todesgruppe" die goldene Ananas. Viel Vergnügen damit...
    Wohlmöglich ahnten die anderen Mannschaften, daß es lukrativer wäre sich auf das Weiterkommen zu konzentrieren..

    Aber als GM Fan muß man mittlerweile nehmen was übrig ist ,um sich seine Mannschaft "schön " zu reden...
    Vorlaut

    Das Erreichen der Hauptrunde der CL ist sportlich mit Sicherheit höher zu bewerten als irgendwelche Erfolge in den anderen Europapokalen (der SIEGER im Pokalsiegercup z.B. hat das ja bekanntlich nicht geschafft), und naja, was für den Briefkopf getan hat in Europa von den deutschen Mannschaften ohnehin nur die HSG Nordhorn, das ist zwar sportlich imho etwas weniger bedeutend, aber immerhin fürs Ansehen nicht unerheblich.

    Wie redet man sich denn als Kröten-Fan seine Mannschaft "schön"?

    Zitat

    Original von Micha

    Nix "Konter", den gibt's in Flensburg, geschlagen wurde vermutlich mit einem "Zebra". :baeh:

    nöö... mit nem "EHF CHAMPIONS LEAGUE MEN 2007/2008 Official Programme" :baeh: sooo lange ist das doch in Flensburg gar nicht her, dass ihr die auch bekommen durftet.... :baeh: ;)

    Zitat

    Original von Meikel
    Kunden ersetzen die Fans. Dazu passt auch, dass der 1. FC Köln keine neue Dauerkarten verkauft, um möglichst viel Laufkundschaft im Stadion zu haben, die dann im Schnitt mehr Fanartikel kauft.

    Man könnte es allerdings auch positiv formulieren: "...um nicht nur dem naturgemäß eingeschränkten Kreis der Dauerkarteninhaber den Besuch von Heimspielen zu ermöglichen."

    Das Beispiel, wie es ist, wenn fast das ganze Stadion/die ganze Halle per Dauerkarte ausverkauft ist, habe ich vor der Haustür... ich würde sehr gern auch mal zu nem Bundesligaspiel gehen statt nur zur Champions League, aber Karten (zum aufgedruckten Preis) sind nicht wirklich leicht zu bekommen, bei Spielen, die auch echten Wettbewerbscharakter haben, gar nicht... Ich kann also den THW zwar gut verstehen, daß das sichere Geld der Stammblattinhaber hochwillkommen ist, aber schöner wäre so eine Beschränkung, wie es sie in Köln gibt... ;)

    Zitat

    Original von Elusis
    Ich kann mir beim TBV auch noch kein vorbei ziehen am THW Kiel vorstellen und bei den Löw€n sowie dem H$V sieht er wohl eher das mögliche Kapital (Hopp, Rudolph). Den Kielern gehts mit Sicherheit nicht schlecht... ;)

    nö, schlecht sicher nicht, aber sie sind halt finanziell in Deutschland nimmer die Nummer 1.

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    Vorsicht Ironie Anfang: Vielleicht sollten wir wenn Flensburg am 2 Spieltag nächste Saison zu uns kommt, unsere Gäste mit Standingovations empfangen. Da ihre Gnade uns den Klassenerhalt beschert hat. Ironie Ende.

    wäre vielleicht angebracht :baeh:

    mangels (Geld-)Masse kenn ich mich mit Restaurants ja nich so gut aus ;) ich mag die Steaks im Blockhouse, dürfte aber dasselbe sein wie überall, im El Paso hab ich auch immer was leckeres auf der Karte gefunden...

    Aurette? Ja, gibts noch - aber das geht ja wohl echt nur, wenn man besoffen ausm Tuch stolpert... :rolleyes::baeh:

    ach ja, leckeren Döner gibts bei Garips in der Harmsstraße :D

    macht es das irgendwie besser? ?(

    Zitat

    So viele Unterschriften in diesem Thread Scherz beiseite, habt ihre am Wochenende Fußball geschaut? 1. und 2. Liga? Und auch min. 6, eher 10 Spiele gesehen, die anders ausgegangen wären, wenn es nicht der letzte Spieltag gewesen wäre?

    wie gesagt: wer öffentlich dafür geoutet wird, für einen eventuellen Abgang Nokas aus Kiel verantwortlich zu sein (und ich hoffe sehr, FALLS an diesen Gerüchten was dran ist, wird/werden der/diejenige(n) geoutet...), der braucht sich in Kiel nirgends mehr sehen zu lassen, am allerwenigsten in der Ostseehalle. Ist ein guter Deal, dann haben sie vielleicht nen Trainer, der nett zu ihnen ist, dafür werden sie halt von einer ganzen Stadt gehasst :bigok:

    Zitat

    Original von _deLuxe_
    Brummsel hat recht... wenn Statistiken so passend wären, würde sich kein Wettbüro mehr lohnen.

    falsch. Wettbüros lohnen sich nur deswegen, weil solche Statistiken recht zuverlässig sind...

    Zitat

    Original von Specki300
    Vor allem eins:

    wäre es Schiebung gewesen - hätte dann Flensburg direkt vor Schluß auf das Tor geworfen? Hätten die dann nicht eher daneben geworfen? Oder drüber? Oder direkt auf Malik (der heute genial gehalten hat)

    ach, Gerede von Schiebung ist völlig albern, und GWD hat ja auch nix falsch gemacht. Aber wenn die SG mit normaler Einstellung spielt, KANN eine Mannschaft wie GWD da nichts holen. Punkt. Das ist das bittere daran.