Beiträge von Bilbo

Zitat

Original von Bonecrusher
    In Kiel hat man dem Sport derart geschadet das man in meinen Augen jegliches Recht verloren hat ein derart dünnes Fell an den Tag zu legen.
    Die Reaktionen auf einen blöden Spruch zeugen auch nicht gerade von Grösse + Intelligenz.

ach, das ist jetzt doch schon bewiesen? ?( Nebenbei bemerkt, für diese Beschuldigungen gibt es auch einen ganz eigenen Thread... klein und unauffällig hier... :rolleyes:

wo werden denn Leute als Söldner oder geldgierig bezeichnet, weil sie auf bestehenden Verträgen bestehen? Sowas kommt üblicherweise nicht vor - wenn andere Vereine einen Spieler loswerden wollen, dessen Vertrag höher dotiert ist als der derzeitige Marktwert des Spielers das hergibt, dann wird die Differenz üblicherweise wie hier schon erwähnt vom abgebenden Verein getragen, ohne daraus ein Problem zu machen. Dass die Kröten das nicht nötig zu haben scheinen spricht nicht gegen den Charakter des Spielers (der sich übrigens, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, auch keine allzugroßen Gedanken um künftige Verträge mehr machen dürfte), sondern gegen den der Vereins... ähm, sorry, Projektverantwortlichen.

der wird nächstes Jahr (also kurz nach Ablauf seines Vertrags) 36, der muss nicht mehr sooo langfristig denken... Ganz im Gegenteil, in dem Alter ist es bei einem wohl sehr hoch dotierten Vertrag nicht unwahrscheinlich, dass er die Differenz in den paar Jahren, die er noch spielen kann (wenn er Glück hat) nichtmal ansatzweise verliert, wenn er jetzt ein Jahr "Pause" macht...

der "Vollidiot" hat nen gültigen Vertrag mit diesem Gehalt - warum sollte er einen mit geringerem akzeptieren? Er wäre viel eher ein Idiot, wenn er zugunsten der Kröten, die ihn trotz dieses Vertrags abschieben wollen, auch nur auf einen Euro verzichten würde... Das großartige Management der Kröten kann ihm ja sein vollständiges Gehalt als Gegenleistung für eine Vertragsauflösung auszahlen, dann wird er wohl bei seinem nächsten Verein auch für weniger spielen... Aber warum auf Geld verzichten, das ihm rechtmäßig zusteht???

Zitat

Übrigens heißt es ja immer die Löwen kriegen bei Auswärtsspielen die Halle nie voll... Kiel hat jetzt schon zweimal diese Saison in Mannheim gespielt und beim ersten mal waren es nur 9000 Zuschauer und diesmal wars selbst zur CL nicht ausverkauft. Gegen Hamburg war schon tage vorher alles ausverkauft. Selbst vor dem Hinspiel war noch einiges an Karten da. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen!

tja... überall im Rest Deutschlands zieht der THW die meisten Zuschauer... woran das jetzt liegen kann, dass das in Mannheim nicht klappt... nun, ich hab da meine Theorien, aber die behalt ich für mich :D Was ich aber sicher sagen kann: es ist eigentlich völlig egal, wer die Auswärtsmannschaft ist - wenn die Heimmannschaft interessant genug ist, kommen auch Zuschauer :baeh:

und warum genau sollte der THW ihn für "Peanuts" abgeben? Der Mann hat noch 3 Jahre Vertrag, ist Vollprofi und benimmt sich inzwischen sogar abseits des Spielfelds in der öffentlichkeit genau so....

Ich schon. Und ob es für die Bundesliga insgesamt jetzt unbedingt so toll ist, einen der besten Handballer der Welt an eine andere Liga abzugeben... naja. Aber dass Gegner des THW sich freuen, wenn der durch einen Abgang sportlich geschwächt wird, leuchtet ein... :D

@meteo: Druckmitteltheorien interessieren mich nicht im geringsten, solange es dafür keine irgendwie handfesten Anhaltspunkte gibt. Und wo Karabatic hin will, ist ja nun sekundär - er hat Vertrag in Kiel, darf also nur dahin wechseln, wo er hinwill UND der THW sich drauf einlässt... und nein, von MAHB werden sicher keine 3 Mio Euro fließen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Karabatic mit noch 3 Jahren Vertrag nciht deutlich mehr einbringt, als ein Ilic mit nur noch einem Jahr Vertrag. ;)

die ganze Kohle für Karabatic? Wohl kaum. Laut katalanischen Zeitungsberichten war/ist Barcelona bereit, 3 Millionen Euro zu zahlen, glaube kaum, dass der THW Nikola dann für nen Appel und nen Ei nach Montpellier lässt... da wird nach der Ablöse für Ilic (wenn das denn alles so kommt) hoffentlich noch ein sehr hübsches Sümmchen übrig bleiben...

ich fand die insgesamt auch ganz ok, ein paar Entscheidungen fand ich zumindest in der Halle haarsträubend - die Aufzeichnung hab ich mir noch nich konzentriert angeschaut ;)

ahso, und ich kenn aus der HE niemand, der beim THW direkt involviert ist (was die KN sind ^^)

welche Aufklärungsarbeit wäre denn tatsächlich möglich? Also, wenn man mal davon ausgeht, dass Gesellschafter und Beirat NICHT in was auch immer vorgefallen ist drinhängen - denn wenn sie es tun würden, wäre ja sowieso klar, dass sie nicht an Aufklärung interessiert sein können.Mir fällt da nicht allzuviel ein, was sie tun könnten...

kannst du doch schon ansatzweise nachlesen.... ;)

Schlechte Gewinner, böööööses Publikum, das es wagt SR-Entscheidungen doch glatt durch die schwarz-weiße Brille zu sehen (sowas würde man in Mannheim oder Hamburg ja niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee machen... :rolleyes: ) Als nächstes kommt dann wohl, dass es ganz dolle fies war, so nen Lärm in der Halle zu machen... da mussten die von zu Hause Ruhe gewöhnten Kröten doch Angst bekommen... ;( ;( :lol: