Beiträge von Bilbo

Zitat

Original von Elusis
    Er hat keine Torgelegenheit verhindert, sondern den Spieler nur leicht berührt und der konnte seinen Gegenstoss sogar noch erfolgreich abschließen. Trotzdem hat er da nichts zu suchen und es ist rot, richtig, weil er einfach darauf achten muss, aber man braucht daraus kein Drama machen.

ah, ok - die schilderungen hörten sich anders an, die ich bisher gelesen hatte - gesehen hab ich das Spiel nicht ;)

Zitat

Original von Maxx
    Ich habe lediglich gefragt, ob es eindeutig war. Man kann im Zweifel übertreiben oder aus einem harmlosen Zusammenstoß (evtl sogar von der anderen Seite verursacht) eine Disqualifikation herzaubern. Da die Beobachter vor Ort die rote Karte als richtig angesehen haben, ist alles in Ordnung.
    Nachdem was ich schon erfahren und erlebt habe, hätte mich etwas anderes allerdings nicht verwundert.

es GIBT keinen harmlosen Zusammenstoß eines Offiziellen mit einem Spieler auf der Platte. der Offizielle hat da nämlich NICHTS zu suchen, und das wurmt mich bei so ziemlich jedem Besuch in einer Handballhalle, wo Spitzenhandball geboten wird, wieder - die Trainer (in D fällt mir da besonders Herr Schwalb immer wieder extrem negativ auf) turnen ständig im Spielfeld rum ohne dafür die entsprechenden persönlichen Strafen zu kassieren. Und wenn ein Offizieller dann eben durch seine regelwidrige Anwesenheit auf dem Spielfeld ne klare Torgelegenheit verhindert, gibts eben rot... (endlich mal)

naja, im machbaren Bereich liegt für den THW wohl durchaus jedes Spiel ;) aber das bisher einzige Spiel der Saison, das nicht gewonnen wurde, war bekanntlich nicht gegen Barcelona, Flensburg oder Hamburg - sondern gegen Dormagen. Und das wiederum zeigt, dass auch Abstiegskandidaten wenn alles perfekt läuft mal was reißen können in Kiel :)

das "gleiche Vorgehen" kann man aber nur mit ganz fest geschlossenen Augen oder im Vollrausch sehen... :baeh:

Wann hat sich denn der Manager des THW hingestellt und was gefaselt von wegen "der Spieler will unbedingt zu uns, da ist der Verein, dem er gehört jetzt verpflichtet ihn freizugeben"? Oder wann hat ein Gesellschafter des THW Kiel lauthals verkündet, ein Transfer stünde fest, obwohl nichtmal im Ansatz Einigkeit mit dem potentiell abgebenden Verein besteht? DAS ist das massiv unseriöse Verhalten, das kritisiert wird - nicht der Versuchan sich, einen Spieler aus dem Vertrag zu kaufen....

Zitat

Original von meteokoebes

dann gibt es eben ein Vorkaufsrecht für die Reise zum Final Four, da leiert der Schwenker noch einen Sponsorenvertrag mit Vietentours (o.ä.) an - Stellt euch doch nicht dümmer, als ihr seid. In Kiel wird sich immer eine Lösung finden diese Tickets zu verkaufen.

nein, weil sich die Touren zu einem Final 4 keiner leisten kann. Ich hab z.B. ein Vorkaufsrecht diese (und letzte Saison)... und wo soll ich die Kohle hernehmen zu nem F4 irgendwo in Europa mitzufahren? In Köln ginge es vielleicht noch so eben, aber das wäre schon ein riesiger Kraftakt...

Zitat

(auch wenn ich die von Schwenker genannten 1,5 Millionen Einbuße für übertrieben halte

ich nicht. da hängen ja nicht nur die Zuschauereinnahmen aus Halbfinale und Finale dran, sondern auch die der Vor- und Zwischenrunde.... diese sind nämlich genau deswegen in Kiel dauerausverkauft, weil man damit (wie ich) ein Vorkaufsrecht für die späteren Runden, namentlich Halbfinale und Finale, wo sich ansonsten nämlich um die freien Karten geprügelt wird, hat....

na, vom bloßen Klang her unterscheiden sich die verschiedenen Dialekte im Südwesten nicht sonderlich, gerade für norddeutsche Ohren... ;) Ich wehre mich aber auch immer nachdrücklich, wenn hier jemand behauptet, saarländisch würde sich wie das Gesabbel von den Pällzern oder so anhören :D

wird übrigens Zeit, dass der Managerazubi oder der Käse-Kasper mal wieder ein unschlagbares Angebot abgeben (100.000 Kisten Glasperlen, zahlbar in 250 Jahresraten oder sowas halt... ), damits hier wenigstens am Rande wieder ums Thema geht... :lol: :D

Zitat

Original von michi83

hatte eben hier mal gelesen dass nicht alle 3er baelle gleich sind

das stimmt auch. Aber ich weiß nich, ob ich deswegen nen neuen kaufen würde - du musst im Spiel ja auch mit den großen klarkommen im Zweifelsfall...

Zitat

Original von Lord Vader
    Nochmal für die Kieler:

Ja, Provinzial wird überall rund um den THW präsentiert - aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit einer effizienten Werbeleistung zu tun.

da bin ich eben - WENN man Wirksamkeit von Werbung unterstellt - nicht so sicher. Der THW ist hier omnipräsent, und in ca. 75% der Fälle ist das irgendwie mit Provinzial verbunden (Plakate, Werbeplakate anderer Sponsoren (!) auf denen immer der Schriftzug auf dem Trikot zu erkennen ist... sowas halt.).

Zitat

Original von michi83
    hab mir heut den kempa detego gekauft aber der mir einfach zugross. was kann man machen ,ueben damit es besser wird?

üben. das ist wirklich ne gewöhnungsfrage... ;) es sei denn, du hast extrem kleine Hände, dann wird es schwer bleiben... aber auch dann wird es besser werden...