Beiträge von Bilbo

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Sehe ich nicht so - wenn ich mit den Fingerspitzen gerade noch den Ball zum Torhüter abfälsche, damit er nicht zum völlig freistehenden Angreifer gelangt, dann unterbinde ich damit durch einen Regleverstoß eine klare Torgelegenheit

    nein, denn den ball mit den fingerspitzen abzufälschen kann NIEMALS als "den Ball zuspielen" gewertet werden. Also liegt kein Regelverstoß vor. Wer da Freiwurf oder gar 7m gibt... :rolleyes: :pillepalle:

    ok ;)

    Zitat

    Original von heindaddel

    Woraus schließt Du, dass die Gesellschafter Noka vor die Tür setzen wollen? Noch dazu nur deshalb, weil er nicht nett mit ihnen oder der Presse plaudert ? Klär uns doch mal auf, was da vorgefallen ist, warum die Gesellschafter, die Noka 15 Jahre ge- und ertragen haben, ihn nun angeblich fallen lassen wollen wie eine heiße Kartoffel. Du scheinst ja ne Menge Insiderwissen zu haben ...

    Und klar, die Gesellschafter waren seit 1992 nur um ihre Selbstdarstellung bemüht, sind sowieso ahnungslos, haben mit den Erfolgen des THW nichts zu tun und die Zukunft des Handballs in Kiel ist ihnen piepsegal, Hauptsache sie können im VIP-Raum wichtig mit dem Trainer fachsimpeln ...

    ich schrieb "wenn.... dann" ;) Insiderwissen habe ich in etwa soviel wie VIP-Karten, nämlich keins ^^ Und ich hoffe natürlich, dass "wenn" nicht eintritt und der THW mit Noka weiterarbeitet ;) Ich beziehe mich hier auf die Gerüchte, die in letzter Zeit immer wieder zu lesen sind.

    ganz genau so sieht das aus. Ein Rückpass setzt Ballkontrolle voraus, und Ballkontrolle durch die Abwehr beendet jede klare Torgelegenheit.

    wie gesagt, die Zahl ist deutlich zu tief gegriffen. Aber ich wollte eine, die definitiv nicht zu hoch ist ;) ich halte irgendwas um die 3,5 Mio brutto für realistischer. Und klar, die Sponsoren zahlen in der Summe mehr. Aber daß es einen größeren Einzelposten in der Einnahmenliste des THW gibt als die Zuschauereinnahmen, glaube ich nicht. Wir sind ja nicht beim Fußball ;)

    Naja, und wenn man, um die Darstellung außerhalb Kiels eventuell leicht zu verbessern die Darstellung innerhalb Kiels verschlechtert (und damit auch den Status des THW als unangreifbare Institution innerhalb der Stadt gefährdet), nebenbei noch die sportliche Substanz aufs Spiel setzt (hatte ich schon erwähnt, daß (mindestens) Neo ziemlich sicher ziemlich stinksauer wäre, wenn Noka vor die Tür gesetzt wird? Und ich gehe stark davon aus, daß er da nicht der einzige Spieler ist...) dann halte ich das für ziemlich mäßig sinnvoll.

    Ach ja, und unter Selbstdarstellung der Gesellschafter läuft auch der "Anspruch" auf nette Plaudereien mit dem Trainer und auf Freundlichkeit des Trainers gegenüber den Medien. ;)

    Zitat

    Original von Jenny

    Also ich gehöre ja nun auch zu diesen Fans und ich würde das nicht mal bei einem 68:0 Saisonergebnis akzeptieren und da finden sich sicher noch ein paar andere, die genau so denken !

    *meld*

    und da sollte man dann auch nicht unterschätzen, dass der durchschnittliche THW-Fan eben nicht in die Kategorie "ahnungs- und meinungsloses Klatschvieh" fällt, sondern den THW schon jahr(zehnt)elang verfolgt UND einen norddeutschen Sturkopf besitzt... glaube nicht, daß die so auf diese Selbstdarstellereien der Gesellschafter stehen und das schnell vergessen...

    Und was heißt denn, der Verein gehört den Gesellschaftern? Klar, die geben Geld... aber das tun die Fans auch. Rechnen wir der Einfachheit halber mal mit 300€ Durchschnittpreis für eine Dauerkarte und 9000 verkauften Dauerkarten (die erste Zahl schätze ich höher - liesse sich zur Not auch anhand des Hallenplans berechnen, bin ich aber viel zu faul für :D, die zweite liegt definitiv deutlich höher, ist also SEHR zurückhaltend geschätzt) - das bedeutet, die Fans zahlen jährlich >2.700.000€ an den THW (Einzelkarten für die Buli, CL-Karten, DHB-Pokal und Merchandising noch nicht mitgerechnet). Halte ich für nicht ganz unwesentlich ;)

    Zitat

    Original von Wieland
    Zumindest hat der Herr Holdorf mit Sport1 so eine Art Ersatztelefon gefunden. Vielleicht hat Noka ja beim Angeln sein Laptop mit und schaut dort immer mal nach. Der Mann hat sich ja schon öfter über sport1 gemeldet.

    einem gesellschafter "aufs dach steigen" ist ein guter Witz. Denen gehört der Verein, bzw. die SpielbetriebsGmbH. Je nach Satzung und Mehrheitsverhältnissen können die den Klub auch an Herrn Abramowitsch verkaufen. Schwenker wird von denen eingesetzt und letztlich auch der Trainer.

