Zitat
Original von nadiner
Quaak, gleich zweimal. Das Stichwort heißt Gier und da interessiert es (diejenigen) nicht die Bohne, ob nun 400 oder 1.400 Euro legal verdient werden können. Und die Aussage, dass u.a. die Deutschen hier wieder die Guten und Unbestechlichen sind, brauchte es unbedingt nocht.
"mindestens eine vierstellige Summe" - in welcher Welt lebst denn du!?
ähm, der Aussage, daß die Deutschen die Guten und Unbestechlichen sind, wollte ich ja eigentlich gerade widersprochen haben. Was die Gier angeht - klar ist die das zentrale Element. Aber wenn die zumindest teilweise bereits legal durch das Leiten der Spiele befriedigt wird, könnte dadurch sehr wohl die Hemmschwelle erhöht werden. NIcht bei jedem, aber eventuell bei einigen.
Und ich lebe in einer Welt, in der 10.000 Leute für Championsleaguespiele recht teure Eintrittskarten kaufen, bei reichlich 6stelligen Einnahmen halte ich vierstellige Honorare für die Schiedsrichter für völlig angemessen. Und das ganze darf dann auch gerne über ein Umlagensystem laufen, daß die EHF einen bestimmten Prozentsatz der Zuschauereinnahmen bekommt, um die SR aller Partien zu bezahlen, damit auch die SR, die Spiele in Hamburg oder Mannheim ääääh... Karlsruhe vor ein paar hundert pfeifen müssen noch was bekommen