Beiträge von Bilbo

    Zitat

    Original von hasenhirn
    interessant ist auch der Aspekt, was mit Spielern ist, die keine EU-Nationalität haben - wie sieht es da mit der Einreise aus ?

    die haben in Luxemburg eine Aufenthaltsgenehmigung, dürfen also auch nach Deutschland einreisen.

    Zitat

    Original von nadiner

    Aslo dieser Stammblatt-Quatsch und das ganze Ballyhoo darum ist selbst mir bekannt, aber auf einen mittelfristigen Niedergang ;) darf man schon hoffen, oder etwa nicht!?

    +++++

    Zitat Uns-Uwe: (...) Es war von uns eine Partie auf höchstem Niveau (...) [[SIZE=7]Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08110921.htm#Stimmen[/SIZE]]

    Ich hatte vermutlich wie so oft bei Kieler Spielen den falschen Kanal eingeschaltet. Oder Bilbo siehst du das ähnlich?

    a) darf man, aber aus DEM Grund wird er halt recht sicher nich kommen ;)

    b) keine Ahnung. Ich hab nix gesehen, war selber in der Halle und hab vergeblich versucht so zu tun, als könnte ich Handball spielen :wall: :nein: ;)

    auf jedes Stammblatt, das vergeben ist, kommen in Kiel 5-10 Interessenten, die keins bekommen. Dummerweise werden Stammblätter üblicherweise nicht frei, sollte ein Inhaber sterben oder aus Altersgründen nicht mehr hingehen - die werden vererbt.

    Es sind ja inzwischen auch die CL-Spiele immer ausverkauft, und da ist ein deutlich niedrigerer Altersschnitt...

    DIE Hoffnung auf den Niedergang des THW kannste dir also abschminken, muss schon was anderes werden ;):baeh:

    ähm, er hat davon Kohle. UNd eben die Chance, sich, wenn er zum Einsatz kommt - und da sogar ein 26jähriger OL-TW von Gislason in entschiedenen Spielen nicht komplett auf der Bank vergessen wird, denke ich wird er schon ein paar Spielanteile bekommen - in der HBL zu präsentieren. Was will er denn mehr?

    Zitat

    und wer was gegen lärm hat, der kann sich über die mitstreiter des eigenen vereins genauso beschweren...

    Hm, und aus welchem Grund genau glaubst du Genie sind beim THW Trommeln der Heimfans NUR und AUSSCHLIESSLICH in einem sehr eng begrenzten Bereich erlaubt? (dass dem so ist, steht zwar schon zigmal im Thread, aber ich will ja mal nich überfordern.... )

    Zitat

    Original von Ivano
    ...nichts reimt sich auf Bilbo...

    Ihr seid einfach ein Kaviar-Publikum. Klatschen und "Hey vid hey" schreien, das war`s.

    och, teils teils... es könnte in der Ostseehalle manchmal mehr los sein, schon richtig... aber an LAUTSTÄRKE (und nichts anderes kann man durch Trommeln und Tröten erzeugen) mangelt es zumindest bei wichtigen Spielen gegen ernstzunehmende Gegner eher selten (jedenfalls in der CL, in der BUli bin ich bisher noch nie an Karten für solche Spiele gekommen...) - ganz im gegenteil... Ich verstehe einfach nicht, warum die Ostseehalle so gefürchtet ist und die Spieler - ob gegnerische oder eigene - sich regelmäßig sehr positiv über die Atmosphäre äußern, hier aber dann immer die Rede vom "Kaviar-Publikum" o.ä. ist. Ja, gegen Abstiegskandidaten in der BL isses eher ruhig - aber "eher ruhig" in der OH ist immer noch lauter als in vielen anderen Hallen. :baeh: Und in einem CL-Finale o.ä. wird es dann eben auch verdammt laut und stimmungsvoll. :hi: :hi:

    Dazu kommt natürlich, daß sich in Kiel die allermeisten Leute, die in die Halle gehen, auch tatsächlich für Handball interessieren und in erster Linie das Spiel verfolgen wollen - nicht sich am ach-so-geilen Support ergötzen.

    Zitat

    Original von Arcosh

    Und wenn ich einen Platz zwischen den Gästefans oder aber auch inmitten des heimischen Fanklubs und dessen Trommlern habe, dann kann ich mich nicht beschweren, dass diese lautstark ihre Mannschaft anfeuern.

