Beiträge von Bilbo

na Moment ;) wie man vom Kampfgericht aus sehen will, wo genau der Ball war (wenn es sich wie von nadiner geschrieben um 0,2s gehandelt hat), DAS musst du mir aber nochmal erklären... ;)

Zitat

Das Signal für Spielende kam jedenfalls eindeutig nachdem der Ball im Netz war. Das war in der Halle deutlich vernehmbar.

nadiner: hast du vielleicht die Möglichkeit, das in deinen Aufzeichnungen zu überprüfen? ;)

öhm, nein, Angst vor den Kröten hab ich aus THW-Sicht für diese Saison bestimmt nicht - und nächste Saison steht da eh ne komplett neue Mannschaft auf dem Feld, und mit Noka... das kann dann schon spannend werden. Nö, darum gehts nicht, auch wenn mich der Eindruck nicht verwundert... ich habs ja schon erklärt, so ein Eingreifen des KG in eine Situation, die es nicht sicher gesehen haben KANN, die stört mich. Das KG stellt fest, wann die Zeit abgelaufen ist - theoretisch. Da praktisch (und auch theoretisch) aber die SR feststellen, wo denn zum Teufel nochmal dieser verflixte Ball war, ALS die Zeit abgelaufen ist... Ich halte das wirklich für sehr bedenklich, aus ganz grundsätzlichen Erwägungen.

@Vader: naja, Rückruderversuch... ich hab mich ganz langsam eben abgeregt ;) Ich war ja in dem Spiel schon ganz leicht parteiisch :D für BIer bin ich allerdings fast immer zu haben :D

gibts nicht, die Plastikvereinabneigung hab ich noch aus alten Fußballfankurvezeiten mitgenommen ;) Pille 04, Golfsburg, Hopenheim... :wall: :wall: anyway, das is OT :D

und ja, wenn KEINER der anwesenden Offiziellen eine SICHERE Aussage treffen kann (warum das hier so ist, hab ich schon ausführlich erläutert *g*), dann ist es mir lieber, die halbgeratene Entscheidung der SR ist zufällig falsch als die halbgeratene Entscheidung des Offiziellen ist zufällig richtig.

Aber zugegeben, Schiebung war es wohl nicht. Eher Geltungssucht, kennt man ja von Spielaufsichten... :rolleyes:

edit: ach ja, und wenn, wie nadiner das sagt, die Entscheidung dann doch richtig gewesen sein sollte, dann macht das das in meinen Augen grundfalsche Verhalten der Offiziellen zwar nicht grundsätzlich, aber doch speziell für diesen Fall durchaus besser ;)

selbst wenn es so ist, nadiner (ich habe- wohl im gegensatz zu dir - keine Aufzeichnung des Spiel, muss dir das also mal so glauben) - dann waren es 0,2 sekunden. Und das ist genau das was ich sage, der Typ am Zeitnehmertisch KANN nicht sehen, wo der Ball war, dafür ist das zu knapp. Und dann MUSS die Entscheidung der SR auf dem Feld stehen. Dafür sind die da.

@Vader: höchstens bei nem Sieger THW ;) ansonsten wohl sehr sicher - gerade WEIL ich auch SR bin ärgert es mich MASSIV, wenn jemand am Zeitnehmertisch so etwas entscheidet. Die sollen das entscheiden, was sie SICHER besser sehen können als die SR, und das war hier einfach nicht der Fall... Demnächst kommt noch die Bundesligasonderregel, daß die Spielaufsicht über Siebenmeter und Freiwurf entscheidet.

Die Hallenuhr zeigte halt wohl auch 3 Sekunden, und das ist die offizielle Uhr. Die Wahrnehmung der SR war, das Tor zu geben. Haben sie durch ihre Zeichengebung deutlich gezeigt.. das reicht schon, damit ich mich frage, warum ein Zeitnehmer, der den entscheidenden Fakt - wo war der Ball GENAU - nicht sehen KANN dann einen SR, der das sehen kann UND das automatische Signal hören kann (das hört man, egal wie laut die Fans sind, ich war schon in der CH) überstimmt...

Zitat

Es ist im übrigen bezeichnend, dass dieser Ticketonline-Satz schon seit dem Vorverkaufsstart dort steht. Da waren Kiel und Hamburg noch nicht einmal Viertelfinalteilnehmer.

Ja und? Die Wahrscheinlichkeit, daß diese beiden Mannschaften (jedenfalls so, wie sie vor der Saison eingeschätzt wurden, im Fall des H$V) am F4 teilnehmen ist bei jeder beliebigen Auslosungsfolge, in der kein Spiel THW - H$V vor dem Halbfinale auftaucht, sehr, sehr hoch. Auch wenn sie beide zwischendurch mal nach Mannheim, Flensburg oder Lemgo müssen... sie sind nämlich auch da nicht zwingend Außenseiter, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Zitat

