Beiträge von Bilbo

wie gut, dass ich meine letzte Antwort noch habe... :D

@LordVader:
    Ich meinte nicht die Fans einer der beiden Seiten, sondern den "Manager" des Krötentümpels. Wenn du ein paar Internethooligans als repräsentativ ansehen willst, dann wird es sicherlich (auch) in Kiel dramatisiert... Ich hatte das halt eher als öffentliches hochpushen ausgelegt...

Zitat

Ich glaube aber, dass der Ansatz ein anderer sein müsste: irgendwann mal intelligenten Spielern und intelligenten Fans beizubringen, dass man einfach damit leben muss, dass Schiedsrichter Fehler machen. Vielleicht können die das dem REst beibringen.

Zumindest in der Halle, sei es als Fan oder als Spieler - nein. Das hat nämlich in dem Moment wenig damit zu tun, ob man weiß, daß da fehler passieren können etc. pp. Ich hab ja nun auch 12 Jahre lang gepfiffen - und trotzdem, wenn ich ganz subjektiv das Gefühl hab, daß ich oder "meine" Mannschaft verpfiffen werden, dann geh ich in die Luft. Gottseidank (so gut wie) nie so heftig, daß es starfwürdig wäre, aber innerlich bzw. nachm Spiel in der Kabine oder so... ;) Aber anyway - "erklären" und sogar "verstehen" bringen da nicht wirklich viel..

warum nicht? Ich war bei der WM 2007 auch an 2 von 3 Vorrundenspieltagen in Kiel durchgängig in der Halle (am 2. Spieltag hatte ich leider selbst ein Spiel ^^), und da hat Deutschland gar nicht gespielt. ;) Ist halt immer die Frage, ob man nur Fan der eigenen Mannschaft oder Fan der Sportart ist.

Zitat

Original von Arcosh

Selbst ein Sieg gegen Norwegen wäre noch nicht das sichere Ticket zum Halbfinale. Aber die Konkurrenz muss auch erstmal gewinnen.

Mal sehen was die Serben nach dem heutigen kräfteraubenden Spiel morgen gegen Polen schaffen. In der Vorrunde sind sie ja bereits einmal auf die Nase gefallen.

Bei Serbien müsste ja eigentlich Nikolic gesperrt sein - die Rote Karte, die der laut Reporter noch bekommen hat, kann ja eigentlich nur Lex Lövgren gewesen sein, oder?

Zitat

Original von gorden
    Wieder eine sehr gute 2. Halbzeit...das war noch ein Stück besser als gegen Mazedonien. So kann es weitergehen!

Die Gegner aus Gruppe D sind in dieser Verfassung des deutschen Teams auch schlagbar!

v.a. da man sich ja gegen Dänemark ruhig auch ne Niederlage leisten kann, sofern die beiden anderen Spiele gut laufen... ;) aber muss ja nicht sein...

Zitat

Original von Dickmann

Der technische Delegierte muss sich doch auch mal wichtig machen dürfen ;)

tjoa.. ich hab nicht genau gesehen, wie die Spielsituation war - aber wenn die SR da eine klare Torgelegenheit sehen, ist das auch Siebenmeter... ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Naja, man kann da auch ruhig schon mal über das Kreuz nachdenken, oder?

nein, das geben die Regeln imho absolut nicht her.

Zitat

Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person (Spieler, Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär, Mannschaftsoffizieller, Delegierter, Zuschauer, usw.) definiert, also nicht nur eine Reflexhandlung oder das Ergebnis unachtsamer und übertriebener Methoden beim Abwehrversuch. Anspucken ist, sofern das Opfer getroffen wird, eindeutig eine Tätlichkeit.

Zitat

Original von Ide71
    Wird für Schöne sicher jetzt nicht einfach, in die Mannschaft zu finden, da er bei den Vorbereitungsspielen nicht dabei war, und quasi vom Flughafen direkt in die Halle zu Spiel fährt. Drücken wir ihm die Daumen!

hat glaub ich halbwegs geklappt ;)

wie gesagt - ich hab das vor längerer Zeit gelesen, bin also absolut nicht quellensicher, ich meine aber, da war von siebenstellig jährlich die Rede, ja... keine Ahnung, ob das stimmt, vorstellbar isses aber sicher - bei dem Status, den Karabatic in Frankreich hat.

in einem frz. Zeitungsbericht (müsste Equipe gewesen sein, also halbwegs solide) den ich vor einiger Zeit gelesen hab, war wenn ich mich nicht sehr täusche die Rede von einem siebenstelligen Betrag für Werbung jährlich.

Zitat

Original von Igglem vor !

Ich sag es gerne nochmals^^ Kaum einer hier dürfte Profihandballer sein, denn wenn man das ist, sieht man die Sache anders. Das ist in jeder Sportart so, die professionell betrieben wird. Die Sportler machen sonst nichts anderes, also kommt es hauptsächlich aufs Geld an. Klar gibt es noch andere Faktoren und es gibt auch Vereine, in denen es nicht rund läuft, gerade vielleicht auch wegen zu viel Geld. Als Paradebeispiel fällt mir da Schalke 04 ein oder auch die Löwen. Und Dinge wie das Umfeld, Trainer, Mannschaftskollegen spielen auch eine Rolle. Aber man sagt nicht ohne Grund, bei Geld höre der Spaß auf. Da kann ich in Nordhorn noch so viel Spaß haben und den EHF-Cup gewinnen, wenn ich nicht regelmäßig bezahlt werde.

Jeder sollte sich vor Augen führen, dass diese Sportler meist auch noch eine Familie hinter sich stehen haben, die sie ernähren müssen und so hoch ist das Einkommen eines durchschnittlichen Bundesligaspielers nicht. Erst seit 2-3 Jahren steigen die Preise stark an.

das ist zwar richtig, gilt aber gerade für Neo nur höchst eingeschränkt. Der verdient a) schon in Kiel eine Riesenkohle und b) ist der in Frankreich ein richtig großer Star, der entsprechend auch werbetechnisch ausgeschlachtet und bezahlt wird. Eine Kampagne für Adidas hat er mal zusammen mit Leuten wie Zidane und Kaka gemacht. Sprich, der verdient über Werbung ein Vielfaches von dem, was er in Kiel oder auch bei den Kröten bekommt ;)

Zitat

Original von wintermute
    Es gibt bei einem Selbstmord immer einen, der einen findet und im schlimmsten Fall - mal ganz krass ausgedrückt - die Reste aufkratzen muss. Das ist auch nicht einfacher, als als Zugführer im Zug zu sitzen.

Leute, die eine Leiche finden, fühlen sich in aller Regel nicht für deren Tod verantwortlich. Viele Lokführer schon...