Beiträge von Bilbo

ach, so ein Unternehmen, das NACHDEM der Chef angeblich vom GF des Skandalklubs ein Geständnis gehört hat, als Sponsor bei diesem Skandalklub einsteigen will? (und nein, daß das Treffen bei Noka erst nach dem Angebot war gilt nicht - das Treffen mit US und Grote, in dem laut Käse-Kasper angeblich Bestechung gestanden wurde, war vor diesem Angebot...)

Herausragend fand ich - ok, auf der anderen Seite - durchaus die Leistung von Morten Michelsen. Als 17jähriger in nem Spiel beim TBV 13 Paraden in 33 Minuten... (das sind gerade mal 4 weniger als Galia in 60) :respekt:

Zitat

Original von S.A.M.
    netter herr und einige andere,

könnt, oder wollt ihr nicht kapieren, dass es einen Unterschied zwischen Strafrecht und Sportrecht gibt.

Die Staatsanwaltschaft wird Kiel kaum etwas strafrechtliches nachweisen können.

Gefragt ist hier die EHF und eventuell die HBL/DHB.

die können aber auch nicht ohne handfeste Beweise irgendwas entscheiden...

Zitat

Original von Templer
    Die PM des THW werden immer peinlicher.

Zu jedem Artikel gibt es fast täglich eine PM, der reinste Kindergarten!

Und sachlich formuliert sind die PM auch nicht gerade!

kann halt nicht jeder so sachlich in seinen Veröffentlichungen sein wie das Hamburger Fischpapier und der Käse-Kasper.... :rolleyes: ;(

Zitat

Original von Arcosh
    Viel schlimmer aber finde ich, dass zwei Rechtsanwälte in einer offiziellen Pressemitteilung behaupten es gäbe keinen rechtlich zwingenden Grund Schwenker mit sofortiger Wirkung zu entlassen. :nein: Uwe Schwenker kann Transaktionen in Höhe von rund 150.000 Euro (immerhin etwa 2% des Jahresetat des THW Kiel) nicht hinreichend belegen bzw. verweigert sogar die Auskunft zu der er verpflichtet ist. Und das soll kein Grund sein ihn fristlos vor die Tür zu setzen

Natürlich wäre das ein Grund. Aber es ist ein Grund, ihn vor die Tür setzen zu KÖNNEN, nicht das zu MÜSSEN. Oder gibt es irgendwo ein Gesetz in dem steht, dass jemand, der Gelder des Arbeitgebers veruntreut hat nicht mehr weiterbeschäftigt werden darf? ?( oder darf der Arbeitgeber da eventuell doch selbst mögliche Vor- und Nachteile abwägen? ;)

Zitat

Original von einstein-husum

Was war das denn?
    Jugendwahn? Ältere Menschen taugen nichts mehr?

Bisher habe ich die Diskussion hier recht gelassen gesehen.
    Ich verstehe die Kieler, die natürlich hinter ihrem Club stehen und die Meldungen aus ihrer Sicht interpretieren.

Aber dieser Spruch treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
    Der nächste Schritt ist dann die Unterscheidung nach Hautfarbe oder Religion.

Wo siehst du da denn Jugendwahn oder eine wie auch immer geartete (Ab)wertung älterer Menschen? Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass diese älteren Menschen (die eben bei Bundesligaspielen aufgrund ihrer jahrzehntelangen Treue zum Verein ihre Dauerkarten haben und so den Großteil des Publikums stellen) nicht den gleichen Lärm machen wie die jüngeren Leute, die in der CL, wo die Karten zu Beginn der Saison frei verkauft werden, nun mal vermehrt in der Halle sind...

Zitat

Original von Loran
    Ja, immer schön auf den Nielsen einprügeln. Der macht aber wenigstens mal das Maul auf. Ich glaube auch nicht, dass der sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht. Wenn man in der Öffentlichkeit solche Dinger raushaut, dann hat der auch bei der Staatsanwaltschaft das Gleiche erzählt.