    Diese Leute wohnen in Kiel und sind bekannt. Und wie ich schonmal in dem Zusammenhang geschrieben hab, wenn sie Noka rausekeln (oder sogar feuern) und der sich darüber öffentlich auslässt, und im schlimmsten Fall aus dem Grund auch noch Neo gehen sollte (der bekanntlich Dinge äußert wie "ich bin wegen Noka nach Kiel gekommen und hab wegen Noka verlängert"...), dann haben die Herren in Kiel jegliches soziale Ansehen verloren und müssen sich nirgends mehr sehen lassen. Ein Gesellschafter, der nicht darauf steht, als Aussätziger behandelt zu werden, sollte sich eine solche Entscheidung sehr gut überlegen. Vielleicht könnte man das als "aufs Dach steigen" interpretieren. ;)

    ähm, bei der Frage, ob es Absicht war oder nicht, ist es doch wohl reichlich unerheblich, WO der Ball landet... wenn er ihn fest unter Kontrole hatte, is es immer Absicht. Aber das kommt ja eigentlich nie vor, das abklatschen dagegen sehr oft, und auch oft gezielt, gepfiffen wird es leider sehr selten.

    nen Strafraum gibts nur bei der Randsportart.

    Die Regel sagt dazu Folgendes:

    Zitat

    6:7 Wenn der Ball in den eigenen Torraum gespielt wird ist wie folgt zu entscheiden: a) Tor, wenn der Ball in das Tor gelangt; b) Freiwurf, wenn der Ball im Torraum liegen bleibt oder wenn der Torwart den Ball berührt und dieser nicht in das Tor gelangt (13:1b; c) Einwurf, wenn der Ball die Torauslinie überquert (11:1); d) Weiterspielen, wenn der Ball den Torraum durchquert und ins Spielfeld zurückgelangt, ohne dass ihn der Torwart berührt.

    Ich interpretiere "in den eigenen Torraum gespielt" als absichtliche Handlung. Wenn die betreffenden Spieler das also vorsätzlich getan haben, ist das regelwidrig. Die Abgrenzung ist z.B. bei einem abgeklatschten Pass nicht immer einfach...

    "Lehmann" und "super zwischen den Pfosten" in einem Satz :lol: :lol: :D

    kann lustig werden, wenn dann endlich ganz Deutschland sieht, dass der Trainer von Arsenal London nicht völlig inkompetent ist... :D

    ich befürchte allerdings, dass wir das schon bei der EM sehen müssen :nein: ;(

    Zitat

    Original von Karl
    Klar - selbstverständlich.

    Ich finde es immer wieder übrigens fazinierend zu beobachten, wie Dritte (vor allem Medien oder in diesem Fall die Verkehrsbetriebe) die in keinster Form von solchen 'Umbenennungen' profitieren oder gar dazu verpflichtet sind, devot die neuen Sprachschöpfungen verbreiten (und sich zum unbezahlten Werbeträger machen lassen)

    ich auch. deswegen finde ich es auch so schön, dass hier überall noch OH steht :D die Stadt Kiel scheint das Spiel nicht mitmachen zu wollen :D

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Ja, davon hat man was bei den paar Tausend Handball- Eishockey oder Basketballfans, aber man muss das pragmatischer sehen. Jedes Plakat, was der VfL oder ein Konzertveranstalter in Zukunft drucken lässt wird den Namen Lanxess-arena tragen.

    Also hier hängen immer noch teilweise Plakate rum, auf denen Ostseehalle steht ;) genau wie auch immer noch auf allen Straßenschildern und so Ostseehalle steht :)

    daher ja meine Fragen etwas weiter oben ;) ich hab noch nie darauf geachtet, ob das bei den Profis auch so ist - aber da, wo ich spiele und pfeife schreiben die Schiedsrichter die Tore mit - und DIESE Zahl ist am Ende entscheidend. Was an der Anzeigetafel und im Protokoll steht, ist völlig egal... Und wenn das dort auch so ist, dann sehe ich eben auch die Feststellung der Gesamtsumme als unumstößliche Tatsachenfeststellung der SR an ;)

    nein, die Spielwertung kann nur geändert werden, wenn die Schiedsrichter einen spielentscheidenden Regelverstoß begehen.

    wobei ich selbst bei der Frage, ob eine fehlerhafte Feststellung der Anzahl erzielter Tore überhaupt ein Regelverstoß ist, sehr skeptisch bin. Ich halte das eher für eine Tatsachenfeststellung der SR, die nachträglich nicht abgeändert werden kann, egal, wie falsch sie auch sein mag.

    irgendwie vermisse ich den spielentscheidenden Regelverstoß.

    Aber was ich mich bei sowas immer frage: die SR schreiben doch auch auf dem Niveau noch die Tore mit, oder? Und relevant ist auch da noch das Ergebnis, das auf der Karte der SR steht, und nicht, was der Sekretär auf dem Bogen stehen hat? Gleichen die das nicht ab? Oder warum fällt sowas während des Spiels nicht auf und wird korrigiert? ?(