Beiträge von Bilbo

    was ich aber ganz interessant finde - nach Akteneinsicht durch den THW ist US zumindest bisher nicht etwa beurlaubt, sondern er gibt im Gegenteil sogar wieder Interviews und sitzt auf der Bank. Obs was zu bedeuten hat weiß ich nicht, aber es ist mir aufgefallen....

    Zitat

    Original von kuestentanne

    Was ja auch der Fall sein könnte.
    Wenn diese ominösen Buchungen nicht überzeugend dargelegt werden können, ist Schwenker nicht zu halten, egal ob diese nun für Bestechungen oder Handgelder bei Transfers benutzt wurden oder was auch immer dubioses.

    hm, Handgelder bei Transfers sind doch nichts besonders dubioses - also, wenn diese Verwendung kohärent dargelegt werden könnte, würde mich das doch sehr beruhigen...

    So ist das wohl.

    Wobei ich nach wie vor nicht wirklich daran glaube, daß dann hier alles zusammenbricht - denke eher, das würde laufen wie im italienischen Fußball (wo Manipulationen, und zwar in der Liga, ja hieb- und stichfest nachgewiesen worden sind, wovon wir hier noch ein Stück entfernt sind... ) - aber das müsste man dann im Fall der Fälle eben sehen.

    Zitat

    Original von S.A.M.
    Es gibt auch so etwas wie Patriotismus.

    Aber den darf man ja in Deutschland seit 60 Jahren nicht mehr haben.

    ?(

    doch, klar... hab ich, wenn die Nationalmannschaft spielt. Hier gehts aber um Vereinshandball, und Lieblingsvereine verteilen sich bei mir sowohl im Fußball als auch eben beim Handball quer über Europa... ;)

    warum sollte denn aus einem Verein, den ich nicht mag, plötzlich ein Verein werden, dem ich die Daumen drücke, bloß weil der Gegner kein deutscher Verein ist? Im konkreten Fall isses mir relativ egal, ob die Kröten weiterkommen... weil ich die Russen auch nich besonders schätze... aber es gibt halt im Ausland massenhaft Vereine, die ich wesentlich mehr schätze als die Kröten oder ddd H$V (z.B. Barcelona oder Veszprem) - warum sollte ich dann diesen Vereinen den Sieg gönnen, bloß weil sie deutsche sind?

    Zitat

    Für den Handball in der Liga wäre jedenfalls eine baldige Rückkehr zum Tagesgeschäft sehr sinnvoll - und der THW bzw. seine Verantwortlichen haben da sicher einige Möglichkeiten ...

    nur, falls a) die Vorwürfe stimmen und b) die Gesellschafter das auch wissen...

    wenn a) nicht zutrifft, hat beim THW niemand ne Möglichkeit, das ganze zu beschleunigen, wenn b) nicht zutrifft hat diese Möglichkeit nur US, und nicht "die Verantwortlichen" des THW...

    und Rudolph hat dafür, dass er weiß, was er sagt ganz schön lange gepflegt seine Klappe gehalten :)

    ohja, es wird immer besser... :rolleyes: nur so am Rande, die Wettanbieter haben gesagt, es gibt da bei den Wetten keine Auffälligkeiten - und die haben ALLE Wetten im Auge, auch die auf nationale Handballspiele... für die geht es nämlich bei der Wetterei um verdammt viel Geld.

    na, das reinfassen gegen die Beine ist inzwischen schon recht selten, ist mir zumindest schon lange nicht mehr aufgefallen. Und im Rückraum kommt der Mist ja sogar bei uns in der KK ständig vor ;) und die Verletzung hat halt an sich mit der Beurteilung des Fouls nicht viel zu tun.. es gab schon recht schwere Verletzungen nach ganz sauberen Abwehraktionen, die werden dann ja auch nicht plötzlich zu bösen Fouls. Genauso wird halt ein hartes, aber Allerwelts- Foul (2-Minuten-Fouls sind das ja durchaus noch) nicht durch eine leider passierte Verletzung auf einmal zu einem vorsätzlichen Anschlag auf die Gesundheit des Gegenspielers.

    Die Kontrolle über den Körper verlieren kann man eben bei verschiedenen Fouls. Bei den Fouls von Karabatic gestern lag das m.E. an schlechtem Timing (von Karabatic wohlgemerkt! es geht also nicht darum, dass er nicht dafür verantwortlich wäre...wie schon geschrieben waren das für mich klare Hinausstellungen, bei sehr harter Linie evtl. das eine sogar ne DQ), denn diese Schubser gegen den Oberkörper sind absoluter Alltag im Rückraum, und in 99% der Fälle (die Fälle, in denen eben das Timing stimmt) passiert da auch nix... ein Angriff auf die Füße oder Beine des im Sprung befindlichen Gegenspielers dagegen ist immer massive Gesundheitsgefährdung - und solche Aktionen sind dementsprechend gottseidank auch sehr selten.

    entweder hast du das Foul von Tej nicht gesehen oder du hast nicht die leiseste Ahnung von Handball. das war kein Schubser gegen den Oberkörper (die sind schlimm genug, wie gestern gesehen), sondern ein Festhalten am Fuß...

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Das waren rüde Fouls von Karabatic, vollkommen unverständlich, daß die Schiedsrichter diese Aktionen nicht bestraft haben.

    richtig. waren jeweils klare Hinausstellungen in meinen Augen.

    ach so... die Akten des Staatsanwalts kennst du also? :wall: Hör doch bitte endlich auf, deine Phantasien als Tatsachen hinzustellen, das is ja schlimmer als das Geschmiere der Mopo... :pillepalle:

    und das hat übrigens nix damit zu tun, ob ich glaube, dass beim THW alles sauber war... ich glaube nämlich inzwischen eigentlich, dass der internationale Handball tatsächlich mindestens so korrupt ist, wie es aussieht... aber das ist eben das, was ich glaube, und nix, wofür es Beweise gibt, momentan...