Hm. Da steht in der Pressemitteilung des THW was anderes (und die hatten ja durchaus Akteneinsicht...) - aber auch das liegt ja dann nach der Anzeige des THW zur Klärung bei der StA....

Zitat

Original von horny01
    Der Kasi Kasper erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Joachim Boldsen und dem THW. Boldsen hat auch, sobald dänische Medien ihm eine Frage gestellt haben, die unmöglichsten Dinge rausgeholt. Der THW hat es in den letzten Jahren bestens verstanden, vor wichtigen Spielen beim Gegner Unruhe zu stiften. Ich denke aber, der Kasi Kasper wird sich hier ein gehöriges Eigentor schießen und die Halle in Kiel wird noch mehr kochen, als sonst.

OOOOH JA! :devil: :devil: und das CL-Publikum steht sowieso im Ruf, wesentlich lauter zu sein als das BL-Publikum (es dürfte auch einen etwa 20 Jahre niedrigeren Altersschnitt haben ^^)

Zitat

Original von Pommes01

Mach das und genieße es! Es wird eines der letzten Male geweßen sein...
    Kieler Kommentare zu diesem Thema sind einfach Weltklasse :nein: :wall:

ich hab hier schon mehrfach gesagt, daß ich selbst wenn ALLES was im Raum steht a) wahr ist und b) bewiesen werden kann nicht glaube, daß das das Ende für den THW Kiel bedeuten würde. Ich verweise da immer wieder gerne auf Juventus Turin..

ja, das ist mir klar (wobei ich das durchaus diskutabel finde, welches System in der Hinsicht besser ist, aber nicht unbedingt hier diskutabel ^^), war auch nur ne Randbemerkung (ahja, und Geständnisse gegenüber Polizisten werden zumindest in den Büchern - und Grisham ist ja immerhin Jurist da drüben - iirc immer nur als vom Angeklagten unterschriebene Protokolle präsentiert - eventuell, um genau das Problem zu umgehen... ), weil ich über deine Einschätzung Nielsens diesbezüglich einfach gestolpert bin ;)

Inhaltlich versuch ich zu dem Ganzen nix mehr zu sagen, sondern nur noch abzuwarten, was die Ermittlungen tatsächlich ergeben. Und ich geh trotz des ganzen Mists noch gerne in die Ostseehalle und schau mir an, wie z.B. die Kröten aus der Halle getrieben werden :D

wohl kaum. aber wenn der THW mit 10 vorne liegt, dann isses mir lieber, sie versuchen mal was schwieriges anstatt dass einfach jeden Angriff ein Rückraumschütze hochgeht und den Ball mit 110 Sachen ins Tor ballert ;)

man könnte es auch positiv bewerten, dass sie eben nicht mit blanker "Ballerei" einen klarunterlegenen Gegner aus der Halle geschossen haben (wozu? Ich wage mal ganz arrogant die Behauptung, dass die Meisterschaft dieses Jahr NICHT durch das Torverhältnis entschieden wird...), sondern eben verscuth haben, dem Publikum auch so nen Schnickschnack zu bieten ;)

auf jeden Fall Andersson und Palicka. ansonsten muss man das wohl abwarten - auch, ob Gislason eventuell angeschlagene Spieler auch in Lemgo zugunsten von CL/F4 schont und dafür ne etwaige Niederlage in Kauf nimmt...

Zitat

Original von meteokoebes
    Maximal drei Altenholzer können bei Kiel Zweitspielrecht genießen, aber vielleicht haben ja auch einige ein Erstspielrecht in Kiel und das Zweitspielrecht in Altenholz. Die Unterscheidung ist eh nur mit Blick auf den Spielbetrieb der Regionalliga nächstes Jahr interessant. ;)

soweit ich weiß hat Wessig Erstspielrecht in Kiel, die anderen in Altenholz.