    Nix anderes steht doch in dem Fax??? Es sind 6 Trommeln in einem (eben dem hauptsächlichen Gäste-)Block erlaubt, bei Lärminstrumenten, die darüber hinaus gehen, behält der THW sich das Recht zur Einzelfallentscheidung ausdrücklich vor.

    Beide Regelungen gelten ähnlich für THW-Fans: die Trommler stehen auf der Treppe, überall sonst sind Trommeln nicht erlaubt, und bei Tröten und ähnlichem Unfug (die Dinger sind zum Teil so laut, daß sie auch mich massiv stören, und ich will ganz sicher keine leise Halle - aber Tröten, die Fluglärm oder Discos noch toppen, eben auch ganz sicher nicht) wird ggf. eingeschritten (hab ich übrigens schon erlebt, und der Bengel, der die Tröte dann abgeben musste, hat mal ganz definitiv schwarz und weiß getragen ^^). Wo ist also das - sachliche, über die Formulierung zu diskutieren hab ich ganz einfach keinen Bock ;) - Problem?

    joa, das war bei uns in SB nich groß anders, der Vorsitzende eines großen Fanclubs war halt auch offizieller Fanbeauftragter. Und wie es in KI läuft, weiß ich nicht, klar.

    Is aber auch egal - das ganze is ein Sturm im Wasserglas, und wäre dieses Fax von einem anderen Verein als dem großen, bösen, arroganten THW gekommen wäre es wahrscheinlich nichtmal in der HE gelandet, geschweige denn seitenweise diskutiert worden ;)

    Hm, ich glaub aber nicht, dass nur 6 THW-Trommeln da sind (muss Mittwoch mal zählen) - aber warum auch? immerhin "vertreten" die THW-Trommler bei Heimspielen des THW Kiel (mindestens, wenn die Gäste ausnahmsweise das gesamte Kontingent ausschöpfen) 10.150 anwesende Zuschauer, die Gästetrommler gerade mal 100 ;)

    und klar hätte man das durchaus freundlicher formulieren können. Aber wozu, das Schreiben ging an die anderen Vereine. Ich finde es nunmal wirklich überraschend, daß das ungefiltert rausgeht, ich kenne das vom Fußball nämlich anders (beim Handball war ich noch nie auswärts unterwegs) - wir haben Infos über das, was im jeweiligen Stadion erlaubt oder verboten ist, jeweils vom Fanbeauftragten des 1.FC Saarbrücken bekommen, niemals irgendwelche Schreiben der Gastgeber einfach weitergeleitet.

    Zitat

    Original von wintermute
    Egal wie es ist: der THW macht keine Fehler, sondern immer alles richtig. Da wird nicht dran gezweifelt.

    tja, wenn du mich so einschätzt, liest du meine Beiträge nicht, aber macht nix. Musst du ja auch nicht. Aber sich über womöglich mäßig freundliche Formulierungen in einem Fax an andere Vereine aufzuregen, ist halt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die wenigen Beiträge hier, die sich nicht damit aufhalten, sondern die Regelung an sich kritisieren, darüber kann man ja reden/diskutieren. Über die Form aber nicht, denn die war ganz offensichtlich eben nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

    Naja - und wer sich jetzt als Gästefan in Kiel nicht mehr willkommen fühlt - bitte, bleibt weg. sag ich ganz egoistisch, ich hab nämlich kein Stammblatt und hab umso bessere Chancen, eine Karte zu bekommen, je weniger Gästefans da sind. :baeh: :baeh:

    naja... ist aber die Frage, ob das Fax wirklich negatives Verhalten gegenüber Gästefans ist. Das, was hier am meisten bemängelt wird, ist ja die "un(gast)freundliche" Formulierung. Die wiederum war aber ja vom THW gar nicht für die Gästefans bestimmt, sondern das Fax ging an die anderen Vereine, und da wird man naturgemäß einen eher sachlich-kurzen Stil pflegen (zumal der THW ja nun ein norddeutscher Verein ist ^^)... Dass (ein) andere(r) Verein(e) dieses "interne" Fax dann 1:1 an die Fanclubs weiterleitet, war wohl eher nicht geplant - vielleicht ist auch das eher kein so eleganter Stil?

    ähm, also ich hab noch nie nen Gegenspieler beim "Durchziehen" im Gesicht getroffen, und bin auch noch nie von einem bei so ner Aktion getroffen worden... komisch, wenn solche Aktionen doch offenbar zum handball untrennbar dazugehören... :rolleyes: das sind klare Stürmerfouls...