Original von MobyDick87

Was regen sich alle so auf?? Ich denke er hat mit die beste Sicht auf die Uhr und wenn die Zeit um war, dann war es eben so. Die Schiris haben da andere Sachen im Blick und von sich aus hätten sie in Flensburg wohl kaum so entschieden, aber von Schiebung zu sprechen ist lächerlich, aber die Entscheidung wohl weniger. :/:

joa... es waren 3 Sekunden, WENN das abgelaufen sein SOLLTE (was sowohl ich als auch das DSF bezweifeln), dann unmittelbar bevor der Ball komplett drin war. und DAS wiederum kann der Schieber am Zeitnehmertisch NIEMALS sehen. Sondern nur der Tor-Schiedsrichter, und der muss dann die Entscheidung treffen. Und die Entscheidung der SR war auf dem Feld Tor, das Signal kam nämlich. Die SR müssen übrigens die Uhr nicht im Blick haben, da gibt es eine neumodische Einrichtung, die nennt sich "automatisches Schlusssignal" - und das hört man auch am Ende eines engen Spiels in der Campushalle. Der Typ, der es dann entschieden hat, KANN es nicht gesehen haben (wenn er behauptet, die Uhr war deutlich vor dem Tor abgelaufen, dann lügt er, und ansonsten kann er es eben nicht wissen, da er nicht weiß, wo der Ball war)... Honi soit qui mal y pense...

@Vader: nein, eher so wie früher, als die Entscheidungen von den Schiedsrichtern auf dem Feld und nicht von Wichtigtuern neben dem Feld getroffen wurden. Übrigens waren die Meisterschaften damals, "als der THW alleine einen Megaetat hatte", spannender... die selbsternannten Konkurrenten von heute haben zwar die Kohle, um die THW-Konkurrenz von früher kaputtzukaufen, sie haben aber halt offenkundig nicht die Kompetenz, daraus auch was zu machen... Naja, immerhin in Mannheim ist man ja auf dem Weg, auch noch Kompetenz einzukaufen.

was für eine lächerliche Schiebung :nein: :nein: :nein:

seit wann entscheidet eigentlich irgendso ein Vollidiot am Zeitnehmertisch, wann der Ball drin war? Die SR haben Tor gegeben... Gibt es da eine "nur-in-der-Bundesliga-da-müssen-wir-betrügen-können"-Sonderregel?

Es gibt generell keine ernstzunehmenden Hinweise darauf. Dazu gibt es dann doch wieder zu viele schwere Lose für die "Großen", wie 2005/2006, als Flensburg und THW in der zweiten Runde gegeneinander gespielt haben (im gleichen Jahr hatte der THW auch noch Lemgo...), wie dieses Jahr mit Flensburg - Kröten, wie 2006/2007 mit Lemgo - THW... Teilweise wird ja schon jede Auslosung als manipuliert betrachtet, in der nicht mindestens 2 Duelle der Topvereine untereinander vorkommen... :pillepalle:

Was IST denn derzeit ein wirklich schweres Los für den THW und die anderen Spitzenvereine? Auswärts in Kiel, Hamburg, Flensburg, Mannheim, Lemgo, Nordhorn, Magdeburg, Gummersbach... danach wirds schon eng, und selbst bei den oben aufgeführten sind schon einige dabei, wo ich im Normalfall recht fest mit einem THW-Sieg rechne, und die dementsprechend wohl als "leichte" Gegner gelten, wenn der THW sie denn bekommt... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es da häufig zu solchen Spielen kommt?

Zitat

Die RNL haben sich auch klassisch hochgearbeitet.Nur hießen sie davor Kronau und Östringen,aber Regionalliga und zweite Bundesliga kennen sie beide ......

ja... Regionalliga und zweite Bundesliga kennt auch der TVA Saarbrücken und die HG Saarlouis (früher: SC Saargold Lisdorf)... will sagen, das ist kein "hocharbeiten" wie es bei den "normalen" Spitzenvereinen der Fall war...

In Kiel wird ein beträchtlicher Anteil dieser finanziellen Bemühungen von den Fans getragen (Dauerkarten, CL-Karten etc. - kannst ja mal grob durchkalkulieren wieviele Millionen da reinkommen...) - in Mannheim und Hamburg eher... "extern". Ist aber in der Tat eine relativ willkürliche Unterteilung. Daß das ganze aber was emotionales is, und eben keine sachliche Analyse, hatte Olaf selbst sehr deutlich gesagt, nech?

bei NOH - keine Ahnung.

Bei Lemgo allerdings - da mag man ja die Mehrheit verkauft haben, aber es geht den meisten um die Ursprünge dieses Vereins als Spitzenverein - und das war klassisches "Hocharbeiten".

Und Gummersbach ist "wie Schwartau" in eine andere Stadt gezogen? Mitnichten! Die erste Mannschaft des VfL Bad Schwartau steht auf Platz 9 in der ZLN... Das H$V hat damit nix mehr zu tun. Ein VfL Bad Schwartau, der lediglich seine Spiele in Hamburg austrägt, hätte vermutlich mit wesentlich weniger Abneigung zu leben als ein "Verein", der versucht, sich die Identität eines richtigen Sportvereins zu kaufen...

Hmm.. ich will ja nix kategorisch ausschließen... Aber wenn bestimmte Teilnehmer beim F4 so unbedingt gewollt werden - wieso arbeitet man dann nicht einfach mit einer Setzliste, wie sie ja nun in verschiedenen Ausprägungen in anderen Sportarten und auch beim Handball nichts ungewöhnliches ist?