wie gesagt, die Zahl ist deutlich zu tief gegriffen. Aber ich wollte eine, die definitiv nicht zu hoch ist
ich halte irgendwas um die 3,5 Mio brutto für realistischer. Und klar, die Sponsoren zahlen in der Summe mehr. Aber daß es einen größeren Einzelposten in der Einnahmenliste des THW gibt als die Zuschauereinnahmen, glaube ich nicht. Wir sind ja nicht beim Fußball 
Naja, und wenn man, um die Darstellung außerhalb Kiels eventuell leicht zu verbessern die Darstellung innerhalb Kiels verschlechtert (und damit auch den Status des THW als unangreifbare Institution innerhalb der Stadt gefährdet), nebenbei noch die sportliche Substanz aufs Spiel setzt (hatte ich schon erwähnt, daß (mindestens) Neo ziemlich sicher ziemlich stinksauer wäre, wenn Noka vor die Tür gesetzt wird? Und ich gehe stark davon aus, daß er da nicht der einzige Spieler ist...) dann halte ich das für ziemlich mäßig sinnvoll.
Ach ja, und unter Selbstdarstellung der Gesellschafter läuft auch der "Anspruch" auf nette Plaudereien mit dem Trainer und auf Freundlichkeit des Trainers gegenüber den Medien.